Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sophie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2014, 19:33   #61
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Aus Kalifornien? So ein Sunbounce Reflektor? Das gehört ja noch zu "Available light". Manche schwören ja drauf, komplett auf Blitze zu verzichten. Man ist dadurch eingeschränkter und der Fotograf muss sich mehr Gedanken machen, wie er das vorhandene Licht richtig nutzt. Aber die Ergebnisse sprechen für sich. Totgeblitzte Bilder gibt's ja jede Menge.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2014, 19:38   #62
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Aus Kalifornien? So ein Sunbounce Reflektor? Das gehört ja noch zu "Available light". Manche schwören ja drauf, komplett auf Blitze zu verzichten. Man ist dadurch eingeschränkter und der Fotograf muss sich mehr Gedanken machen, wie er das vorhandene Licht richtig nutzt. Aber die Ergebnisse sprechen für sich. Totgeblitzte Bilder gibt's ja jede Menge.
Die Kunst ist es zu Blitzen und du merkst es gar nicht dass es geblitzt wurde.
Aber du wirst sehr unwahrscheinlich jemals die Schärfe und Kontrast in ein availible Light Bild bringen, die du mit einem geblitzen Bild erreichst ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:14   #63
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ich hatte keinen Blitz dabei und selbst wenn, hätte ich ihn nicht benutzt. Wozu auch?
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 23:08   #64
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Kontrast und Schärfe wird wohl mit Blitz immer besser sein, aber gerade bei Mädels ist das weichere Licht ja sehr schmeichelhaft. Jedenfalls zeigt dieses Beispiel unter anderen, dass ein Blitz oder gleich mehrere Blitze nicht notwendig sind, um erstklassige Portraits zu schießen. Beide Mädels hier sind perfekt ausgeleuchtet, auf den ersten Blick hätte man dies wohl nicht so angenommen.

Es braucht keine Ausrüstung zusätzlich zur Kamera, um schöne Portraits zu schießen. Das ist die Botschaft, die ich hier ua mitnehme.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:35   #65
bild-schatz
 
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 11
Alpha SLT 77

mal was kleines am Rande und off topic

Ich weiß, daß wir alle immer respektvoll mit den Models umgehen, nur hier in den Postings kommt das manchmal - sicherlich unbeabsichtigt - nicht so rüber ...

Wie hieß es früher doch immer so schön: DIE ist Wagenschmiere, DER ist Hosenknopf ...


Zitat:
Zitat von ... Beitrag anzeigen
Ja irgendwie kommen die halt... Ich hab die morgens um 9:30 gefragt und um 12:00 haben wir uns dann getroffen.
Zitat:
Zitat von ... Beitrag anzeigen
... mir gefallen diese "Fliegenbeine" auch nicht so; die macht das aber glaube ich immer so.
bild-schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sophie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.