Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hilfe bei Yongnuo Blitz yn560 II ( es macht was es will)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 18:57   #1
Bladerunner
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 31
Alpha SLT 77 Hilfe bei Yongnuo Blitz yn560 II ( es macht was es will)

Hallo Zusammen

Ich habe mir zwei Yongnuo Speedlite YN 560 II bei Amazon bestellt, die heute gekommen sind. Nachdem ich beide mit Batterien bestückt und eingeschaltet habe ist mir gleich die unterschiedliche Display Beleuchtung aufgefallen. Der eine leuchtet in dem selben orange wie etwa das kleine Anzeigefeld oben auf der Alpha 77, und der andere rot wie ich sie auch schon in verschiedenen Videos auf Youtube gesehen habe. Das fängt ja schon mal gut an mit dem China Gerümpell, dachte ich mir und begann sie mir mal genauer anzusehen. Verarbeitung ist ehrlich gesagt Topp aaaaber…. Das Gerät was rot leuchtet blitzt wann es will und läst sich nicht bedienen. Wenn ich z.B die Zoom funktion wähle (+ odeer -) blitzt es oder es bewegt sich ab und zu. Itensität lässt sich nach mehrmaligem ein und ausschalten erst vestellen und auch hierbei blitzt es wie es gerade will. Kennt jemand ein solches verhalten ????

Der orange leuchtende funzt dafür einwandfrei und das genau so wie man es eben erwartet. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und werde sie wahrscheinlich beide urücksenden und neu anfordern. Es sei denn ich bin zu dumm, und ihr habt mir eine Erklärung dafür

Grus
Bladerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2013, 20:10   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

wenn es das gibt...und es gibt es meistens>>>

versuche das Gerät mal zurückzusetzen
denn es könnten Murskeinstellungen gespeichert sein,
wenn einer es vorher in der Hand hatte...

Handbuch sollte helfen....nennt sich....."reset"
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 20:57   #3
Bladerunner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 31
Alpha SLT 77

Danke! werde ich mal testen.

Ist zwar nicht wichtig, aber das zwei gleiche Produckte eine unterschidliche Beleuchtung (was nicht verstellt werden kann) haben irritiert doch schon etwas.

Gruß
Bladerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 23:26   #4
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
Danke! werde ich mal testen.

Ist zwar nicht wichtig, aber das zwei gleiche Produckte eine unterschidliche Beleuchtung (was nicht verstellt werden kann) haben irritiert doch schon etwas.

Gruß
Na ja, bei der Led ins falsche Fach gegriffen. Meine 2 sind auch etwas unterschiedlich. Trifft aber nur den Pieps bei Aufladung. Einer spielt, der andere knarzt, da läuft der Oszillator nicht an.

Aber wenn er sich so völlig daneben benimmt, würde ich ihn austauschen lassen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 14:15   #5
Bladerunner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 31
Alpha SLT 77

Die rote Beleuchtung hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen. Sie erweckt den Eindruck, kontrastreicher zu sein also besser ablesbar. Ich habe mir heute einen neuen bestellt und den anderen direkt zurückgesendet. Zu dem anderen kann ich nur sagen das er meine Erwartungen doch sehr übertrifft. Die Bedienung ist sehr intuitiv und dadurch sehr einfach. Auch die Haptik hat mich positiv überrascht. Wenn auf dem Teil Canon stünde würde man fast keinen unterschied erkennen. Abgesehen von dem einen Montags Gerät kann ich jetzt schon sagen das er mir lieber als mein Metz 50 AF-1 und Nissin Di622 Mark II ist. Ein simpler, einfach zu bedienender Blitz ohne TTL eben. Genau was ich gesucht habe. Nur einer zu wenig! da hat der China Mann wohl etwas gepennt
Bladerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hilfe bei Yongnuo Blitz yn560 II ( es macht was es will)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.