Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Sony RX Bereitschaftstasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2023, 07:10   #1
Rob R.
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 465
RX10 III Sony RX Bereitschaftstasche

Guten Morgen zusammen,
bin auch mal wieder da und da ich Markentreu bin hat sich zu meiner A7 II jetzt noch eine RX100 M3 als "Immerdabei" gesellt ;-)

Hab mit bei Amaz so ein Ledercase für die Cam bestell, finde ich aber sehr globig und unhandlich, den Magnetverschluss finde ich auch nicht diebstahlsicher wenn man das Teil am Gürtel trägt

Was habt ihr da so ? Prämisse wäre ---> Nicht sehr auftragend ..Kamera muss ohne schlackern sitzen ..eventuell sollten noch 2- 3 Akkus mit rein , da ich viel am Strand bzw "Outdoor" damit bin sollte das Case vielleicht Neopren und etwas wasserfest sein ,-)

Vielen Dank für eure Empfehlungen im voraus
__________________
cu Rob
www.robshots.de
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2023, 09:29   #2
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
irgend eine 0815 Bauchtasche ?
oder ev. hat deine bessere Hälfte noch ein Umhängetäschchen übrig....?

meine kam seinerzeit mit einem dünnen stoffähnlichen Umschlag....nur mit dem Stecke ich sie immer in die Motoradel-jackentasche......oder sonst in eine tragTasche
ich schaue nur, dass nix spitziges, kantiges auf den Schutzverschluss drückt....und behandle die allfällige weiche Tasche als ob eine Glasflasche darin wäre

Geändert von lampenschirm (06.12.2023 um 09:42 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 09:50   #3
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
irgend eine 0815 Bauchtasche ?
oder ev. hat deine bessere Hälfte noch ein Umhängetäschchen übrig....?

meine kam seinerzeit mit einem dünnen stoffähnlichen Umschlag....nur mit dem Stecke ich sie immer in die Motoradel-jackentasche......oder sonst in eine tragTasche
ich schaue nur, dass nix spitziges, kantiges auf den Schutzverschluss drückt....und behandle die allfällige weiche Tasche als ob eine Glasflasche darin wäre
Hab keine Stofftasche dabei gehabt, aber genau darum geht es, die Cam geschützt vor Reißverschluss, Kleingeld, Schlüsselbund & Co. In Rucksack, Jackentasche etc. und wenn möglich noch Akkus separat geschützt mit im Case.

Bauchtasche etc. ist mir zuviel "Gebamsel".. mir ist schon der Rucksack zuviel ab und zu
__________________
cu Rob
www.robshots.de
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 10:11   #4
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
eben, meine wird insofern nicht verkratzt wegem dünnen Stoffumschlag...mit einem Stück Filz oder den heute weitverbreiteten Microfasertüchern mit paar Nähstichen selbst kurz gemacht....

Kleingeld ,Schlüssel, 1-2 Akkus habe und hätte ich in Hosentaschen

Geändert von lampenschirm (06.12.2023 um 10:20 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 08:31   #5
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 465
RX10 III

Danke für die zahlreichen INFOS ! ...Hab jetzt einen Meshbeutel gefunden wo sie genau reinpasst !
__________________
cu Rob
www.robshots.de
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2024, 17:39   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
Danke für die zahlreichen INFOS ! ...Hab jetzt einen Meshbeutel gefunden wo sie genau reinpasst !
Das hat mich jetzt überrascht - ausgerechnet Mesh?? Mit Löchern?

Dein Post hat mich an an meine ähnliche Suche erinnert, nachdem ich mir meine RX100VI gekauft hatte. Ich suchte ein kleines Hard Case das aber innen gepolstert sein sollte. So was habe ich damals (ist 5 Jahre her) nicht gefunden.

Nach längerer Suche, und nachdem ich mir mehrere Ersatzakkus, einen Lensmate Filteradapter, einige Filter und eine Nahaufnahmelinse dazu gekauft hatte, habe ich dann ein zwar nicht wirklich hartes, aber doch robustes und gut gepolstertes Gürteltäschchen gekauft, in das das alles rein passt. Es hat sogar zwei kleine Seitentäschchen, perfekt für die Filter. Typenbezeichnung steht leider keine drauf, aber frag mich wenn ich Dir ein Foto mailen soll.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 17:50   #7
Rob R.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 465
Ich stecke die mit 2 Akkus sowieso meist in die Hosen oder Jackentasche und da reicht das gegen Kratzer, das hat auch leichte Polsterfunktion. Ja mach aber gerne mal ein Foto oder vielleicht hast du die Quelle/Link ja auch noch
__________________
cu Rob
www.robshots.de
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:51   #8
gerald_a
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
RX100 III

Falls noch aktuell: Ich habe eine Cullmann 99030 Ultralight pro Compact 300, Nachfolgemodell dürfte die Cullmann Ultralight CP Compact 300 sein.
Den Schultergurt verwende ich nicht, hat eine Aussentasche (zB. für 1 Reserve-Akku). Recht stabil, gut gepolstert (Runterfallen kein Problem), die Kamera ist gut geschützt, auch in einer "losen Schüttung" (= Wanderrucksack mit sonstigem Zeugs oder Damen-Handtasche...). Lässt sich auch am Gürtel befestigen, auch sehr praktisch.
Viele Grüße,
Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:18   #9
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Sony hat doch die: SONY LCS-CSQ, da passen vorne zwei Akkus rein und die Kamera selbst, geschützt via klappe und Reißverschluss bleibt sie fest am Gürtel. Preis um 30 EUR
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 13:19   #10
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Ich habe da eine kleine Tasche von Lowepro, die ich noch "im Bestand" hatte. Die Cam paßt haargenau 'rein, hat kein Spiel, und vorne ist ein kleines separates Fach, in das ein Akku gut reinpaßt. Leider ist keine Bezeichnung an der Tasche, tut mir leid.

Die Tasche hat außerdem eine Gürtelschlaufe hinten, so daß ich sie auch prima am Hüftgurt meines Rucksacks festmachen kann.

Viel Spaß mit der kleinen Cam!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: Sony RX Bereitschaftstasche


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.