Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 11:08   #411
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber meinst Du nicht, dass zu Deinem Thema in diesem Video dies Voraussetzung sein sollte. Das ist doch sonst nur eine Gequatsche um irgendein Video zu produzieren...
Nö, das finde ich nicht altmodisch.
Noch weniger verstehe ich, dass jemand "pissed" ist, dass eine neuere Kamera mutmaßlich in einigen Punkten der eigenen Kamera, die einige Monate zuvor erschienen ist, überlegen ist, was ja aufgrund der niedrigeren Auflösung und des dadurch ermöglichten schnelleren Sensor-Readouts wenig überraschend ist. Soll Sony ernsthaft diesen Vorteil nicht nutzen und die Kamera beschneiden, nur damit sich A7RIII-User (ich bin auch einer) besser fühlen und ihre "Investition" rechtfertigen können.

Die im Vergleich zur A7RIII angeblich bessere "Low-Light-Fähigkeit" möchte ich erstmal in der Praxis sehen. Rauschen und Detailauflösung bei hohen ISOs vergleicht man sinnvollerweise bei identischer Ausgabegröße, bei der schon die A7RIII der A7SII überlegen ist (nicht bei Videoaufnahmen wohlgemerkt - da ist die SII deutlich überlegen):
klick
Wenn die A7III also, wie im Video behauptet, fast an die A7SII mit ihren 12 MP heranreicht (wg. der "größeren Pixel" ), ist das für mich keine Überraschung, sondern es wäre eher enttäuschend, wenn sie da nur fast heranreicht.
Es gibt natürlich immer wieder Experten, die Kameras mit unterschiedlich hoch auflösenden Sensoren in 100% vergleichen und dann ganz aus dem Häuschen über die "Low-Light-Fähigkeit" einer niedrig auflösenden Kamera sind, die sie dank ihrer "großen Pixel" erzielen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 11:10   #412
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich schätze andere Meinungen sehr, aber eine Mindestanforderung ist schon, dass der andere mir ein kleines bisschen Wissen voraus hat - das Vergleichen von Prospekten ist mir persönlich zuwenig...
"Durch lesen, recherche und community erfährt man sehr viel was nicht zwangsweise eigene Erfahrungen mit einem Produkt voraus setzt. Dazu sind z.B. auch Foren da "

Habe ich denn irgendwas im Video gesagt was falsch ist und mein Video für dich unglaubwürdig macht? Ich verstehs nicht, solange alle Infos gut recherchiert und wahr sind gibt es doch keinen Grund bei einem puren Spec Vergleich der Vor- und Nachteile aufzählt mehr zu fordern.

Es ist meine Meinung zu den beiden Kameras im Vergleich zu einander, nicht mehr und nicht weniger.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:13   #413
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
. . .

Wirklich nur 1/18s das wäre ganz schön mieß aber wenn man die Rolling-Shutter tests sieht könnte das hin kommen.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen hatte und wie seriös die Quelle war. Ich glaube schon dass Read-Out technologisch höhere Anforderungen an die Sensorfertigung stellt und sei es nur die Streuung im Griff zu bekommen.
Das alles macht eben ein rundes Bild und ob es nun 1/18 oder doch etwas schneller war ??? Die zahlenmäßigen Abstände zwischen den 3 Modellen war deutlich - sehr deutlich.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:14   #414
SimonSambuca
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 9
Bezüglich Sensor Readout

Hab hier Werte von 1/15 bzw. 1/30 (komprimiertes Raw) für die RIII gefunden:
http://blog.kasson.com/a7riii/how-fast-silent-shutter/

A9 hat 1/160:
http://blog.kasson.com/the-last-word...ronic-shutter/

Ist jetzt natürlich die Frage was stimmt und auf welche Einstellung sich die genannten 1/18 beziehen. Denke mal da muß man einfach abwarten.
SimonSambuca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:14   #415
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ganz einfach du hast es hier im SONY Forum gepostet : Hier laufen kaum Leute herum die alles glauben, was Sie bei YouTube sehen, besonders dann nicht wenn dieser noch ned mal die Kamera persönlich kennt.

