Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sigma 18-125 jetzt doch Min. 28-75!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 17:44   #1
matt99
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Heilbronn
Beiträge: 26
Nach Sigma 18-125 jetzt doch Min. 28-75!

Hallo!
Ich will hier mal kurz meine zugegebenermassen amateurhafte Erfahrung im Bereich Objektive machen, vielleicht kann ja ein Anfänger wie ich es bin daraus etwas für sich herausziehen. Lang war ich am überlegen ob ich das Sigma 18-125/3,5-5,6 kaufe oder gleich das Minolta 28-75/2,8. Nun ich hab mir wegen dem super Brennweitenbereichs zuerst das Sigma geholt, erster Eindruck war positiv was die Verarbeitung und Material angeht,erste Testbilder im Raum mit Blitz waren dann leider etwas enttäuschend, egal am nächsten Tag im hellen viele Bilder gemacht und da hatte ich das Gefühl das die Bilder doch recht gut waren, sogar bei Offenblende.Gezweifelt habe ich wegen des doch sehr langsamen Focuses der bei Tag zwar recht zufriedenstellend seinen Dienst tut aber bei etwas Dämmerung dann doch sehr enttäuschend funktioniert. Also was tun, ich bin zwar Anfänger aber für die ausgegebene Kohle erwarte ich einfach das ich anständig fotografieren kann, auch bei Dunkelheit. Hab dann das Minolta bestellt und eine Woche später Vergleichfotos gemacht, heute hab ich das Sigma dann gleich wieder auf den Weg zurück geschickt. Das Minolta macht einfach sauscharfe Bilder, ist viel schneller und auch bei Dämmerung fährt es nicht hin und her wie das Sigma,dazu kommt das auch mir schon die bessere Detailauflösung auffällt. Fazit für mich, wenn ich nur bei Helligkeit Bilder machen würde hätt ich evtl. sogar das Sigma behalten aber schon bei etwas wenig Licht focussiert es nicht mehr problemlos. Jetzt hab ich mit dem Minolta endlich ein Objektiv das scharfe Bilder macht, und das auch noch recht flott und beim ersten Versuch genau. Der einzige Wermutstropfen für mich ist, das das Objektiv selbst ausfährt wenn man es schräg nach unten hält. Hier hätte ich mir eine Arretierungsmöglichkeit gewünscht wie es z.b. das Tamron hat,dazu ist es doch recht groß und schwer, aber das machen die klasse Fotos wieder wett. Abschließend möchte ich nochmal sagen das ich wirklich ein absoluter Einsteiger in die DSLR Welt bin und viel hin und herüberlegt hab, es gibt ja auch Leute die sehr zufrieden mit dem Sigma sind, ich war es leider in einigen für mich wichtigen Punkten nicht. Danke an alle Forumsmitglieder für die Hilfe die man meist unbemerkt in Anspruch nimmt.

Gruß an Euch
Matthias
matt99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nach Sigma 18-125 jetzt doch Min. 28-75!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.