Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α500: SD-karte läss sich nicht mehr fixieren [gelöst}
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 06:15   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und beleuchtet ist das Kartenfach auch, damit man auch im Dunkeln .......
Du meinst, er will eine Kerbe in die Kamera schnitzen, damit er die richtige Orientierung auch im Dunkeln findet?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 08:20   #12
haidi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Wien/Neunkichen NÖ
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Alle mir bekannten Sony-Kameras haben entweder direkt im Kartenschacht oder an der Innenseite des Deckels ein Bildchen, wie herum die Karte hineingehört. Die A500 nicht?
Du hast Recht, da ist was. Ich schau sehr effektiv und augenschonend, so weit neben die Schächte hab ich noch nicht geschaut
haidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:28   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du meinst, er will eine Kerbe in die Kamera schnitzen, damit er die richtige Orientierung auch im Dunkeln findet?
Das nicht, aber mit einem hell leuchtenden Punkt wäre es deutlicher und narrensicher.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:35   #14
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
SD-Karte: Kontakte nach vorn, Richtung Objektiv.
MS: Kontakte nach hinten, zum Dispkay!

Ich denke, das sollte auch im Dunkeln zu bewerkstelligen sein und ohne jede Markierung!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:58   #15
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Hallo Hannes, warum willst Du eigentlich unbedingt Micro-SD-Karten mit Adaptern verwenden und nicht SD-Karten oder Memory Sticks in voller Größe?

Es ist doch wohl klar dass die zusätzlichen Kontakte in den Adaptern - die sehr filigran und entsprechend empfindlich sind - eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle darstellen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 17:20   #16
haidi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Wien/Neunkichen NÖ
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hallo Hannes, warum willst Du eigentlich unbedingt Micro-SD-Karten mit Adaptern verwenden und nicht SD-Karten oder Memory Sticks in voller Größe?

Es ist doch wohl klar dass die zusätzlichen Kontakte in den Adaptern - die sehr filigran und entsprechend empfindlich sind - eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle darstellen.
Die Micro-SD-Karte hatte ich als ich mir die A600 zulegte, daher ist sie drinnen. Die internen Kontakte sind sicher eine Fehlerquelle, da ich sie aber nicht herausgenommen habe, war das bislang immer vernachlässigbar.

Die normale SD-Karte bzw.der Adapter wird immer wieder aus der Kamera herausgenommen, daher sind dort die Kontakte und Stege wesentlich anfälliger. In diesem Fall war es eher sogar von Vorteil, hätte ich eine SD-Karte gehabt, wäre die jetzt unbrauchbar.
haidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 17:58   #17
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Aus dem selben Grund habe ich es auch schon einmal mit micro SD+Adapter probiert (bei 2 Karten war ein Stück weggebrochen und da dachte ich, besser beim billigen Adapter als bei der teureren Karte). Bekam aber die selben Probleme wie von dir in Post 5 beschrieben, daher habe ich das wieder gelassen. Wichtig ist, die SD Karten immer bewusst und etwas vorsichtig einzuschieben, Schludrigkeit kann sich da schnell rächen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α500: SD-karte läss sich nicht mehr fixieren [gelöst}


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.