Das kann auch nach hinten los gehen. Leider.

Kritisches Publikum.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2018, 11:14   #416
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Auch wenn Christian Laxander für Sony arbeitet, finde ich aber Seine Videos meist informativer, denn der hat die Kamera schon vor Ort.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:15   #417
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
a 7r II

Hallo zusammen,

hui, hier geht es ja zur Sache. Eines ist schonmal klar... die kleine A7 III polarisiert ja heftig
So heftig, dass meine auch schon auf dem Postweg zu mir ist

Ich werde sie dann ebenso auf YT ausgiebig testen. Ist ja schon fast zum Volkssport geworden aber macht auch wirklich Spaß!

https://www.youtube.com/channel/UCwG...iGPB47cVJkRQiQ

LG Michael

Geändert von Farbenwunder (13.03.2018 um 11:18 Uhr)
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:16   #418
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Auch wenn Christian Laxander für Sony arbeitet, finde ich aber Seine Videos meist informativer, denn der hat die Kamera schon vor Ort.
Er arbeitet nicht für SONY. Er macht die Workshops und Trainings für den Fotofachhandel.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:17   #419
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Nö, das finde ich nicht altmodisch.
Noch weniger verstehe ich, dass jemand "pissed" ist, dass eine neuere Kamera mutmaßlich in einigen Punkten der eigenen Kamera, die einige Monate zuvor erschienen ist, überlegen ist, was ja aufgrund der niedrigeren Auflösung und des dadurch ermöglichten schnelleren Sensor-Readouts wenig überraschend ist. Soll Sony ernsthaft diesen Vorteil nicht nutzen und die Kamera beschneiden, nur damit sich A7RIII-User (ich bin auch einer) besser fühlen und ihre "Investition" rechtfertigen können.

Die im Vergleich zur A7RIII angeblich bessere "Low-Light-Fähigkeit" möchte ich erstmal in der Praxis sehen. Rauschen und Detailauflösung bei hohen ISOs vergleicht man sinnvollerweise bei identischer Ausgabegröße, bei der schon die A7RIII der A7SII überlegen ist (nicht bei Videoaufnahmen wohlgemerkt - da ist die SII deutlich überlegen):
klick
Wenn die A7III also, wie im Video behauptet, fast an die A7SII mit ihren 12 MP heranreicht (wg. der "größeren Pixel" ), ist das für mich keine Überraschung, sondern es wäre eher enttäuschend, wenn sie da nur fast heranreicht.
Es gibt natürlich immer wieder Experten, die Kameras mit unterschiedlich hoch auflösenden Sensoren in 100% vergleichen und dann ganz aus dem Häuschen über die "Low-Light-Fähigkeit" einer niedrig auflösenden Kamera sind, die sie dank ihrer "großen Pixel" erzielen.
Was findest du an "größere Pixel" so lustig?!

oh man mir wird das wirklich zu dumm, ich muss mich doch nicht wegen gängigen Begriffen hier dumm machen lassen.

Die Pixel einer 12 MP FF Kamera sind nun mal größer als die einer 24 MP und die wiederum als die einer 42 MP Kamera...
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:19   #420
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Er macht den Vergleich mit der a7ii und meint, der ist etwa doppelt so schnell - ich meine das auf der Sony Seite gelesen zu haben.
... richtig, dh es stand auf irgendeiner Sony Seite.


Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke es gibt einen einfachen technischen Grund warum de AF der a7r3 schneller sein müsste: Sensor read out. Ich meine folgende Werte hatte ich gelesen:
a9: 1/160
a7r3: 1/60
a7iii: 1/18
die Werte für A9 und A7iii sind richtig. Die a7r3 ist aber nicht ganz so schnell bzw. nur geringfügig schneller als die a7r2

a9: 1/160
a7r3: 1/15 bis 1/30 (unter bestimmten Bedingungen)
a7iii: 1/18
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.