Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Hallo erstmal....;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2013, 09:53   #1
banini
 
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 46
Alpha SLT 77 Hallo erstmal....;-)

Habe lange überlegt ob soll ich mich hier vorstellen...Alleine wegen meine Deutschkenntnissen ;-) besonders im schreiben....Ich mach das trotzdem. Ich möchte gleich über Eure Verzeihung bitten.

Bin hier seit eigener Zeit angemeldet nur nie getraut was zu zeigen oder um Kritik zu bitten. Jetzt ist es so weit....Die liebe zum Fotografieren, der Zeit anhalten, die gewisse Momente noch mal zu sehen....usw. ist stärker ;-) Besonders das ich zwei kleine Kinder habe und Die meistens viel fotografiere... auch die Kinder von meine Freunde. Bis jetzt war das eher Zufall ob die Fotos gut waren( im meinen Augen-bin kein Profi) Wenn ich die Fotos paar mal betrachte , finde immer was, was mich unzufrieden macht. Es ist schwer zu beschreiben aber hab immer das Gefühl es ist nicht "Das" was ich eben zeigen wollte oder was ich Live gesehen habe.....Ich möchte gerne wenigstens bisschen Kontrolle an meine Kamera haben. Deswegen bitte um Eure Hilfe ;-)
Ok , es reicht vielleicht erst..... so haben bestimmt viele Menschen ;-)
Ich versuche hier paar von meine Fotos reinzustellen und bitte um Eure Meinung, Kritik sehr, sehr, erwünscht ! Ich möchte Euch hier " Ausnutzen" ;-) um etwas zu lernen.

Danke im Voraus Magdalena.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Geändert von Dana (25.07.2013 um 11:54 Uhr) Grund: EDIT Dana: mal bisi aufgeräumt. ;)
banini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2013, 10:05   #2
suali
 
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Gögging (bei Ingolstadt)
Beiträge: 433
Hallo Magdalena
Ach, das kriegen wir schon mit der Verständigung. Sind hier ja nicht in der Schule, wo Grammatik benotet wird.

Deine Bilder gefallen mir übrigends sehr gut. Ein Anfänger bist du auf jedenfall nicht. Und ein Ausschuss beim Fotografieren ist ganz normal.

Viel Spass hier
__________________
Servus,
Basti

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:06   #3
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Auch Hallo und willkommen.

zuerst einmal Bilder einbinden geht so

-> Bild in der Galerie

Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?

Dieser Grauschlaier, der wohl eine Vigniette sein soll geht gar nicht. Das ist eine Entsäätigungsvignette. Wozu?

Also entweder weglassen oder richtig machen.

Ansonsten, sehr gelungen!

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:40   #4
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Hallo Magdalena

Herzlich willkommen im Forum. Es ist schön, dass du dich, trotzdem dir das Schreiben nicht leicht fällt, hier angemeldet hast. Wenn du ein Bild in einem Beitrag von dir zeigen willst, dann kannst du den Link welcher der in der Galerie unter dem Bild zu sehen ist markieren und kopieren und dann so wie er ist in den Beitrag einfügen. Schon ist das Bild in Beitrag zu sehen. Mehr Hilfe dazu findest du hier.
Ansonsten ist das Bild was du hier zeigst doch schon recht gut. Die schon angesprochene künstliche Vignette finde ich ebenfalls nicht so toll. Die kannst du gerne weglassen.

Viel Spaß noch in Forum

Frank
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:49   #5
banini

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 46
Ich danke Euch erst für die Hilfe ! In zwischen habe es hingekriegt mit die Fotos, eins sogar 2 mal .....ha,ha,ha....wie kriege ich einer von dem beiden weg?

Tja ....mit dem Bildbearbeitung habe erst angefangen zu experimentieren ....weiß ich auch nicht warum habe solche Version ausgewählt ....muss noch viel, viel, und noch mehr lernen......so jetzt muss wieder weg....;-)
Danke noch mal....
banini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2013, 11:54   #6
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Du kannst deine eigenen Beiträge "ändern". Dafür ist die Schaltfläche mit der kleinen Schere unter dem Beitrag. Einfach den überflüssigen Link löschen und schon ist alles gut, oder wenigsten besser.

Frank
PS: Ah, du hast es schon geändert.
PPS: Ach nee, Dana hat aufgeräumt
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (25.07.2013 um 12:11 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:56   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
EDIT: nee, Frank, das war ICH.

---------------------------------

So, ich hab mal in deinem Beitrag etwas "gefegt", damit er nicht so durcheinander ist.

Sehr niedlich, deine beiden Kinder! Einen guten Blick für ein schönes Motiv hast du auch schon, gerade die zwei deiner Kleinen sind sehr gut gelungen. Auch das sehr nahe Bild deines Sohnes ist gut. Das letzte fällt etwas aus der Reihe, ist es doch eher ein "Knipsbild". Aber er lacht süß drauf!

Ein Tipp: nenne deine Bilder anders. So kann man im Internet nicht Kind UND Name in Zusammenhang bringen. Ist meines Erachtens besser. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:13   #8
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Magdalena,

bist ein bisschen Vigniettenaffin, häh.

Das erste gefällt mir jetzt ohne deutlich besser.
Bei den anderen ist die Vignette stimmiger; muss aber nicht bei jedem Bild sen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:24   #9
banini

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 46
Danke Frank, Danke Dana für das Aufräumen und das Tipp weg. den Namen.....da hab ich meine Probleme, denke nie an so was .....einfach dumm...

Die Mädchen auf dem Fotos ist die Tochter von meine Freundin. Meine sind die beide Jungs. Das letzte Foto war wirklich so ein Schnappschuss....Wir haben auf Papa gewartet, Umgebung sehr interessant, das neue Objektiv gerade abgeholt :-).....nur der Kleine wollte nicht mehr mitmachen .....

Liebe Grüße
Magdalena
banini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Hallo erstmal....;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.