SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 11:51   #14451
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Möglich. Als ich da war, war die Aussage des wirklich sehr bemühten Verkäufers, dass sie in den nächsten Tagen reinkommt. Freu... Auf meine Frage, wann das FE24105, (was ich mir als Basic dazu dachte) schüttelte er den Kopf. Würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist?
Komisch. Foto Meyer in Berlin hatte wohl letzte Woche eine Hausmesse mit Sonderrabatten.

A7iii incl. 2nd battery & warranty-extension - vorrätig
A7iii Kit - vorrätig
SAL FE 12-24/4 - vorrätig
SEL FE 16-35/2,8 - vorrätig
SEL FE 16-35/4 - vorrätig
SEL FE 24-105 - vorrätig
SEL FE 10-400 - vorrätig
SEL TK 1,4 - vorrätig
nur der LA-EA 3 war ausverkauft.

Ich hatte 4 Läden (Sauter MUC, Koch D, Meyer B, Behrbohm A)
angeschrieben, zwei haben reagiert - einer konnte liefern und hat mich glücklich gemacht.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 11:51   #14452
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Es gibt ja Gerüchte, dass sich die A7SIII verspätet, weil Sony wegen der extrem grossen Nachfrage bei der A7III Probleme beim Nachschub hat. Ist doch im Prinzip aber ein gutes Zeichen. Oder nicht? Wer will schon einen Ladenhüter kaufen? Sonys Produktionskapazitäten sind auch beschränkt.
Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie sagt man so schön? Man verkauft nur das, was man hat.
Zwischen Ladenhüter (schwarz) & nie durchgängig verfügbar (weiß) liegen noch ein paar Grautöne. Ware knapp halten, kann - richtig dosiert - zuträglich sein. Aber nach einem halben Jahr des Erscheinens der A7 III sollte das Produkt nebst Standardzoom 24-105 f4 mal langsam überall präsent sein. (meine Meinung)
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Alt 06.06.2018, 11:52   #14453
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
............würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist?
Ja. Weil ich garantiert dann noch 4 Wochen warten kann bis alles so verfügbar ist wie ich es benötige.
jhagman ist offline  
Alt 06.06.2018, 11:57   #14454
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ja. Weil ich garantiert dann noch 4 Wochen warten kann bis alles so verfügbar ist wie ich es benötige.
Dass das Objektiv 24-105 f4 garantiert nach weiteren 4 Wochen verfügbar ist bzw war, konnte mir der Verkäufer bei Leistenschneider nicht mit Ja beantworten? Aber ist egal, ich warte, bis ich beides zusammen im Laden "begrabbeln" kann.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Alt 06.06.2018, 11:57   #14455
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie sagt man so schön? Man verkauft nur das, was man hat.
Zwischen Ladenhüter (schwarz) & nie durchgängig verfügbar (weiß) liegen noch ein paar Grautöne. Ware knapp halten, kann - richtig dosiert - zuträglich sein. Aber nach einem halben Jahr des Erscheinens der A7 III sollte das Produkt nebst Standardzoom 24-105 f4 mal langsam überall präsent sein. (meine Meinung)
Sony kann halt aktuell nicht die nachgefragten Stückzahlen liefern. Ist so. Zaubern können die auch nicht. Und sie beliefern zurzeit ausschliesslich die Fachhändler. Evtl. nicht alle gleich gut. Manche Händler können fast immer liefern. Online ist die A7III nach wie vor nicht verfügbar.
Natürlich verstehe ich deinen Ärger.
Die A7III wurde vor vier Monaten im Februar vorgestellt. Ein halbes Jahr ist das noch nicht her.

Geändert von nex69 (06.06.2018 um 12:07 Uhr)
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 12:05   #14456
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Dass das Objektiv 24-105 f4 garantiert nach weiteren 4 Wochen verfügbar ist bzw war, konnte mir der Verkäufer bei Leistenschneider nicht mit Ja beantworten? Aber ist egal, ich warte, bis ich beides zusammen im Laden "begrabbeln" kann.
Ist halt Mist wenn man "nur" einen Fachhändler um die Ecke hat und der nicht liefern kann. Ich hab in Stuttgart einen Fachhändler bei dem ich gerne mein Geld loswerde. Nur wenn die nicht liefern können wird es eben ein anderer der es kann.
jhagman ist offline  
Alt 06.06.2018, 12:51   #14457
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Sorry Leute, aber könntet ihr langsam mal...

Der Thread heißt "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System", selbst die direkten Diskussionen darüber sind ja teilweise schon dermaßen langweilig, aber es muss doch nicht sein, dass man jetzt seitenlang über andere Systeme, Verfügbarkeit von A7III, etc. diskutiert? Zumal es dazu genug eigene Threads gibt.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Moderatoren da nicht mal rigoros eingreifen und diese OT Beiträge einfach löschen.

Das ist nicht böse gemeint, aber ein klein wenig kann man doch schauen, wo man gerade schreibt. Oder?
Norbert W ist offline  
Alt 06.06.2018, 12:55   #14458
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich warte seit 3 Wochen drauf bei meinem Fachhändler, der sie mir übrigens um 50 Euro günstiger gibt. Heute hat er sich gemeldet, dass sie nächste Woche kommen soll lt. Sony.
ericflash ist offline  
Alt 06.06.2018, 13:03   #14459
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Danke für euer Verständnis...
Jetzt wieder zum Thema: Ich denke, dass Sony in der Fotosparte folgendes auf der Agenda hat:
- Ausbau der Systemkameras mit Vollformat & E-Mount für Profi´s und Könner,
- Ausbau der Edel-Kompaktkameras wie RX100,
- Konzentration aufs wesentliche,
- Renditeerhöhung.

Auch bei Fernsehern sieht man die Richtung in Edel & fein schon deutlich.
__________________
Gruß
Ole

Geändert von kromgi (06.06.2018 um 13:08 Uhr)
kromgi ist offline  
Alt 06.06.2018, 13:05   #14460
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Ich stimme Norbert zu, zurück zum Thema und sehe in diesen Abschweifungen auch, dass Sony mit den Cameras A6500, A7III, A7RIII, A9 und A99II eine breite Bank toller Produkte im Rennen hat sowie zunehmend auch für den Profi-Service sorgt.
Ich als (hauptsächlich) A-Mounter ziele auf die A99II und habe mir daher bereits einige Sony-Zeiss Objektive angeschafft, um deren (AF-)Funktionen voll ausschöpfen zu können. Dies, obwohl ich bereits sehr gute Pendants in meinen Objektivreihen habe.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.