SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Feuerwerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 10:56   #1
cookie98
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
Feuerwerk

Moin Moin

ich hatte nun das erstemal die Gelegenheit ein Feuerwerk zuknipsen.
Jetzt wollte ich natürlich mal hören was ich technisch besser machen kann, könnte?

Was mir persönlich nicht gefällt bei den ersten Bild ist der Flaggenmast.

-> Bild in der Galerie

Und bei dem hier werde ich noch denke ich einen 1 zu 1 Beschnitt machen?

-> Bild in der Galerie

Das sah für uns Vorort so aus als wäre die Rakete wohl zufrüh bzw am Boden explodiert!Meines Wissens ist aber keiner von den Pyromanen verletzt worden.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Im ganzen bin ich zufrieden mit dem Bildern aber ich denke da geht von der technischen Seite noch was?!
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2013, 11:25   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.496
Die sind doch schön geworden - und nicht nur fürs erste Mal.
Ich würde nichts anders machen.
Und den Flaggenmast kannst du ja wegstempeln.


Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:37   #3
mozi.mbg
 
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 111
Hübsche Bilder!

Auf dem ersten Bild sieht man ein Stück Wasser. Spiegelungen mit Feuerwerk sind auch super Motive. Ich weiß ja nicht wie die Location rings herum aussah...
__________________
Gruß,
Mich

https://www.facebook.com/MonzerFotografie

Geändert von mozi.mbg (14.07.2013 um 11:39 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
mozi.mbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:10   #4
cookie98

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
Davor und dahinter ist ein Teich sagen wir mal da wo das Feuerwerk war ist ne Art Landzunge.

Das Problem war ein simples kein Platz und vorallem war mein 16-50 mm am Ende.Ich war selber überrascht was da so welche Teile in die Luft geschoßen wurden.Und wie hoch vorallem.Ich war einfach zu nah dran um noch Spiegelungen mit drauf zubekommen.Wollte erst zu einer Bucht hin nur war da schon um 22 Uhr alles voll mit Klappstühlen und Tischen.Wäre leider nicht so toll geworden..

Ich weiß ja nicht wie die Bereitschaft ist auf einen Facebook Link zuklicken.Ich packe ihn troztdem mal hier rein weil mir die Upload Geschichte bei FB leider besser gefällt als hier ...
Klick

Geändert von cookie98 (14.07.2013 um 12:15 Uhr)
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 18:46   #5
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Ich find's technisch doch recht gut gelungen! Ich hab an Silvester auch ein größeres Feuerwerk fotografiert und danach festgestellt, dass Feuerwerk ohne Umgebung eben nur Feuerwerk ist.
Was Besonderes wird's wenn die Umgebung mit rein spielt - da hattest du mit dem Wasser super Voraussetzungen und wie ich gelesen habe auch einen guten Plan und ein wenig Pech....
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2013, 19:02   #6
cookie98

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
Danke das sie euch auch ein wenig gefallen.
Zur Location muss ich noch sagen wäre ich weiter weg gegangen hätte ich unten auf den Bilder immer Wohnwagen drauf.Da das Feuerwerk auf einen Campingplatz abgefeuert wurde.
Eine erhöhte Position mit freien Blick auf Wasser und Feuerwerk konnte ich nicht ausmachen und wenn wäre mir die Brennweite zu lang gewesen.Der einzgste Standort welcher dann noch gegangen wäre.Hätte ich das 70-400 montieren müssen und auf knappe 300 mm gehen müssen.Das wollte ich auf Grund von mehr Verwackelungen nicht riskieren! Einige Bilder sind ja mit Wasser und ich muss sagen es stimmt!
Ich werde wenn ich nochmal die Chance habe drauf achten!
Danke für den Tipp!

fg
Christian
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:35   #7
lucky22
 
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 10
Kompliment - fürs erste mal super, ich hab das nicht so hingekriegt, bei mir ist das nicht so schön geworden Was für einstellungen hast du genommen - für mich als tip? Danke
lucky22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:16   #8
Steili
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Osnabrück, Germany
Beiträge: 63
@lucky22: Die Einstellungen kannst du sehen, wenn du dir seine Bilder in der Galerie anguckst (auf den Link unter dem jeweiligen Bild klicken)!


Zum Thema: Ich finde die Bilder sehr gelungen. Der Fahnenmast kann wie schon gesagt ja nachträglich beseitigt werden.
Steili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Feuerwerk


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.