Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nochmal: Adapterfrage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 18:26   #1
rainmaker
 
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 39
α7R Nochmal: Adapterfrage

Alpha 7r + Metabones 4 + Sigma DG 150-500(Canon).... Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Oder lasse ich es besser?

Gruß, Klaus
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2014, 19:56   #2
Bubo
 
 
Registriert seit: 26.06.2014
Ort: Kreis Waldshut
Beiträge: 38
Hallo Klaus,

ich würde es definitiv erst probieren (wenn möglich), bevor Du den Metabones IV kaufst!

Beide meine Sigma 150mm und 180mm Makros mit Canon Anschluss (die neueste Version) funktionieren mit der neuesten Firmware des Metabones nicht Kein AF bzw. schwarzer Bildschirm und die Kamera löst nicht aus. Das gilt für die A7, für die A7r und bei der A6000 geht nur der AF nicht, aber immerhin löst die Kamera aus. Nichtdestotrotz behalte ich aus diesen Gründen die Canon 5D III für Makros.

Mag sein, dass das mit einer zukünftigen Firmware gelöst wird - wie bei den Zeiss ZE's, die nach der Firmware v32 denselben Fehler hatten, der aber mittlerweile mit v35 gelöst ist (zumindest 90%....)

VG
Sandra
Bubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:59   #3
rainmaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 39
OK, sehe ich auch so. Sigma ist traditionell ein wenig zickig. Problem ist: nicht einmal so ein Megashop wie Photo Gregor hat die Metabones so einfach rumliegen. Deshalb wäre ich für Infos hier dolle dankbar

Gruß, Klaus
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nochmal: Adapterfrage


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.