SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 09:52   #1
Shenevra
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Kaufberatung Sony Alpha xxx

Hallo,

seit Tagen durchforste ich das Internet, lese Testberichte, schaue mir Fotos an, hole Angebote ein, doch zu einem endgültigen Entschluss werd ich alleine nie kommen.

Es geht darum, das ich eine neue (gebrauchte) Sony Alpha haben möchte.
Ich habe einige ins Auge gefasst, aber doch eher subjektiv und zweifel immer wieder, ob die richtig sind.

Mir ist bewusst, das man nicht nur den Body kauft, sondern auch Objektive, Filter, Zubehör etc einplanen muss.
Aber zunächst geht es mir um das Grundgerüst.
Ich fotografiere für mein Leben gern KneipenKonzerte (dunkles Licht, grelle Scheinwerfer) und Feuershows (lange Belichtungszeiten)

Nun habe ich mir die Alpha 37, 55 und 33 näher "angesehen" - doch steht dort gerne mal was von Bildrauschen ab ISO 1.600, kurze Akkulaufzeit, Verlust von Bilddetails.

Ich kann mir nun nicht jeden Body kaufen und mal testen - von daher frage ich die Community, in wie weit ihr da Infos oder Erfahrungen habt.

Allgemein gesagt, es kommen auch noch andere Alpha in Frage - mein Budget liegt momentan bei 300/350 Euro (ich weiß, das ist sehr wenig, aber während ich die eine nutze, würde ich gerne auf eine Nächste Alpha sparen).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 10:11   #2
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

ich kann dir auf alle Fälle noch die Alpha 58 empfehlen. Die haben wir meinem Bruder dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. Die Bildqualität ist schon top mit der Kamera. Wir hatten unlängst eine Fotosession zu zweit und die Bilder aus der Alpha 58 sind sogar besser geworden als aus meiner Alpha77. Zur Zeit kostet die Alpha58 neu 399,-- mit Objektiv.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:11   #3
FotoSammler
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 236
Hallo,

bei dem genannten Budget empfehle ich Dir, Ausschau nach einer gebrauchten A 580 (letzte Sony DSLR mit Klappspiegel) zu halten. Die hat für den Preis den besten Sensor. Als Objektiv käme ein ebenfalls gebrauchtes Sony SAL 35 F1.8 in Frage. Evtl. Auch einige Minolta-Objektive (24, 28 oder 50 mm).

Von den von Dir genannten Kameras würde ich die A 37 bevorzugen, ist kleiner aber von der Sensorleistung am ehesten vergleichbar, hat aber den feststehenden Spiegel.

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:16   #4
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Ich müsste noch dazu sagen, das es bei meinem Budget rein um das geht, was ich für einen Body ausgeben kann, eventuell mit Kitobjektiv.

Ich habe noch einige Objektive von meiner analogen Minolta (die leider defekt ist) und weiß, das diese auch bei der Sony Alpha funktionieren.
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 10:24   #5
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Bei deinem Budget:

Idealo sagt, bei der a58 geht es momentan bei 370€ incl. Kit (reicht am Anfang) los.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...-a58-sony.html

Bei der a37 solltest du auf lokale Schnäppchen achten.

Wenn du eine gebrauchte suchst, lege ich die die Angebote hier im Forum nahe.

http://www.sonyuserforum.de/forum/fo...play.php?f=117

Bei Angeboten von Usern, die sich rege hier beteiligen, bist du auf einer sehr sicheren Seite.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 11:56   #6
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Was hast du für Linsen von Minolta? Also dann wäre die Alpha58 auf alle Fälle besser als die Alpha37.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:28   #7
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Was hast du für Linsen von Minolta?
Also, hier "rumliegen" habe ich folgende Objektive
(vom Zustand mal abgesehen - teilweise schon mehrere Jahre alt)

Minolta 70-210mm F 3,5-5,6
Minolta 28-80mm F4-5.6
Minolta MACRO 50mm F3.5
Minolta 35-70mm F4
Minolta 17-35mm F3.5
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 13:03   #8
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Da verkauft gerade ein Forummitglied eine A37+Kit (allerding war er im Forum nicht besonders aktiv).

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=144941

könnte genau passen.

Geändert von joker13 (07.04.2014 um 13:06 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:02   #9
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mit dem 70-210 hat du schon mal ein gutes Tele. Das hatte ich selber auch schon. Das MAF 17-35 3.5 ist eine absolute Traumlinse. Im großen und ganzen ein super Fuhrpark der sich auch an der Alpha 58/37 gut machen wird. Da brauchst du Anfangs mal nicht unbedingt Geld in die Hand nehmen. Maximal vielleicht eine Lichtstarke Festbrennweite.
Edit: Du könntest mir natürlich das 17-35 3.5 verkaufen, dann kannst du dir auch eine teurere Kamera kaufen
Schau mal hier was die Gebrauchtpreise dafür sind:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=111&cat=2
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:07   #10
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Danke ericflash

Wie gesagt, die Objektive haben sich damals im Laufe der Jahre bei mir angesammelt, da ich doch sehr aktiv mit der analogen Kamera war - aber 10 Jahre Strandurlaub, Abenteuer-Erlebnisse und Konzerte haben sie eben leiden und den Geist aufgeben lassen.

In wie weit die Objektive noch top sind, kann ich erst an einem neuen Body testen. Vom optischen her sind sie alle im "normal" Bereich, die Linsen sind nicht zerkratzt oder "bewuchert", was mich ja hoffen lässt.

Was die Angebote hier im Forum angehen, habe ich schon einige ins Auge gefasst, aber mich noch nicht endgültig entschieden.

Auch die ältere A550 wäre dabei - aber solange nichts 100%ig dafür oder dagegen spricht, werd ich wohl noch niemandem zusagen können. Ich bin sehr unentschlossen, denn ich möchte die Kamera nicht nur 2 bis 3 Monate nutzen und dann unglücklich in die Ecke legen.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Edit: Du könntest mir natürlich das 17-35 3.5 verkaufen, dann kannst du dir auch eine teurere Kamera kaufen
*grins* Ich kenn die Preise, hab damals auch ordentlich was dafür hingelegt... aber das waren andere Zeiten und ehrlich gesagt, mag ich mich solange von keinem Objektiv trennen, bis ich erstens nicht weiß, ob es wirklich noch in Ordnung ist und zweitens, ob ich es nicht doch mal brauchen werde.
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.