Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 12:32   #1011
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von henning101 Beitrag anzeigen
Bis jetzt passte ja alles wie angekündigt, warum soll das bei dem einen Glas dann so anders sein?
Einige Bekannte Sony User sind immer bestrebt alles im Vorfeld zu zerreden, Was da alles zur Spiegellosen Z7 und Z6 im Vorfeld geschrieben wurde.
Und?

Z6 und Z7 Performen Richtig gut, Der Adapter ist richtig gut, Die Neuen Objektive sind hervorragend.
Da Hilft nur noch Nikon in Grund und Boden zu Reden.
Es Funktioniert hervorragend, Im Moment läuft doch die Entwicklung richtig gut.

Es gibt eine Roadmap, Nikon liefert und die Sachen sind richtig gut.

Ich verstehe schon warum man mit Gewalt Nikon Kleinreden will, Die Purre Angst!

95% Der Sony Nutzer ist sowieso völlig Egal ob Sony oder Nikon besser ist, Aber der Rest ist immer Bestrebt seinen Invest ins Uferlose zu Loben.
Hat alles von A7 bis A9, nur die Besten Objektive, und Nutzt Trotzdem Nix

Geändert von twolf (10.10.2019 um 12:36 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 12:47   #1012
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Gut, wenn ich noch Nikon hätte, würde ich mich wohl auch über jede neue DSLM der Z-Reihe freuen und drum gönne den Nikon Usern hier im Forum die steigende Auswahl an Bodys! Von außen betrachtet ist es der FTZ der von Anfang an wohl besser funktionierte als der LA-EA3. Einen LA-EA4 gibt es ja noch nicht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 13:06   #1013
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich finde die Z50 ehrlich gesagt sogar schöner als die 6000er Reihe von Sony....duck und weg
Die einzigen schönen Kameras ohne Sucherbuckel kommen entweder von Fuji oder Olympus die PEN F
Ich finde sie auch schön, sieht aus wie die a7
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:10   #1014
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Auf der Roadmap grade mal eine AF Linse mit f<1.8? Nehmen die ihre Nutzer ernst oder ist das Veralberung?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:11   #1015
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ein 200-600 mit einer durchgängigen Blende von 5.6 und gerne auch als Innenzoom. Das würde mir gefallen.
Davon steht da aber nix.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 16:34   #1016
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Auf der Roadmap grade mal eine AF Linse mit f<1.8? Nehmen die ihre Nutzer ernst oder ist das Veralberung?
Die Lichtriesen wären auch nativ eher groß und schwer und können daher ohne größere Einschränkung adaptiert werden. Ich denke Nikon ist mit der Komplettierung der kompakten f1.8-Reihe gut beraten.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:49   #1017
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Davon steht da aber nix.
Aber wünschen darf man sich das doch, oder.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:54   #1018
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nur das Sony für ein 200-600 gefühlt ewig benötigt hat.
Bis 2021 finde ich das als Sehr gut.

Nikon baut sein System Zielgerichtet aus, und seine DSLR Kundschaft wird auch noch Bedient.

Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9.

Sind das schon die Auswirkung der Neuorganisation?
Sony schein weniger Geld in den Stagnierenden Kameramarkt zu Investieren.
Sony hat es noch immer geschafft, im lauf der Jahre gewaltig einen raus zu hauen. Man erinnert sich nur kaum noch daran.

Von der Minolta D7d zur Sony A700 war ein riesiger schritt. Genau so als damals die A900 auf den Markt kam, auch da staunten einige nicht schlecht.
Dann erschien Sony´s Nex Serie mit Nex3 und Nex5. Nein, nie im Leben lautete es danach, passt in´s E-Mount ein Kleinbildsensor. Doch auch hier hat uns Sony eines besseren belehrt und brachte die A7 heraus - Toll, nicht war. Und da war doch noch was mit dem halbdurchlässigen Spiegel, auch schon vergessen.

Nein, Sony stellt momentan, zumindest was Spiegellos betrifft, die Konkurrenz in den Schatten. Zu Zeiten von Canon Eos 1Ds oder Nikon D700, hat man Sony noch belächelt, als ihr Geschäftsführer betonte, man wolle Marktführer werden. Ich glaube, das Lachen ist Canon & Co mittlerweile vergangen. Nicht nur wegen Sony, aber vor allem wegen Sony.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 17:08   #1019
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
....Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9...
Das sehen auch nur Amateure so. Die Profis sind für das Upgrade sehr dankbar.
Zumal es sich noch zeigen wird, inwieweit auch die restliche Technik verbessert wurde. Noch gibt es da ja keine Erkenntnisse.

Fakt ist, Nikon hat dieses Jahr ein A7ii und ein A7rii-Pendant rausgebracht.
Nikon-Jünger sind darüber verzückt und lassen sich von dem Marketing-Gag großes Bajonett einlullen.
Sony hat dieses Jahr sein Flagschiff A9 renoviert und verbessert und mit der A7r4 einen Quantensprung fabriziert. Dazu kamen einige Profirelevante Optiken, die die Defizite am Markt schließen.
Die spiegellosen Kameras von Nikon sind ledidlich dazu geeignet, Nikonianer vom Wechsel zu Sony abzuhalten. "Das Motto lautet offenbar: "Wir könne auch spiegellos. Bitte bleibt bei uns!"
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:23   #1020
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Die Nullrunde ist wirklich genau das was nur Menschen reden die keine Ahnung von einer A9 haben :-)

Nikon ist mit keiner Kamera egal mit oder ohne Spiegel NICHT annähernd an einer A9 dran.
Nicht jetzt und nicht in den nächsten 2 Jahren.
Da Wird SONY wieder was raushauen in Sachen A9.

Z6/Z7 sind Ladenhüter weil keine Optiken zu verfügung stehen.
Performen vielleicht als DEMOGERÄTE.

Jetzt soll Nikon erst mal schaffen überhaupt ne APS-C Spiegels auf den Markt breit zu treten. Vielleicht klappt es ja.

Aber nur mit dein zwei Optiken holst du keinen hinter Ofen hervor, der was von Fotografie versteht und den gleichen Preis nochmal auf den Tisch legen für eine VF Optik.
Warum soll ich dann ne APS-C Kamera kaufen ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.