Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 230 kaputtrepariert - Hilfe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2018, 09:11   #1
KiAr
 
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 54
Alpha 230 Alpha 230 kaputtrepariert - Hilfe

Hallo Leute,
Ich habe Mist gebaut. Ich war mit meiner Alpha 230 im Urlaub an der See, nachdem doch das ein oder andere Sandkorn in die Kamera kam, wollte ich sie zum saubermachen öffnen.
Dabei habe ich dummerweise den Edelstahlring am Objektivanschluss abgeschraubt. Dabei kam mir auch eines der Plastikrädchen entgegen. Lange Rede kurzer Sinn, als ich alle wieder zusammengebaut hatte, war ich froh das die Kamera wieder Fotos macht. Doch die Freude währte nur kurz, denn nach der ersten Auslösung öffnet sich die Blende nicht mehr vollständig, so dass die Kamera nicht mehr fokussieren kann, da es ihr zu dunkel ist.
Das Problem ist, dass der Ring, der den Blendenhebel am Objektiv bewegt, nicht bis zum Anschlag zurückfährt. Schalte ich die Kamera aus und wieder ein, bewegt er sich das letzte Stück, die Blende ist wieder voll geöffnet und ich kann EIN Foto machen und das ganze Spiel beginnt von vorn.
Ich hatte die Kamera seit dem noch ein paar mal geöffnet und versucht den Fehler zu beheben, allerdings ohne Erfolg.

Hatte jemand schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Kann mir einer Helfen?
Kennt ihr Reparaturanleitungen online? (konnte noch keine finden)

Viele Grüße,
Kiar

Geändert von KiAr (17.09.2018 um 09:43 Uhr)
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.