Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Metz ist pleite
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2015, 12:06   #81
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Schade um Metz -wirklich aber wer hats kaputt gemacht?
Die hauseigene TV-Geräte-Sparte.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2015, 12:08   #82
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zwar habe ich nur noch ein alten Metz Stabblitz, den ich aber kaum noch einsetzt, seit ich die Fuji Kameras habe. Aber, ich fand den Metz Service immer einmalig. Da bekam man auf eine Mail ganz schnell eine kompetente Antwort, wurde mal mit einem Techniker verbunden, wenn man anrief, Adapter wurden innerhalb von zwei Werktagen kostenlos getauscht und eine Reparatur sorgfältig durchgeführt.
Ich hab noch 2013 einen Batteriefachdeckel für einen 40 MZ2 zum Preis von 8€ inkl. Versand dort bekommen können - plus einige kostenlose SCA-Updates und E-Mail-Anfragen im Lauf der Zeit.
So ein Service nach zig Jahren ist natürlich für eine recht überschaubare Firma schon ein Kostenfaktor, den ein Investor sicher als erstes abbaut, zumal er für moderne Geräte teils sowieso auf die Kunden ausgelagert wurde (USB-Anschluss zum Eigenupdate).
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:17   #83
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Letzte Woche ist mein Metz 64 AF geliefert worden. War unter anderem auch so ein "ich halte zu Metz Kauf" neben den Vorzügen gegenüber den 58 AF-2, der jetzt zum Verkauf steht.

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:45   #84
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
So ein Service nach zig Jahren ist natürlich für eine recht überschaubare Firma schon ein Kostenfaktor, den ein Investor sicher als erstes abbaut, zumal er für moderne Geräte teils sowieso auf die Kunden ausgelagert wurde (USB-Anschluss zum Eigenupdate).
Das glaube ich nicht, wenn ich sehe was der deutsche Investor mit Fertigung in Deutschland zu seinen eigenen Produkten auf seiner Homepage schreibt: Klick!

Man findet dort sogar noch ausführliche Schnittstellen-Dokumentationen von über 10 Jahre alten Produkten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 10:28   #85
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
http://www.metz-mecatech.de/de/unter...-standort.html

...oder ist das an anderer Stelle schon gepostet worden und ich habe es übersehen ... ?

Viele Grüße
jÜrGeN
__________________
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ...
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2020, 23:19   #86
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Metz ist wieder pleite

Metz Mecatech hat Insolvenz angemeldet (Ende August 2020). Jetzt wird wieder ein Investor gesucht. Mal abwarten, was mit der Blitzsparte geschehen wird.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 05:19   #87
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Oder dass die meisten Leute gar nicht mehr zum lokalen Fachhandel gehen, sondern nur noch zu den großen Kistenschiebern.
Mal davon abgesehen, dass es den "Fachhandel", insbesondere aber nicht nur, was Fernseher angeht fast nicht mehr gibt. Für was sollte ich den brauchen?

Falls es da dann den Fachhändler noch gibt, konnte ich nur in absoluten Ausnahmefällen feststellen, dass dieser bessere Beratung bietet, als die von die geschmähten Kistenschieber. Die haben mittlerweile übrigens schon selbst so ihre Probleme sich am Markt zu behaupten. Früher war vielleicht Reparatur ein größeres Thema, aber erstens ist Reparatur ja leider nicht mehr "In" und vor allem bietet der Fachhandel da auch meist keinen besseren Service.

Ich mache mich meistens erst einmal im Internet schlau, wenn ich mir z.B. einen Fernseher kaufen will. Da hätte dann auch Metz seine Chance gehabt. Aber auch für mich waren die was Fernseher angeht im Prinzip unsichtbar. Fachhandel hin, Fachhandel her.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 07:02   #88
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Metz Mecatech hat Insolvenz angemeldet (Ende August 2020). Jetzt wird wieder ein Investor gesucht. Mal abwarten, was mit der Blitzsparte geschehen wird.
Tja, heutzutage ist das Produktions-Know-how in Fernost. Nach der Foto-, Handy- und TV-Sparte ist auch für die Blitzsparte das Lernfeld Betrieb nach Fernost abgewandert. Deutsche, europäische und amerikanische Unternehmen haben sich oft selbst zu einer Auslagerung von Produktionen entschieden. Kein Wunder, dass die Billigkonkurenz irgendwann auch in der Qualität zulegen konnte.
Da Metz mit seinem hohen Aufwand für Support auch Verkaufsschlager braucht, macht es schwer an einen Neustart zu glauben. Vielleicht bleibt nur die Distribution einer anderen Marke?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Metz ist pleite


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.