SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mit Sony Alpha 7 III auf Reisen - Foto Backup?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2019, 12:12   #1
OiLinga
 
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
a 7 III Mit Sony Alpha 7 III auf Reisen - Foto Backup?

Hallo,
mal einige Fragen zum Thema Foto Backup auf Reisen...
Möchte mit der Sony Alpha 7 III eine größere Reise antreten, jedoch keinen PC mitnehmen. Für die Kamera nehme ich mindestens vier SD (SANDISK Extreme Pro 128 GB) Karten mit. ALs PC Ersatz hätte ich ein neueres Samsung Tablet (USB 2.0) und OnePlus Smartphone (USB C) an Board.
Für alle Fälle interessiert mich jedoch welches alternative Speichermedium noch empfehlenswert wären, da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit dem Herumstöpseln der SD Karten zwischen Kamera und den Android Devices gemacht habe?
Meistens wurde dann von der Kamera ein Datenbankfehler aufgezeigt der nach Einlegen der SD Karte in Kamera repariert werden musste.

Normalerweiße hätte ich an so etwas schickes gedacht. Hierfür brauchts aber meines Wissen doch immer einen PC oder? Gibts eigentlich schon Lösungen, größerse SSD oder USb Spoeichermedien die man direkt an die Alpha 7 III anschließen kann und die Fotos dirket on the fly übertragen kann?
Würde mich auf Tipps freuen.
Danke vorab

Geändert von OiLinga (19.01.2019 um 23:10 Uhr)
OiLinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.