SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Firmware 1.02
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 19:57   #1
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Firmware 1.02

Für die SLT-A99V gibt es seit heute die Firmware 1.02
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 20:12   #2
w€bster
 
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 395
Prima, und wann kommt die 1.03 ?

Ohne geschaut zu haben, möchte ich wetten, die 1.02 kann ich mir sparen.

Trotzdem Danke für den Hinweis
w€bster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:29   #3
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Sowas, da haben sie doch mal eine echte Funktionserweiterung eingebaut und nicht nur die Objektivunterstützung erweitert! Respekt, Sony!

Ach, und webster. Typisch. Sich nicht informieren, aber auf alle Fälle maulen. Wenigstens die Verbesserungen hättest du mal anlesen können, um dann zu entscheiden, ob es für dich was sinnvolles wäre.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:35   #4
w€bster
 
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sowas, da haben sie doch mal eine echte Funktionserweiterung eingebaut und nicht nur die Objektivunterstützung erweitert! Respekt, Sony!

Ach, und webster. Typisch. Sich nicht informieren, aber auf alle Fälle maulen. Wenigstens die Verbesserungen hättest du mal anlesen können, um dann zu entscheiden, ob es für dich was sinnvolles wäre.

Ähmm, typisch ... nachlesen und dann nicht verstehen ;-)

sie haben EINZIG die HDMI-Funktion in einem 1/2 Jahr gebracht .... der Objektivpark
war bereits in 1.01 enthalten


Und für eben solchen Quatsch, kann ICH mir nen Updaten sparen. Was soll's
wartet mn halt nochmals nen 1/2 Jahr, das vielleicht auch andere Wünsche
berücksichtigt werden.

Viel Zeit für neue Spekulationen
w€bster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:53   #5
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Danke, jetzt wirst du konkret, nun lässt sich dein Gezeter verstehen. Zuvor hast du einfach gemosert, ohne dich erst zu informieren. Ich zitiere:
Zitat:
Zitat von w€bster Beitrag anzeigen
Ohne geschaut zu haben, möchte ich wetten, die 1.02 kann ich mir sparen.
Nach dem Lesen der Beschreibung kannst und darfst du für dich entscheiden, ob ein Update etwas für dich bringt. Schau aber einfach mal über deinen Horizont und akzeptiere mal ausnahmsweise, daß die Ausgabe über den HDMI-Ausgang von dem einen oder anderen sehnlich erwünscht war. Und für den mag das - für dich überflüssige - Update durchaus sehr sinnvoll sein.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 21:05   #6
w€bster
 
 
Registriert seit: 04.01.2013
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Danke, jetzt wirst du konkret, nun lässt sich dein Gezeter verstehen. Zuvor hast du einfach gemosert, ohne dich erst zu informieren. Ich zitiere:


Nach dem Lesen der Beschreibung kannst und darfst du für dich entscheiden, ob ein Update etwas für dich bringt. Schau aber einfach mal über deinen Horizont und akzeptiere mal ausnahmsweise, daß die Ausgabe über den HDMI-Ausgang von dem einen oder anderen sehnlich erwünscht war. Und für den mag das - für dich überflüssige - Update durchaus sehr sinnvoll sein.
Hi,

ich habe doch nicht geschrieben, das das Update für alle unsinnig sei, einzig, das ich nicht wirklich erwartet habe, das Sony hier einen großen Wurf bringen wird, so meine
Vermutung, was ja auch, für mein Empfinden zutraf. Keine Frage, das die HDMI-Funktion
einige Leute erfreuen wird, wer es denn auch braucht, aber gab es da nicht
noch ein paar mehr Wünsche, die schon bei 1.01 erhofft wurden und nun auch bei 1.02
nicht dabei sind und ob sie je kommen werden ....

btw, laut sonymagenrumors ist doch ein Objektiv hinzugekommen SAL50F14Z

was laut der Sonyseite nicht ersichtlich ist, da es dort heißt:

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen des vorigen Updates sind auch in Version 1.02 enthalten.

Unterstützung der "Dual AF"-Funktion für folgende Objektive: SAL24F20Z, SAL85F14Z, SAL135F18Z, SAL70300G, SAL70200G, SAL35F14G, SAL1635Z, SAL100M28, SAL50M28, SAL85F28, SAL300F28G, SAL70400G2, SAL50F14Z
Unterstützung der automatischen Korrektur für folgende Objektive: SAL100M28, SAL50M28, SAL85F28, SAL18200, SAL20F28, SAL28F28

Naja, Sony nimmt es halt nicht so genau, ob's die deutsche Bedienungsanleitung ist
oder die Infos in Updates. Kleinkram halt, Konsumernebenbeschäftigung ...

So, habe für heute fertig mit Motzen
w€bster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 21:10   #7
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Dann lass dich drücken, so mag ich das Klima viel lieber
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 06:35   #8
wolfram.rinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von w€bster Beitrag anzeigen
...

btw, laut sonymagenrumors ist doch ein Objektiv hinzugekommen SAL50F14Z

was laut der Sonyseite nicht ersichtlich ist, da es dort heißt:

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen des vorigen Updates sind auch in Version 1.02 enthalten.

....
So, habe für heute fertig mit Motzen
Die Angaben über das SAL-50F14Z stammen von der Sony Australien Website. Dort ist die Dual-AF für das 50er Zeiss tatsächlich als weitere Verbesserung angeführt.
Die Erweiterung in der FW macht Sinn, denn damit kann man auf einem 2.Monitor und dem internen Monitor mit sehen, auch wenn nicht gefilmt wird (passiv Modus). Ist eine Fehlerbehebung für die Filmer mit 2 Monitoren . Auch gut.

Vielleicht ist ja sonst noch was in die FW an Verbesserung eingeflossen, die vergessen wurde zu erwähnen.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:24   #9
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
moin,

die Beschreibungen auf den Sony-Webseiten sind wie üblich fehlerbehaftet:

Der AF-D für das SAL-50F14Z wird erst ab der Ver 1.02 unterstützt

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:11   #10
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Ist eine Fehlerbehebung für die Filmer mit 2 Monitoren . Auch gut.
Ja eigentlich gerade nicht . Es ist für jene die an den HDMI-Port einen Ninja hängen der das Signal unkomprimiert und mit 4.2.2 aufnimmt. Jetzt sieht man eben gleichzeitig auf dem eingebauten Monitor der Kamera noch die Aufnahme - man benötigt KEINEN zusätzlichen externen Monitor am Ninja mehr.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Firmware 1.02


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.