Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α68: Neuling sucht Weitwinkelobjektiv - Erfahrungen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2017, 21:09   #1
highcore33
 
 
Registriert seit: 15.10.2017
Ort: Albstadt
Beiträge: 2
Alpha SLT 68 Neuling sucht Weitwinkelobjektiv - Erfahrungen?

Guten Morgen/Mittag/Abend zusammen,

ich benötige ein (Ultra-)Weitwinkelobjektiv ohne Fish-Eye-Effekt für eine Sony Alpha 68. Cropfaktor 1,5.

Kurz zur Person: Als absolut unerfahrener Foto-Neuling habe ich vorsichtig ausgedrückt "Grundkenntnisse" durch Bücher, YouTube-Videos und Forenbeiträge. .

Da ich mich nun natürlich in die Materie einarbeite, übe ich mich zuerst in der Landschaftsphotographie sowie bei Städte/Gebäude. Hier merke ich inzwischen, dass das Standard-Objektiv (18-55mm SAM 2) nicht ausreicht. Ich bekomme bspw. das Ulmer Münster nicht als "Landscape" auf ein Bild. "Portrait"-Bilder erstelle ich seltener, da diese eher als Handyhintergrund herhalten.

Ich würde nur ungern ein hochwertiges Profiobjektiv an mich verschwenden - dies benötige ich einfach (noch nicht). Allerdings möchte ich auch vermeiden, ein Objektiv anzuschaffen, welches schnell an die Grenzen kommt. Sei es pysisch oder funktionell.
Festbrennweiten sind sicherlich schön, aber ebenfalls nichts für mich.

Bisherige Ergebnisse meiner Suche wären:
- Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
- Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv
- Tamron SP AF 10-24mm f3.5-4.5 Di II LD IF

Adapterlösungen habe ich bisher nicht in betracht gezogen. Ich gehe davon aus, dass Adapterlösungen die schlechtere Lösung ergibt.


Auch wenn es eventuell "anstrengend" ist, einem Nicht-Profi etwas zu erklären, würde ich mich über produktive Antworten sehr freuen. Jeder wird ja mal bei 0 angefangen haben.
highcore33 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.