Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 13:26   #1
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Grad für die Urlaubsknipser, die oft nicht viel Ahnung haben, wäre ein IBIS ein Segen. Wieviele Vlogger gibt es denn? Das ist doch keine gigantische Zielgruppe.
Wieso denn das?

Gerade denen bringt der IBIS gar nichts, da die Kamera in den Automatikprogrammen die Verschlusszeit über einem kritischen Wert hält.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 14:18   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Wieso denn das?

Gerade denen bringt der IBIS gar nichts, da die Kamera in den Automatikprogrammen die Verschlusszeit über einem kritischen Wert hält.
Stimmt nur beim Einsatz stabilisierter Objektive (meine eigene Erfahrung mit dem Touit 32/1.8 an der A6000). Ich bin Urlaubsknipser, aber eben gerne auch mal mit Festbrennweiten.

Eben darum sind die Objektivportfolios und nicht die Gehäuse für mich die Basis meiner Entscheidung für oder gegen ein System. Die machen nämlich mehr Unterschied, sowohl bei der BQ als auch bei den Gesamtkosten.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:28   #3
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
die 6400 hat Timelaps und Slowmotion an Board kann aber kein 4k60. Daran sieht man dass dass Video wesentlich und die Temperatur noch nicht ganz beherrscht wird.
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:41   #4
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
die 6400 hat Timelaps und Slowmotion an Board kann aber kein 4k60. Daran sieht man dass dass Video wesentlich und die Temperatur noch nicht ganz beherrscht wird.
... ich denke, dass das eher ein politisches Thema hat. 4k60p wird wohl als erstes in einer evtl A7000 oder A7sIII kommen
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 17:54   #5
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.485
Teste bitte abwarten! Der erste Einduck ist
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2019, 20:43   #6
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Gerade denen bringt der IBIS gar nichts, da die Kamera in den Automatikprogrammen die Verschlusszeit über einem kritischen Wert hält.
Stimmt: Was bringt ein 5-Stufen-Stabi für die genannten "Urlaubsknipser" - der Frust wäre unerträglich, wenn nur igendwelches Gemäuer scharf, aber alle Personen völlig verschwommen sind - die bewegen sich nun mal. Also für eine Familien-Allround-Kamera geht das vollkommen in Ordnung ohne IBIS, vor allem wenn man Objektive mit Stabi benutzt. Bei den APS-C-Optiken findet man den ja nicht nur in den Kit- und Telezooms, sondern sogar im 50mm f1.8 OSS, so dass auch schönen Portraits zu vorgerückter Stunde nichts im Weg steht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:39   #7
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Stimmt: Was bringt ein 5-Stufen-Stabi für die genannten "Urlaubsknipser" - der Frust wäre unerträglich, wenn nur igendwelches Gemäuer scharf, aber alle Personen völlig verschwommen sind - die bewegen sich nun mal. Also für eine Familien-Allround-Kamera geht das vollkommen in Ordnung ohne IBIS, vor allem wenn man Objektive mit Stabi benutzt. Bei den APS-C-Optiken findet man den ja nicht nur in den Kit- und Telezooms, sondern sogar im 50mm f1.8 OSS, so dass auch schönen Portraits zu vorgerückter Stunde nichts im Weg steht.


Ich bin mir nicht sicher: Meinst Du das Ernst?
Der 5-„Achsen“-Stabi stabilisiert den Lichteinfall auf den Sensor - also die Kamerabewegungen, nicht Personen oder Objekte die sich bewegen. Dagegen muss eine entsprechende Verschlusszeit gewählt werden.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:16   #8
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zu dem Thema IBIS hatte ich eigentlich erwartet, dass das nach der Einführung bei der a6500 in Zukunft bei allen E-Mount Systemkameras zur Standardausstattung gehören würde, wie es ja früher auch bei den A-Mount Kameras zur Standardausstattung gehört hat.

Der zeitliche Ablauf der Vorstellung von a6300 und a6500 sah damals für mich nicht danach aus, dass ein Einsteiger- und ein High-End-Modell vorgestellt wurden, sondern danach, dass Sony zum Veröffentlichungstermin die Antishake-Technologie aus technischen Gründen noch nicht in das kleine Gehäuse integrieren konnte und dann quasi dasselbe Modell mit IBIS nachgeschoben hat, als diese Probleme überwunden waren.

Ich empfinde die a6400 daher als technischen Rückschritt, da sie den Eindruck zerstört, Sony hätte in allen Bereichen technisch mindestens wieder den gleichen Stand erreicht, wie bei früheren A-Mount Kameras.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:20   #9
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
wie es ja früher auch bei den A-Mount Kameras zur Standardausstattung gehört hat.
Ich könnte schwören auch alle aktuell angebotenen A-Mount Kameras haben IBIS...
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:21   #10
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.396
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich könnte schwören auch alle aktuell angebotenen A-Mount Kameras haben IBIS...
Haben sie. Von der A58 bis A99II

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue A6400 vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.