SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 09:33   #11
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das einzige was für mich komisch ist - ist das der Unterschenkel dicker wirkt als der Oberschenkel.
Das meinte ich mit Krümmung/weitwinklig. Ist aber auch ein Stilmittel und daher Geschmackssache. Bearbeitung und Stimmung finde ich sehr gut, daher für mich trotzdem ein tolles Bild.
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 09:34   #12
macroschnecke
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Moin!
Die Lichtstimmung auf deinem Foto gefällt mir prinzipiell gut. Allerdings ist mir das Bild im oberen Teil zu dunkel und im Bereich der Sitzfläche/der Beine des Sofas zu hell.
Beim Bein der Dame wirkt der Unterschenkel/Wade dicker als der Oberschenkel, das sieht etwas eigenartig aus.
Ich hätte nicht gedacht, dass es um das Outfit geht, denn von dem ist ja kaum etwas zu sehen
Sorry, dass ich dem Lob nicht so zustimmen kann, aber Werbung hat wahrscheinlich ihre eigenen Gesetze - da ist die Meinung der macroschnecke unerheblich
. . . und indem du schreibst, dass die Designerin begeistert war und das Foto seinen Zweck erfüllt hat, ist ja eigentlich jeder Kommentar hier überflüssig, oder?
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:37   #13
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Genau das war ja die Frage: Ohne Lichtformer o.k. Oder zu hart/hell im Sofabereich. Finde ich als Stilmittel absolut in Ordnung!
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 11:36   #14
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ich schließ mich da mal mrrondi an. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber der rechte Oberschenkel sieht tatsächlich wie ein Photoshop-Unfall aus. Von der Pose her wäre es da wohl besser gewesen, das rechte Bein über das linke zu legen, dh. etwas nach vorne zu ziehen. So wie es jetzt ist, entsteht halt die optische Täuschung, dass sogar das Knie dicker ist als der Oberschenkel...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 12:11   #15
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen

Und gleich noch ne Frage, warum gibt es unter den Sony Fotografen so wenige People-Fotografen? Oder täuscht mich da mein Gefühl?
Das ist teilweise sicher dem Umstand geschuldet, dass man für eine Veröffentlichung die explizite Erlaubnis der fotografierten Person braucht, sobald diese auf dem Foto irgendwie erkennbar ist.
Das ist den Nicht-Profis einfach zu umständlich.
Möglicherweise ist diese Problematik den vergleichsweise wenigen Sony- Nutzern auch viel bewusster als den "Canikonianern".

Wer People-Fotografie professionell betreibt, hat seltenst Veranlassung, die Blder ausgerechnet hier zu zeigen. Die werden für die Kunden gefertigt und gut.
Im Zwefelsfall reicht es völlig, wenn die im Portfolio der eigenen Website präsentiert werden.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 12:15   #16
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Und ich habe tatsächlich auch schon im analogen zahlreiche Leute gesehen, die andere Leute mit einer Sony knipsen! Man soll es nicht glauben...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 12:21   #17
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und ich habe tatsächlich auch schon im analogen zahlreiche Leute gesehen, die andere Leute mit einer Sony knipsen! Man soll es nicht glauben...

Bilder mit Menschen drauf zu knipsen ist die eine Sache, die zu veröffentlichen eine ganz Andere.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 12:27   #18
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ja genau das wollte ich damit eigentlich sagen und mich deinen Ausführungen damit anschließen...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 12:48   #19
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Das Bild wirkt. Und in meinen Augen als genau das was es sein soll - Fashion. Das Fashion sich heute auch über einen gewissen Anteil Sex verkauft ist ja Usus, also was solls. Und hier gehte es nicht um Parkas für den Winter. Was mir aber als erstes auffiel waren die Artefakte auf Grund der Verkleinerung auf ein Maß deutlich unter das hier mögliche. Schade drum, der Gesamteindruck leidet darunter. Das die Proportionen am Bein verschoben sind ist nicht unbedingt schön. Die Ästetik leidet in meinen Augen darunter. Gibt es einen bestimmten Grund für diese Brennweite zusammen mit der Positionierung des Modells?
Warum hier so wenige Peoplefotografie zeigen liegt wohl einerseits an der technischen Ausrichtung des Forums, als vielleicht auch andererseits daran das hier die Bilderkategorien eher nach den Fähigkeiten der Fotografen als dem Genre unterscheiden. Leider haben ein paar "unserer" People Fotografen auch in andere Lager gewechselt. Vielleicht stoßen aber auch ein paar A7(x) Umsteiger hinzu. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 15:31   #20
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich komm Morgen erst wieder dazu neue Bilder mit einem Model zu machen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.