Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Einladung zum 7. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 17:17   #1
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Einladung zum 7. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz

Liebe Fotofreunde!

Am Wochenende vom Freitag, 30. April bis Sonntag, 02. Mai 2010 findet unser mittlerweile siebentes Usertreffen in der Sächsischen Schweiz statt. Diesmal sind wir zwei Wochen früher was sich hoffentlich mit stabilerem Wetter bemerkbar macht.

Alle wandernden Fotografen oder fotografierenden Wanderer, egal ob Mann, Frau oder Kind, und natürlich auch alle Freunde und Anhänger unserer regelmäßigen Treffen sind dazu herzlich eingeladen!

Das Programm ist so gut wie fertig und jeder kann sehen was diesmal so abgehen wird. Ein paar kleine und nicht vorhersehbare Abstimmungen werden noch rechtzeitig zum Treffen folgen!

Diesmal sind wir im Kirnitzschtal --> http://www.kirnitzschtal.com/ unterwegs, einem romantischen kleinen Flusstal, das uns alle Möglichkeiten offen lässt, sei es mehr zum Wandern auf die Höhen der Sächsischen Schweiz hinauf oder direkt am Flüsschen Kirnitzsch entlang um dort die Fauna und Flora zu entdecken. Und dabei werden wir auf unserem Ausflug von der Kirnitzschtal-Bahn unterstützt, einer kleinen nostalgischen Straßenbahn die für sich alleine schon ein gutes Fotomotiv ist!

Als Übernachtungsmöglichkeit biete ich allen Gästen das Hotel "Sigl's" in Bad Schandau an --> http://www.weka-hotels.de/content/view/101/196/
Es ist ein preiswertes kleines Hotel, das uns diesmal die Möglichkeit gibt alle Besucher zusammen unterzubringen, denn die 10 Doppelzimmer und drei Einzelzimmer sind bis zum 15. April 2010 für uns reserviert! Wer also dort buchen will bezieht sich bitte auf o.g. Wochenende unter Nennung meines Namens „Hr. Dobritzsch“! Alternativ findet natürlich jeder Gast in Bad Schandau entsprechend andere Unterkünfte, je nach den eigenen Ansprüchen.


Und hier sind die wichtigsten Auszüge aus unserem Programm zum 7. Usertreffen:

Freitag, 30. April: Begrüßungsabend
Ohne Tanz, aber dafür mit allerlei Wiedersehensfreude und Begrüßung neuer Teilnehmer.
Offizielle Eröffnung ist um 19:00 Uhr mit anschließendem Abendbrot a la Card in eben diesem Hotel „Sigl’s“ in Bad Schandau. Anschließend werden Bilder gezeigt, darf die Technik befummelt werden (und nur diese!) oder einfach nur quatschen. und wer möchte kann später noch zu einer kleinen fotografischen Runde zur Nachtfotografie in die Stadt aufbrechen (5min. zu Fuß). Steigt man den Schlossberg hinauf kommt man sogar über den Dächern der Stadt raus.


Samstag, 01. Mai: per Bahn und Fuß in's Kirnitzschtal
Es geht also mit der gelben Straßenbahn, die nur 100m von unserem Hotel beginnt, zu einem Ausflug in dieses romantische Flusstal. Die Endhaltestelle ist der Lichtenhainer Wasserfall --> http://www.lichtenhainer-wasserfall.de/
Von dort aus geht es dann hinein in die Felsen der Sächsischen Schweiz oder wer lieber an's Wasser möchte zurück auf dem Flößersteig --> http://www.wanderpfade.de/?kat=0&wp=680 Genaueres werden wir noch bekannt geben bzw. am Freitag zum Begrüßungsabende gemeinsam austüfteln. Durch die Bahn sind wir jedenfalls sehr flexibel mit ihren insgesamt neun Haltstellen kann also je nach Belieben die Strecke verlängert oder verkürzt werden. Außerdem gibt es im Kirnitzschtal allerlei gastronomische Einrichtungen sodass auch ev. aufkommender Hunger sofort und massiv bekämpft werden kann. Unser Abendbrot werden wir dann wieder zusammen im Hotel "Sigl's" einnehmen.


Sonntag, 02. Mai: Wünsch-dir-was-TagIch nenne den Tag mal so weil noch nicht ganz feststeht was wir da machen. Und so können unsere Teilnehmer gern ihre Wünsche äußern wo sie vielleicht schon immer mal hin wollten. Vorgesehen haben wir für diesen Tag einen Ausflug in die Eisenbahnwelten nach Kurort Rathen --> http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/ mit anschließendem Mittagessen. Und dann geht's leider schon wieder an die Heimreise...

