Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony Zeiss Distagon FE 35mm f1.4 kaufen oder noch warten???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 00:28   #11
rainergolem
 
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 14
ich habe mir für die Sony A7 II das neue Voigtländer Ultron 35mm 1,7 besorgt.....sehr gute optische Leistung....230g....klein und sehr schönes Bokeh, bei Offenblende rasiermesserscharf......
rainergolem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2016, 06:34   #12
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Bei wieviel ISO fotografierst Du denn in Konzerten, dass Dir 1.8 nicht ausreichen. Durch 1.4 wird es nicht viel besser?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 08:31   #13
wronglyNeo
 
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Heidelberg
Beiträge: 318
Zitat:
Zitat von jaguar1000 Beitrag anzeigen
Die "deklick"-Funktion ist für Filmer ohne Frage interessant. Auch der Blendenring an sich hat Vorteile. Eine Vignette bei großen Blenden finde ich hingegen nicht störend, eher im Gegenteil. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Sigma definitiv besser. Mehr Geld auszugeben für ein unschärferes Objektiv finde ich nicht so gut. Und wenn der Adapter einwandfrei funktioniert spricht für mich nichts dagegen. Es kommt ja letztlich auf das Ergebnis und den Spaß an.
Naja, für jemanden der sonst keinen Adapter braucht und keine (adpatierten) Fremdobjektive besitzt, ist das schon keine so schöne Lösung. Außerdem dachte ich, gibt es immer noch Funktionen, die mit dem Adapter nicht unterstützt werden, oder irre ich mich da?
__________________
Looking for a plain and simple image viewer? You might want to try Acute Viewer.
wronglyNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:54   #14
SG_Photography

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 32
Zunächst nochmal vielen Dank für die rege Anteilnahme!

Ich habe mich am Samstag dazu entschieden das Zeiss Distagon 35mm f1.4 zu kaufen und direkt zugeschlagen! Ich bereue es bis dato keine Sekunde! Im Gegenteil, es übertrifft meine Erwartungen bei weitem! Ich hatte schon viele Linsen auf meiner A7r2, aber dieses Glas ist der absolute Wahnsinn. Weder das Batis 25 f2, noch das Sigma Art 35 f1.4, welche ich beide getestet habe, können da mithalten.
Zugegeben, der Preis ist stolz, aber dafür habe ich jetzt ein ultimatives & kompromissloses 35er. Neben dem super cremigen Bokeh hat mich übrigens der AF am meisten überrascht! Er ist an meiner A7r2 so schnell & treffsicher wie das Sony Zeiss 55mm f1.8.

Also wer vor einer ähnlichen Entscheidung steht, dem kann ich das Zeiss Distagon 35mm f/1.4 ZA nur empfehlen!

Viele Grüße

Sebastian
SG_Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 16:37   #15
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692

D.

Immer Gutes Licht!
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2016, 12:49   #16
S-LW13
 
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
Zunächst nochmal vielen Dank für die rege Anteilnahme!

Ich habe mich am Samstag dazu entschieden das Zeiss Distagon 35mm f1.4 zu kaufen und direkt zugeschlagen! Ich bereue es bis dato keine Sekunde! Im Gegenteil, es übertrifft meine Erwartungen bei weitem! Ich hatte schon viele Linsen auf meiner A7r2, aber dieses Glas ist der absolute Wahnsinn. Weder das Batis 25 f2, noch das Sigma Art 35 f1.4, welche ich beide getestet habe, können da mithalten.
Zugegeben, der Preis ist stolz, aber dafür habe ich jetzt ein ultimatives & kompromissloses 35er. Neben dem super cremigen Bokeh hat mich übrigens der AF am meisten überrascht! Er ist an meiner A7r2 so schnell & treffsicher wie das Sony Zeiss 55mm f1.8.

Also wer vor einer ähnlichen Entscheidung steht, dem kann ich das Zeiss Distagon 35mm f/1.4 ZA nur empfehlen!

Viele Grüße

Sebastian

poste doch mal ein paar Bilder, aufgen. mit dem

".... absoluten Wahnsinn" - "ultimativen & kompromisslosen"

Objektiv.

Vielleicht auch Bilder mit Blende 1.4 aufgenommen.
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:05   #17
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Guckst Du hier
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:48   #18
SG_Photography

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 32
@S-LW13 Werde ich die Tage definitiv machen!
SG_Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:17   #19
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
... Neben dem super cremigen Bokeh hat mich übrigens der AF am meisten überrascht! Er ist an meiner A7r2 so schnell & treffsicher wie das Sony Zeiss 55mm f1.8.
Ja das ist schon fein mit dem AF.



Ich hab auch das Sony/Zeiss 55er , das 35er 1.4 Sigma Art und das 35er 1.4 Sony/Zeiss.

Hauptgrund für das Sony 35er (für mich) war auch einen brauchbaren AF im halbdunkeln und auch an einer A7S (Kontrast AF) zu haben.

Das geht mit dem Sigma + LAEA leider nicht so gut.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:40   #20
SG_Photography

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Ja das ist schon fein mit dem AF.



Ich hab auch das Sony/Zeiss 55er , das 35er 1.4 Sigma Art und das 35er 1.4 Sony/Zeiss.

Hauptgrund für das Sony 35er (für mich) war auch einen brauchbaren AF im halbdunkeln und auch an einer A7S (Kontrast AF) zu haben.

Das geht mit dem Sigma + LAEA leider nicht so gut.
Warum brauchst Du noch das Sigma, wenn Du doch das Zeiss Distagon hast?

Ich hatte das Sigma mit LA-EA3 getestet, aber die Fokus-Leistung war einfach viel zu schlecht. Zumal hat mich die relativ starke Vignettierung gestört.
SG_Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony Zeiss Distagon FE 35mm f1.4 kaufen oder noch warten???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.