Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 23:30   #5471
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Erkenntnis 1
Island ist ja sowas von anstrengend.
Eine Stunde ins Gebirge kraxeln um dann ewig im warmen Bach zu baden und natuerlich zu fotografieren. Insgesamt war ich da fast 5 Stunden unterwegs.

Erkenntnis 2
Man kann hier zu dieser Jahreszeit erst abends um 7 anfangen ein Quartier zu suchen und findet noch das gewuenschte.

Fazit
Jetzt falle ich erstmal ins Bett.
Fotos kommen spaeter.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2014, 01:13   #5472
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Erkenntnis:
Auch einem eingefleischten Dortmund Fan kommt irgendwann einmal der Tag, an dem ihm die Bayern ein bisschen leid tun.
Ich hab gelernt, dass ich, auch wenn ich die Bayern partout nicht leiden kann, in einem internationalen Spiel gefälligst für Deutschland zu sein habe...

Erkenntnis des damaligen Abends und der Abende davor und der danach: ich honoriere guten Fußball, egal, welche Mannschaft und welche Nationalität ihn spielt. Außerdem ist es lustig, wenn es heißt: "Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).

Daher freue ich mich über gute Züge und wohl überlegtes Spiel, Teamgeist, Präzision und Eifer im Spiel. Und wenn dann mal jemand Nichtdeutsches besser war, ist ihm das voll zu gönnen.

So.
Das ist seit dem Hinspiel so in meinem Kopf gewesen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:15   #5473
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
"Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).
Ich habe noch kein internationales Spiel gesehen, bei der Gegner mehr deutsche Kicker aufs Feld geschickt hatte, als die deutsche Vereinsmannschaft.

Ansonsten bin ich auch erst mal für den schöneren Fußball und da liegt CR7 immer gaaaaaanz vorne.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:28   #5474
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich auch erst mal für den schöneren Fußball und da liegt CR7 immer gaaaaaanz vorne.
Aber der heult doch dauernd, das ist dann auch wieder nix. Sorry.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:31   #5475
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Aber der heult doch dauernd, das ist dann auch wieder nix. Sorry.
Stimmt. Nach dem, zugegeben harten, Foul von Dante sah es wirklich aus, als wenn flennt.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2014, 07:36   #5476
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Leute die foulen oder Watschn verteilen sollten ein paar Millionen Strafe zahlen müssen.
Das war ja so peinlich.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:40   #5477
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich habe noch kein internationales Spiel gesehen, bei der Gegner mehr deutsche Kicker aufs Feld geschickt hatte, als die deutsche Vereinsmannschaft.
Hä?
Entweder verstehe ich dich grad nicht, oder du hast mich nicht verstanden.

Bayern hat viele Spieler von auswärts eingekauft. Das machen eigentlich alle großen Vereine so (ich hatte mir mal Spielertabellen und Nationalitäten angeschaut) und da bei der WM alle Spieler da spielen, wo sie staatsbürgertechnisch zu Hause sind (wenn sie in die Mannschaft geholt werden), sind die BLvereine dann gerne zu dieser Zeit "löchrig". Natürlich ist das übertrieben, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass doch alles etwas mehrschichtiger ist und "für Deutschland sein" bei mir als Gefühl höchstens bei der EM/WM mal aufkommt. Und selbst da gönne ich es Mannschaften, die sauberer und besser spielen dann, wenn sie siegen.

Erkennt von heute: sich richtig und verständlich auszudrücken ist schwer - und wahrscheinlich geht das jetzt wieder schief.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (30.04.2014 um 07:45 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:51   #5478
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
OK, mißverständlich. Ging aber schon bei dir los:
Zitat:
"Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).
ich dachte du meintest, für Bayern sein, sei nur bedingt auch für Deutschland sein, da ja sehr viele Ausländer bei den Bayern spielen (wie bei allen Spitzenteams).
Darauf meinte ich man kann in der CL immer für die Bayern sein, weil die ausländischen Gegner sicherlich nicht mit mehr Deutschen auflaufen.

Gegen Arsenal wäre das jedoch zumindest theoretisch möglich

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:17   #5479
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Auf dem Weg zur Equipmentoptimierung....

Wenn man, wie ich, sich endlich dazu durchgerungen hat, seine A77 mitsamt dem SAL 70400G2 zur Optimierung des AF- Moduls nach Linz zu Schuhmann zu schicken, und das dauert schon mal 9 Kalendertage bis die beiden Teile dort ankommen, ist man erstmal froh daß sie überhaupt dort angekommen sind. Wenn man aber dann einen Anruf aus Österreich erhält, daß man das Objektiv wegen Justierungen weiter zum Hauptservice versenden muß, was ca. drei Wochen dauern kann, und das Ganze dann erst wieder im Hause Schuhmann aufeinander abgestimmt werden kann, kommt irgendwie die Erkenntnis auf, daß man sich dafür eine ungünstige Jahreszeit ausgesucht hat......und es bei Sony auch bei hochpreisigen Objektiven irgendwie keine Qualitätskontrolle zu geben scheint.
Geduld ist eigentlich keine meiner Stärken.....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:29   #5480
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Die Erkenntnis, was genau mit Hauptservice (Elsass? Japan?) gemeint ist, hätte ich gerne.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.