Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag, 12.11.2004 18:00
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 12:51   #1
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Stammtisch Köln Freitag, 12.11.2004 18:00

Hallöööle,

jeder zweite Freitag im Monat war angesagt, also Ring frei zur dritten Runde des Kölner Stammtischs:

Freitag, 12.11.2004 ab 18:00 Uhr

Ort:
je nach "Themenbeschluss" ist vielleicht für einen Workshop eine Lokalität mit einem separaten Raum ratsam, da scheidet dann die Rennbahn aus

Thema:
sagt was, vielleicht aufbauend auf dem Beitrag von Jan nach dem letzten Meeting: CLICK

Technik:
Laptop / Beamer habe ich erforderlichenfalls an der Hand

Teilnehmer:
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. ....


Let's fetz........
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2004, 13:06   #2
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo,
eigentlich wäre ja wieder fotografieren dran. Mit Blick auf die abendliche Dunkelheit und die Kälte müßte es für mich aber nicht sein.

Vorschlag 1: Treffen im Mediapark, Essen, Nachaufnahmen, Absacker

Vorschlag 2: Verzicht auf Fotomotive, Treffen in einem Lokal mit Nebenraum für uns, Bilddiskussion, benötigt würden Laptop und Beamer. Vielleicht kann ja einer (mit DSL) von den Teilnehmer Bilder sammeln und auf eine CD Brennen bzw. auf seine Laptop-HD schaufeln.

Nachdem ich gesehen habe, wie nett es war, die ausgedruckten Bilder von Hans anzusehen und mit den umsitzenden zu besprechen und mit Blick auf den ungemütlichen Herbst, favorisiere ich Variante 2.
Wenn dann jeder 1-3 Bilder beiträgt, haben wir genug Stoff für einen interessanten Abend.
Ein Lokal mit Hinterzimmer und weißer Wand/Leinwand zu finden, dürfte nicht so schwer sein, es muß ja nicht direkt 'City-Mitte' sein. Mir fiele ein 'Jugoslawe' in Buchheim ein, ob dessen kleiner Raum aber für Projektion geeignet und ggf. Fr.-Abend frei wäre, mußte ich erfragen. Hier in Hochdahl gibt es einen Griechen, der definitiv einen geeigneten Raum hat, dort hängt sogar ein Beamer für Fernsehübertragungen, aber den Kölnern ist die Anreise evtl. zu weit, oder (2 min Fahrzeit ab Kreuz Hilden, Parkplätze satt vorhanden)?

Grüße, Jan

P.S.: Wenn ich denn kann (Rücksprache mit Kalender/Familie), könnte ich evtl. einen Beamer mitbringen (Rücksprache mit den Kollegen in der Praxis), Laptop und DSL habe ich jedoch nicht ohne weiteres verfügbar.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 00:22   #3
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Schade. Da kann ich nicht da ich an dem Tag bis 21 Uhr Spätschicht habe...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 09:48   #4
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Hallo Jan,

ich empfand die Bildbesprechungen auch als ein Highlight.
Aber warum sammeln? es kann doch jeder seine eigene CD mitbringen oder wir schliessen einen Kartenleser an, dann reicht ein(e) CF, MD bzw. fertige Ausdrucke (die von Hans waren wirklich Top).

Zur Lokalität: Etwas mehr Licht wäre von Vorteil, wenn wir auch Ausdrucke anschauen wollen. Die Rennbahn war mir da zu dunkel.

Desweiteren bitte ich um ein Fernauslöser, falls ich bis dato noch keinen habe, beim letzten Stammtisch habe ich eure nämlich nicht probiert .

Frank

@Claudio: Urlaub verbraucht?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 10:16   #5
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Meiner lag 50 cm vor Deiner Nase (versteckt in der Fototasche).
Ich dachte, sammeln sei einfacher als mit CD's/CF's zu jonglieren.
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2004, 12:20   #6
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von newdimage
Desweiteren bitte ich um ein Fernauslöser, falls ich bis dato noch keinen habe, beim letzten Stammtisch habe ich eure nämlich nicht probiert .
Hättest nur fragen brauchen, ich hatte meinen dabei...

Zitat:
@Claudio: Urlaub verbraucht?
Nein, aber ich muss mir auch noch ein paar Tage für die Weihnachtszeit aufsparen da mein Arbeitgeber wahrscheinlich wieder von kurz vor Weihnachten bis in's neue Jahr zumacht.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 14:36   #7
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
@jan, claudio

Ich weiss ja, das ihr die Fernauslöser dabeihattet. Der Bubu lag ganz auf meiner Seite.

@claudio:
Schade, dafür hast Du dann X-Mas und Neujahr viel Ruhe, hat auch was.

@Jan
Ich hab DSL 1000 mit Volumentarif, ich kann theoretisch sammeln, allerdings nimmt der sich auch seine Zeit. Wenn jeder 10 MB schiebt, kann das dauern oder wir vereinbaren Zeiten, das ich das nach und nach ziehen kann.
Aber wir haben ja noch was Zeit.

Frank

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:04   #8
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von newdimage
@Jan
Ich hab DSL 1000 mit Volumentarif, ich kann theoretisch sammeln, allerdings nimmt der sich auch seine Zeit. Wenn jeder 10 MB schiebt, kann das dauern oder wir vereinbaren Zeiten, das ich das nach und nach ziehen kann.
Bei 1&1? Ich habe da DSL2000 mit dem 5GB Volumentarif. Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:57   #9
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
....Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines...
Hallo Claudio,

sollten das nicht 768 kbit/s sein

Ein DSL mit 390 kbit/s kenn ich nicht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:18   #10
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von DonFredo
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
....Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines...
Hallo Claudio,

sollten das nicht 768 kbit/s sein

Ein DSL mit 390 kbit/s kenn ich nicht.
Da verwechselst Du kbit/s. (Kilobit/sec.) mit kb/s. (Kilobyte/sec.)

Screenshot

1024 Kilobyte = 1 Megabyte

T-DSL768 gibt es nicht mehr, jetzt gibt's nur noch T-DSL1000, T-DSL2000 und T-DSL3000.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag, 12.11.2004 18:00


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.