Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 18:26   #1021
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
"Das Motto lautet offenbar: "Wir könne auch spiegellos. Bitte bleibt bei uns!"
Nicht bei mir, ich hätte nie wg. spiegeloser Fotografie zu einer anderen Marke gewechselt. Schon in anderem Thread geschrieben, daß ich an der Z6 Akkus, Objektive, Blitzgeräte, Fernauslöser etc. weiterverwenden kann. Dazu keine Umstellung in der Bedienung, Haptik und den Menüs. All das hat mich immer von einem Wechsel abgehalten. Nikon muß mich also nicht bitten, denn es hätte bisher keinerlei Grund für einen Wechsel gegeben.
Fakt ist übrigens eher, daß Nikon mittelklassige Kameras herausbrachte. Zu welchen Kameras die vergleichbar sind ist eher nebensächlich, solange nicht das ganze geplante Spektrum an Z Modellen bekannt ist. Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, daß eine Z6 oder 7 die Krönung des Modellspektrums darstellen
Was nun noch kommt oder nicht ist mir persönlich dann aber auch relativ egal, denn mir reicht ja schon die Z6, brauche ich selbst die Z7 nicht und freue mich aber über die einfachere, kleinere, leichtere, günstigere Z50 als nette Immerdabei. So what?? Und daß günstigere Kameras bei Nikon weniger können, ist aus meiner Sicht logisch, hat mittlerweile lange Tradition und begann wohl bei den Nikkormaten als einfachere Kameras zu den F Modellen.

Geändert von henning101 (10.10.2019 um 18:29 Uhr)
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 18:30   #1022
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
[...]Nikon ist mit keiner Kamera egal mit oder ohne Spiegel NICHT annähernd an einer A9 dran.[...]
So ist es.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:36   #1023
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
So ist es.
Und jetzt?
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:44   #1024
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das NIKKOR Z 58 mm 1:0,95 S Noct ist voraussichtlich ab Anfang November 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 8.999,00 EUR bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern erhältlich.

Das ist für NIKON sicher der Retter schlechthin. Brüll.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:45   #1025
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von henning101 Beitrag anzeigen
Und jetzt?
Mann sollte nicht über eine A9II herziehen wenn man keine Ahnung hat.
NIKON hat soviel Nullrunden gedreht - soviele das Sie jetzt wo stehen ?
Ball flach halten - erst mal liefern was angenommen wird.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 18:46   #1026
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Du meine Güte. Zeig mal wo ich über eine A9 herziehe. Und nimm mal Baldrian.
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:50   #1027
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von henning101 Beitrag anzeigen
Du meine Güte. Zeig mal wo ich über eine A9 herziehe. Und nimm mal Baldrian.
Von dir redet doch auch keiner. ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:51   #1028
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Auch nicht wenn ich zitiert werde?
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 19:20   #1029
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen

Fakt ist, Nikon hat dieses Jahr ein A7ii und ein A7rii-Pendant rausgebracht.
Nikon-Jünger sind darüber verzückt und lassen sich von dem Marketing-Gag großes Bajonett einlullen.
Sony hat dieses Jahr sein Flagschiff A9 renoviert und verbessert und mit der A7r4 einen Quantensprung fabriziert. Dazu kamen einige Profirelevante Optiken, die die Defizite am Markt schließen.
Die spiegellosen Kameras von Nikon sind ledidlich dazu geeignet, Nikonianer vom Wechsel zu Sony abzuhalten. "Das Motto lautet offenbar: "Wir könne auch spiegellos. Bitte bleibt bei uns!"
Auf dem Papier haben sie einen Quantensprung mit der a7riv erreicht, nicht aber in der Praxis... Das ISO Verhalten ist nicht gleich geblieben, hat sich eher verschlechtert, wenn ich die RAW Files sehe, beim Touch hat sich nichts bewegt, die Connectivity ist untauglich für 60mpx. Praktische einfache Themen wie den Staubschutz oder eine Reduzierung der MPX in ein Small Raw Format haben sie nicht gelöst. Sie haben nur an größer, stärker gearbeitet ohne das Umfeld zu betrachten. Und vom Eye-AF habe ich zwar gehört, dass er besser geworden ist, allerdings immer noch nicht 100% verlässlich.

Also man hat das Ding mal wieder vollgepackt mit Funktionen, die aber nicht als System sich in der Summe verbessert haben.

Ich bin mal auf die a7iV gespannt. Wenn dort der angekündigte 48mpx Pixel Sensor reinkommt, die ISO auf dem Niveau der a7iii liegt, was ich nicht glaube, der Touch in Bedienung und Auflösung sich verbessern wird, der AF verbessert wird, die Connectivity der a9ii eingebaut wird, wars das mit der a7riv.

Geändert von matti62 (10.10.2019 um 19:23 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 19:24   #1030
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
RX100 III

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Von dir redet doch auch keiner. ;-)
Doch, das hast Du mit dem Zitat zumindest implizit gemacht.

Meinen Beitrag hast Du offensichtlich auch nicht verstanden.

In eigener Sache:

Ich würde es begrüßen, wenn hier möglichst sachlich über das neue Nikon-System - und über alle Kameras und Systeme - diskutiert würde. Hier findet gerade zuhends das statt, was hier im Forum vor Jahren fast einhellig kritisiert wurde: In einem Markenforum (damals Canon und Nikon) wird über eine andere Marke und deren Nutzer (damals Sony) teils unsachlich hergezogen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.10.2019 um 19:48 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.