SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2018, 09:25   #771
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Bei all den "Welchen Nachbau-Akku könnt ihr empfehlen? SONY verlangt ja Wucherpreise!" Diskussionen bin ich mir da nicht ganz so sicher...

Grüße, meshua
Bei Nachbau-Akkus geht es mir persönlich NICHT um den Preis, sondern um die Kapazität!
Und da gibt es eben Akkus, die bedeutend mehr Leistung haben, abgesehen von einer Powerbank.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2018, 09:37   #772
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Also wir sind hier im Sony A7 III Thread, da sollte die Kapazität des Akkus nicht mehr im Vordergrund stehen ... Das 'alte' Problem der früheren Generationen ist gelöst, da braucht es keine Nachbauakkus mit höherer Kapazität als das FZ100 Original.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:42   #773
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Und da gibt es eben Akkus, die bedeutend mehr Leistung haben, abgesehen von einer Powerbank.
Ich höre nur immer das Gegenteil. Und HaPeKa hat recht. Das ist beim NP-FZ100 ganz einfach kein Thema mehr.

Geändert von nex69 (07.05.2018 um 09:47 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:45   #774
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Das sind aber auf keinen Fall Sony-Kunden.
Doch beim ewigen Gejammer Mimimisonyistböseundallesistsoteuerundichhabekein ekohle habe ich schon den Eindruck, dass auch Sony Kunden darunter sind, die zähneknirschend, die nicht tiefen Preise zahlen.

Im Nachbarforum gibt es ja Leute die gebrauchte Tragriemen und Handschlaufen verkaufen. Igitt . Aber anscheinend gibt es einen Markt dafür .
Oder Leute die gebrauchte Ware suchen, die erst wenige Wochen zuvor auf den Markt kam.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Bei all den "Welchen Nachbau-Akku könnt ihr empfehlen? SONY verlangt ja Wucherpreise!" Diskussionen bin ich mir da nicht ganz so sicher...
Genau..
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 13:08   #775
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Das sind aber auf keinen Fall Sony-Kunden.
Wieso? Kennst du einen billigeren Anbieter für Vollformat Spiegellos-Kameras?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2018, 14:30   #776
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist beim NP-FZ100 ganz einfach kein Thema mehr.
Ich könnte ja was zu den FZ100-Nachbauten von Baxxtar schreiben.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 14:46   #777
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Wieso? Kennst du einen billigeren Anbieter für Vollformat Spiegellos-Kameras?
der war gut.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 15:23   #778
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dann würdest du wegen den viel höheren Preisen jammern. ...
Es geht (mir) um Dinge die ZU SCHNELL wg. blöder Mängel kaputt gehen. Der Staubsauger ist (war) super, - hat aber (z.b.) als Einschalter einen winzigen Microtaster. Der sitzt auf Plastik und wird mit einem Plastikteil an einem Gehäuseteil betätigt. Nach zwei Jahren ist das Material vielleicht einen halben Millimeter (?) averzogen und schon fällt der zu billige Schalter aus... Kann/darf nicht sein. ...


Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
....Warten wir mal ab, wie die Konkurrenz antwortet.
Ich war Gestern nochmal am "Wühltisch" (offenes Regal) ( "musste" auf die Familie warten) . Neben der A7III ist da jetzt echt auch die D750 und selbst die D500. Auch die Sony 77II und diverse Canon SLRs, - cool.

Der Wettbewerb hat es neben der 7III i.s. Technik jetzt sicher recht schwer. Den Sensor kann zu dem Preis wohl kaum einer toppen.
Ich sehe es (aber auch) etwas kritisch, das man die Modelle so einfach ohne "Anleitung" "testen" kann. Die Kameras sind dann immer total verstellt, allein oft der Dioptrienausgleich.
Und verstellte Optionen für den EVF können auch ziemlich falsche Eindrücke vermitteln. Der sehr große Sucher der Panasonic G9 hat im Kunstlicht z.B. störend geflimmert (?).

Die Fuji XH1 hab ich mir aus der geschlossenen Vitrine holen lassen. Sehr gutes Sucherbild, - tolle Haptik, - sehr schnell das Teil. Aber mit dem 2.8er (nicht mal innenfokusierend) Standard kostet das Kit deutlich über 3K. Und es gibt keine langen Festbrennweiten.

Sony ist wohl grad auf der Überholspur. Auch wenn die es nicht jedem Recht machen.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 16:17   #779
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Zeig mir das Produkt auf der Welt, das es jedem Recht gemacht hat :-)

Und ich gebe dir vollkommen recht, dass das Thema Sollbruchstellen ein bitteres ist und ich hoffe nicht, dass Sony da was gemacht hat, was zumindest in der Vergangenheit nicht so war (bei Kameras) :-)
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 16:35   #780
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das der Dioptrienausgleich verstellt ist, finde ich vollkommen normal angesichts der Tatsache, das man ja schließlich etwas erkennen will wenn man durch den Sucher schaut. Aber da eigentlich jeder wissen sollte wie leicht der auf den jeweiligen Nutzer einstellbar ist, sehe ich da nun wirklich kein Problem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.