Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Umbrien -oder "Better drive Fiat Panda!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2018, 14:43   #71
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Apropos: Bei der linken der zwei Gässchenaufnahmen (DSC08262SF.jpg) fand ich die durchgehende Schärfe beeindruckend. Stand sie doch für mich im Widerspruch zu den Lichtverhältnissen, habe ich einen Blick in die Galerie geworfen. 1/30
Hattest du ein Stativ dabei? Oder ist in Afrika das Stativ Gen von Ingo auf dich übergesprungen?
Ich wusste nicht, dass das "Stativ-Gen" heißt.
Aber ich kann sehr ruhig halten, ja. Beim Weitwinkel schaffe ich ne halbe Sekunde scharf, wenn ich mich konzentriere, beim Tele kommt es auf die Brennweite an, die ich gerade nutze, aber 1/90 bei 400mm ging auch schon. Kommt aber echt auf die Tagesform an. Ein Stativ habe ich immer mit...im Auto. Aber nie dabei...

Zitat:
"43560246565 Mückenstiche" - das sind viele. Ich glaube ungefähr so viele wie die Touristen, die du vor dem Turm in Pisa gezählt hast
Pöh, das waren VIEL mehr. Also die Mücken...nicht die Touristen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 19:51   #72
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Man, man, man! Jeder lobt Dana für ihre Texte und Bilder aber knipsen und schreiben kann doch jeder.

Aber ich finde, nicht so Toll und Klasse wie du (Dana) es hier immer wieder zeigst!

Danke für die viele Arbeit, meine Respekt hast du.

Gruß Manfred
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (30.10.2018 um 19:17 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 16:26   #73
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Man, man, man! Jeder lobt Dana für ihre Texte und Bilder aber knipsen und schreiben kann doch jeder.

Aber ich finde, nicht so Toll und Klasse wie du es hier immer wieder zeigst!
...............
Ich nix verstehen, was du meinen mit die Worte

Gruß
Walt
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 16:38   #74
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841


Ich hab auch etwas gebraucht.

Er meint, fotografieren und schreiben könne ja jeder hier, aber nicht so toll und klasse wie ICH das kann.
Also ein sehr liebes Kompliment!

Allerdings sind für meine Empfindung sehr viele gute Schreiber hier...und ich freue mich immer wieder, wenn andere User mal die Reportagen nutzen und ihre Geschichten erzählen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 17:01   #75
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Dana Translator...

Jetzt habe ich das auch verstanden...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2018, 17:14   #76
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

für mich steckt da noch die Aufforderung drin, es doch einfach Dana nachzumachen und ebenfalls Bilder mit Text einzustellen.

Solche Berichte sind für uns alle auch deswegen so lesenswert, weil sie uns mehr bringen (Landschaften Kennenlernen, andere Sichtweisen...) als die zigste Diskussion, ob der neueste Sensor mit dem neuesten Objektive dank verbessertem AF wenn wir die Kamera kaufen würden unsere Bilder technisch nochmal ein My besser machen würde. Die Zeit die wir damit verbringen, könnten wir auch in solche Berichte stecken.

Für viele - mich eingeschlossen - stellt aber genau die Qualität der Berichte ein Problem dar. Man will mit der Banalität seiner Bilder und Erläuertungen sich nicht blamieren.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 18:25   #77
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Für viele - mich eingeschlossen - stellt aber genau die Qualität der Berichte ein Problem dar. Man will mit der Banalität seiner Bilder und Erläuertungen sich nicht blamieren.
Das finde ich megaschade, dass solche vergleichenden Gedanken überhaupt aufkommen, Hans...

Jeder kann Dinge auf seine Weise. In seinem Tempo und in seiner Qualität. Und ich bin mir sicher, dass das, worauf es ankommt, nämlich von fremden Ländern und Menschen zu erzählen, die User genauso interessiert und faszinieren kann, wenn man sein Herz sprechen lässt.

Ich schreibe gerade am letzten Teil des Bilder-Berichtes, denn die anderen beiden Tage waren noch mit einer Weinprobe und Rumdömmeln voll - und am Freitag ging es heim.
Und ich würde mich SEHR freuen, wenn andere User sich auch trauen würden, einfach mal von ihren Erlebnissen im Urlaub zu erzählen. Denn es passiert genau das, was es soll: man bekommt Informationen und vielleicht auch Lust über/auf einen neuen Ort!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 19:15   #78
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Ich nix verstehen, was du meinen mit die Worte

Gruß
Walt
Zu schwierig?

Kurzform....
Die Berichte von Dana sind klasse.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 22:04   #79
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und ich würde mich SEHR freuen, wenn andere User sich auch trauen würden, einfach mal von ihren Erlebnissen im Urlaub zu erzählen. Denn es passiert genau das, was es soll: man bekommt Informationen und vielleicht auch Lust über/auf einen neuen Ort!
... sich beim zustimmenden Nicken an die eigene Nase fassend ...
und mutig Besserung geloben
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 00:18   #80
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Für viele - mich eingeschlossen - stellt aber genau die Qualität der Berichte ein Problem dar. Man will mit der Banalität seiner Bilder und Erläuertungen sich nicht blamieren.
Ich kann Hans schon verstehen, Dana, du hängst die Latte wirklich sehr hoch. Die gleichermaßen hohe Qualität von Fotos und Text ist schon einzigartig hier im Forum

findet

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Umbrien -oder "Better drive Fiat Panda!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.