Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2020, 12:35   #14931
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sagt doch schon alles, vor 9 Jahren. Irgendwann ist auch mal gut. Selbst wenn das von Hopp gekommen wäre, was ja anscheinend nicht mal geklärt ist, das muss man nicht 9 Jahre später immer und immer wieder aufs Brot schmieren. Das ist das gleiche bei Spielerwechseln, da werden auch noch Jahre später, Pfeiffkonzerte angestimmt. Sinnigerweise, hab ich das noch nie gehört bei Spielern die von anderen Vereinen, zum eigenen wechseln. Das ist offenbar etwas anderes, das ist offenbar erlaubt, nur umgekehrt halt nicht. Zeigt doch ganz klar und eindeutig, wie verlogen dieses ganze Getue ist und wie wenig man das ernst nehmen kann. Aber trotzdem wollte ich nicht in den Schuhen desjenigen stecken, der von, keine Ahnung, 30 oder 40 000 "Fans" ausgepfiffen wird. Für mich sind das keine echten Fans, für mich sind das asoziale, ganz egal von welchem Verein. Da gehts ums möglichst laute brüllen, ums niedermachen, ums verunsichern. Abartig, widerlich und vor allem, absolut unsportlich. Auch wenn dey das anders sieht, ich sehe das so und da ändere ich auch meine Meinung nicht. Wir hatten vor über 20 Jahren mit dem Fußballverein meines Sohnes, öfters Freikarten für Bundesliga Spiele. Leverkusen, Gladbach, damals noch die Zebras und auch Düsseldorf. Immer wieder mal, war dann auch so ein Jüngelchen dabei, der die wohl beim Vater gehörten Beschimpfungen und Sprüche aufs Spielfeld schmetterte. Denjenigen hab ich mir als Betreuer vorgeknöpft und bei dem nächsten Freispiel was für die Jungs organisiert wurde, blieben der oder diejenigen einfach mal zu Hause und durften nicht mit ins Stadion. Beim übernächsten Spiel, hat man nichts dergleichen mehr von diesen Jungs gehört, jedenfalls nicht mehr solche Sprüche. Mein Sohn und auch die anderen Jungs, wussten was ihnen blühte wenn sie sich nicht benehmen würden, außer meinem Sohn, hat wohl keiner ernst genommen, das ich das wirklich durchziehen würde. Danach wussten sie es.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 12:37   #14932
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Danke Bernd. O. K., vielleicht leicht übertrieben und unverhältnismäßig. Andererseits kann man ja nicht immer die linke Backe hin halten, wenn man vorher eine auf die rechte bekommen hat Doof ist es schon, aber halt beide Seiten. Ich lasse es mal gut sein und äußere mich nicht mehr zu den besonders auffälligen BVB-Fans. Nicht zu vergessen die 'Liebesbekundungen' an Rangnick wieso er sich während seines Burn-Out nicht umgebracht hat.

EDIT: Doch noch was, ja 9 Jahre sind lange, da hat Guido 100% recht, aber das passt denen ja gerade wieder in den Kram.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 12:51   #14933
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Lass es mich anders ausdrücken.
Ein gewisses Maß an Emotionalität scheint dazuzugehören und ist auch von vielen auch außerhalb der Ultra-Kurve gewünscht *. Es macht ein Teil der Stimmung im Stadion. Und wir wollen es ja auch auf dem Spielfeld sehen.
Nur, muss man sich hinterher auch wieder die Hand geben können. Und das ist bei Hopp definitiv nicht der Fall.

* hier sollte man eben auch andere Bedürfnisse berücksichtigen.

Ich sehe jedoch auch deinen Punkt ein, dass man mit Kindern und Jugendlichen nins Stadion gehen können muss, ohne sich um so etwas sorgen zu müssen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:47   #14934
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da kommen wir zusammen dey. Gegen Emotionen hab ich überhaupt nichts, solange sie nicht gegen Personen gerichtet sind oder werden. Niemand will das Jubeln, die Freude oder auch die Enttäuschung oder auch den Frust bei Schiedsrichter Entscheidungen verbieten. Das gehört zum Fußball einfach dazu. Nur persönlich werden, gegen Manager, Trainer, Spieler oder sonstwen, das hat da meiner Meinung nach absolut nichts verloren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:54   #14935
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Der Grat zwischen dissen und mobben ist schmal.
Einen "Vaterlandsverräter" für 1-2 Heimspiele ein schweres Leben zu bereiten ist noch im Rahmen. Danach ist auch mal gut. FCB hat halt viele Wechsler mit Gschmäckle.
Wie geschrieben, nach dem Spiel wieder die Hand geben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 13:56   #14936
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin der Meinung, Schmähungen, haben nirgendwo etwas verloren, wirklich nirgendwo. Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sowas irgendwie gutheißen oder meinetwegen auch tolerieren kann. Hat mit Fußball, Sport und dem immer wieder von den Vereinen geforderten Respekt, wirklich überhaupt nichts zu tun. Finde ich jedenfalls. Mir fehlt da auch nur der Ansatz von Verständnis.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:57   #14937
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der Grat zwischen dissen und mobben ist schmal.
Einen "Vaterlandsverräter" für 1-2 Heimspiele ein schweres Leben zu bereiten ist noch im Rahmen.
Nein, das ist es nicht, es ist schlicht unsportlich. Wir sind hier nicht im Krieg mit Überläufern...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 14:07   #14938
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So siehts aus, genau so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 15:31   #14939
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
"Vaterlandsverräter"
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Krieg
Regt ihr euch jetzt über das Wording auf?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 16:32   #14940
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich nicht, aber was da manchmal abgeht, auch auf dem Weg ins Stadion und wieder zurück zum Bahnhof oder sonstwas, das kann schon an kriegsähnliche Zustände zumindest erinnern. Ich erinnere mich an einen Besuch in Düsseldorf auf dem Bahnhof an einem Fußballsamstag. Eigentlich war ich da übrigens auf dem Weg zu Foto Koch. Plötzlich rannten ca. 30-40 Fortunafans, laut irgendwelche Fußballparolen gröhlend und mit Bierflaschen in der Hand, durch die dort anwesenden Leute. Innerhalb weniger Sekunden, fingen 4 oder 5 Kleinkinder an, jämmerlich zu weinen. Da kann man sich echt nur als Erwachsener schämen. Das war vollkommen unnötig und vollkommen Banane.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.