Und wie immer bei uns werden wir alle Zeiten und den exakten Ablauf der Tage am jeweiligen Vorabend präzisieren und abstimmen. Dazu erhaltet ihr am Freitag ein wenig Begleitmaterial wie Karten, Tel-Nummern, Treffpunkte, Zeiten usw.

Wir Sachsen freuen uns auf jeden Fall schon mal und wir sind sicher das es wieder ein gelungenes Treffen werden wird! Genügend Beispiele von unseren früheren Programmen findet ihr ja hier im Forum, und sogar noch die passenden Erlebnisberichte dazu.

Und hier ist die Teilnehmerliste:


- Thomas + Sylvia
- Silke und Egbert (Hotel gebucht!)
- Rex und Birgit (Hotel gebucht!)
- Ditmar
- Sebastian
- Rico
- der nächste bitte
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *

Geändert von Koenigsteiner (16.02.2010 um 17:23 Uhr)
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 17:28   #2
felicianer
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 872
Wandern. Schade.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:37   #3
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Wandern.
Nicht nur...
Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Schade.
Warum?
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:56   #4
felicianer
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 872
Tja ich habe leider massive Knieprobleme, die einen längeren Marsch unmöglich machen.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:24   #5
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Nun ja, dann ist der Samstag vielleicht doch nix für dich (jedenfalls tagsüber)!? Aber da wären ja noch Freitag und Sonntag?
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 15:29   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.806
Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Tja ich habe leider massive Knieprobleme, die einen längeren Marsch unmöglich machen.
Das Wandern ist auch nicht so mein Ding, oder soll ich sagen ich hasse es, und trotzdem werde ich soweit wie Möglich dabei sein.
Also raff Dich auf, ich leiste Dir dann ein wenig Gesellschafft.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 08:28   #7
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Schön mal wieder was von den "Dresdnern" zu lesen. Leider werde ich zu eurem Treffen nicht kommen. Erst am Wochenende sind mir beim Aufräumen ein paar Unterlagen über Pirna und das Elbsandsteingebirge von damals in die Hände gefallen.
Ich hoffe du hast mit dem Wetter nicht recht denn am 17.5 und 18.5 bin ich mit dem Rad bei euch unterwegs. Ich fahre mit einer Freundin von Dessau (Start 12.5.) nach Bad Schandau die Elbe entlang. Die letzte Etappe ist von Dresden nach Bad Schandau. Da wir dabei nicht alles (ok, das geht sowieso nicht) sehen können haben wir noch einen Tag in Bad Schandau angehängt.
Viele Grüße an den Rest der Truppe

Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 19:35   #8
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Hallo Pedi,
das ist aber schön mal was von dir zu hören!
Wie lange ist das eigentlich schon her als du bei uns war'st???
Aber bestimmt hat es da auch geregnet (ich weiß es)

Auf den Elbradweg kannst du dich freuen! Und die Etappe von DD nach Bad Schandau
ist und bleibt nun mal die Schönste! Und wenn der Hintern weh tut steigst'e eben auf's Schiff!
Nimmst du dein Fotozeugs auch mit?

Und jetzt grüße ich erstmal die anderen von dir!
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 10:59   #9
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Und hier ist die Teilnehmerliste:

- Thomas + Sylvia
- Silke und Egbert (Hotel gebucht!)
- Rex und Birgit (Hotel gebucht!)
- Ditmar
- Sebastian
- Rico
- Matthias

Ich freue mich dieses Jahr wieder die Chemnitzer Fraktion unterstützen zu können!

Liebe Grüße

Matthias
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:55   #10
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Nicht das ihr denkt bei uns is nix los
hier mal die aktuelle Teilnehmer-Liste

- Sylvia & Thomas
- Silke & Egbert (Hotel gebucht!)
- Rex und Birgit (Hotel gebucht!)
- Ditmar
- Sebastian
- Rico (Sireman) & Fotofreund (nur samstags)
- Dirk (milan66)
- Michaela & Daniel (Hotel gebucht!)
- Ute und Mirko (Hotel gebucht!)
- Frank und Martina (Hotel gebucht)
- Manfred (Hotel gebucht und bestätigt)
- Christian (Chemnitz)
- Matthias (Chemnitz)
- Jan (Chemnitz)
- Frank (Reflekta) mit Junior Alex
- Micha (Hotel gebucht)
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Einladung zum 7. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.