Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Sony HVL-F43M mit Yongnuo RF-602n
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 00:42   #11
BAligator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Flörsheim a.M.
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von langer52 Beitrag anzeigen
Also so wie da einer an den Schienen rumgebogen hat... wozu ? um da etwas mechanisch auszugleichen ?
Naja also meine allererste Idee nach dem auspacken war jetzt auch nicht unbedingt "Hey wie bekomme ich das kaputt"

Ich habe gemerkt das das nicht passt bzw. nicht weit genug nach vorne zu schieben geht bis Kontakt ist und dachte vielleicht geht es ja andersherum - das wurde nichts - war vermutlich auch ne unsinnige Idee.

Danach kam ich auf die Idee der Kontakterweiterung - das hat dann ja auch funktioniert.

Auf die Idee bin ich gekommen, da es hier im Forum ein Thema zum Sony HVL-F60M gibt. Da wurde der Empfänger so bearbeitet (Plastik weg geschnitten) das der Blitz weiter rein geschoben werden kann. Das hat aber nicht funktioniert und ich hab mir in den finger gecuttet

Ich will mich über die Verarbeitung des Blitzes auch grundsätzlich nicht beschweren, nur man muss vermutlich langjähriger Sony Nutzer sein um sich direkt denken zu können das auf einen Sony ISO Schuh kein Sony ISO Blitz kommt

Auf der Kamera funktioniert der Blitz ja auch super.

Update: Ist jetzt gelötet und funktioniert ohne Probleme
__________________
Heute hat ja jeder Bilder bei Flickr

Geändert von BAligator (11.07.2014 um 18:54 Uhr)
BAligator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2015, 10:29   #12
@lpha
 
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 19
Hallo BAligator,

was hast du denn genau "umgelötet" damit der empfänger funktioniert?

grüße
@lpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 08:51   #13
homeshopper
 
 
Registriert seit: 19.02.2016
Beiträge: 8
Alpha SLT 58 Wackelkontakt

Hallo liebe Mitstreiter,

habe exakt selbes Problem wie BAligator. Ich möchte gerne den HVL-F43M mit dem Yongnou RF602 auslösen. Das vorher gepostete Bild mit der Alufolie hat mich inspiriert und ich habe das "nachgebaut":

Bild in der Galerie
Leider funktioniert das aber nur sporadisch. Ich denke, dass die Masse (vom Blitz) auch irgendwie Kontakt mit der Alufolie bekommt, weil die ja den Pin unmittelbar umgibt. Ein entspanntes zuverlässiges Arbeiten mit dieser Kombi ist somit nicht möglich. Schade, wäre schön gewesen.

Kann es tatsächlich sein, dass es keinerlei offiziellen Adapter dafür gibt? Die beiden Adapter von Sony ADPMAA.SYH und ADPAMA.SYH funktionieren nicht, auch wenn das hier im Thread vorher schonmal behauptet wird.
homeshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 09:39   #14
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das die Beiden Sonyadapter zusammen keine Besserung bringen ist logisch.

Aber wenn du Türmchen bauen willst sollte ein ISO unten und Minolta oben plus ADP-AMA rein logisch funktionieren.

Einfacher wäre es aber einen YN 560 als Blitz zu nutzen und alles funktioniert einwandfrei.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 18:24   #15
homeshopper
 
 
Registriert seit: 19.02.2016
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Einfacher wäre es aber einen YN 560 als Blitz zu nutzen und alles funktioniert einwandfrei.
Das tue ich doch schon :-) Habe den Mark III mit eingebautem Empfänger, daher habe ich quasi den oben abgebildeten Empfänger "übrig". Und manchmal sind 2 Blitze einfach schöner.
homeshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2016, 06:11   #16
homeshopper
 
 
Registriert seit: 19.02.2016
Beiträge: 8
Hab mir jetzt einfach noch nen Neewer 560 für 35 € bestellt, damit geht's dann einwandfrei. Komplett entfesselt (mit 3 Blitzen) kann ich jetzt imer noch, allerdings nur wenn ich den Sony Systemblitz auf die Kamera stecke (Master) und die beiden manuellen (neewer, Yongnuo) im S1 Modus. Klappt super.
homeshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Sony HVL-F43M mit Yongnuo RF-602n


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.