SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2018, 06:27   #41
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ich bin im Grunde ziemlich fassungslos.
Nicht nur Sony, sondern alle Hersteller verschlafen es derzeit eine VLOG Kamera auf den Markt zu bringen, die sich auch so nennen darf.
Auch die RX100 VI haut hier schon wieder daneben. Unglaublich!

Was benötigt eine VLOG Kamera?
- Ein Schwenkbares Display
- Stabi
- Sie muss klein und leicht auf der Hand sein
- 4k wäre zeitgemäß
- EINEN MIKROFONANSCHLUSS!!!!!!

Ist es eigentlich zu fassen, dass dies bisher kein Hersteller geschafft hat?
Fast jeder Youtuber VLOGT durch die Gegend.

Dabei fällt einem fast der Arm ab, oder der Ton ist Schrott durch Wind, oder das Display kann nicht gedreht werden.

Canon hat es nun mit seiner neuen Kamera M50 geschafft all dies zu erfüllen!!!
ABER jetzt kommt der Hammer: Schaltet man auf Filmen, dann cropt sie 2x ins Bild rein und man ist viel zu nah!!!
Es ist zum verrückt werden.
Hier bekommt Sony von mir kein Geld. Aber auch alle anderen versagen hier.

Geändert von Farbenwunder (06.06.2018 um 06:29 Uhr)
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 06:57   #42
wrsjac
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 33
Ich finde es bermerkenswert, dass Sony auf der Produktseite (siehe den Links in den ersten Beiträgen) so schlechte Beispielfotos veröffentlicht. Die sind ja alle äußerst dunkel und die Details nicht sonderlich gut erkennbar. Also Lust auf die Kamera machen die Fotos mMn nicht.
wrsjac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 07:08   #43
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich habe noch keine Kamera wegen irgendwelcher Fotos im Internet gekauft, sondern nur, weil ich mich vorher selber davon überzeugt habe. Einfach zum nächsten Händler und ausprobieren.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 07:50   #44
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine Kamera wegen irgendwelcher Fotos im Internet gekauft, sondern nur, weil ich mich vorher selber davon überzeugt habe. Einfach zum nächsten Händler und ausprobieren.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:00   #45
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
26mm: 3.2
33mm: 3.5
40mm: 4.0
ca. 110mm: 4.5

LG
Martin
Danke, das ist eine wichtige Information.

Ich befürchte, dass das Panasonic auch nicht besser ist - die max. Blende verringert sich sehr schnell.

Ich habe auch lange nachgedacht ob lieber die RX100V mit besser Bildqualität, gleicher Bedienung wie die a6000/a99II und den selben Workflow (C1) ... oder lieber die Panasonic mit mehr Brennweite und dem Fokusstacking.

Es scheint, die RX100VI ist die Antwort. Der Preis ist eine Ansage, aber warum 300 oder 400€ weniger ausgeben und dann ein Teil haben, wo ich mir jahrlang denke 'das andere wäre besser gewesen' ?? Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wenn die Bildqualität stimmt, ist die in meinen Augen konkurrenzlos .... spätestens, wenn man auch andere Sony's hat.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2018, 08:04   #46
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Die Sony Rechnung wird aufgehn.

Warum, ganz einfach: Da laufen tausende a7xx, a77, a99 User rum, die zwischen 10 und 20 Tausend Euro für ihre Ausrüstung ausgegeben haben und dann liefert ihnen Sony eine Kompakte, die als fotografisches Notizbuch, oder für die Reise am WE (WAF) super dienen kann.
Klasse! Ob das Teil 500, 1000 oder 1300 € kostet ist dabei erst mal zweitrangig.

D.
Auf jeden Fall muss Sony gewinnorientiert denken und anbieten.Wenn Dies hinhaut kann man sich fast jeden Preis erlauben!Es liegt am einzelnen User in wie weit er sich darauf einlässt.Sony bietet Upperclass und benötigt UpperclassUser.Dieser Trend festigt sich immer mehr.
Glücklich ist wer vergisst was nicht zu ändern ist
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.06.2018 um 08:09 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:05   #47
wrsjac
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine Kamera wegen irgendwelcher Fotos im Internet gekauft, sondern nur, weil ich mich vorher selber davon überzeugt habe. Einfach zum nächsten Händler und ausprobieren.
das stimmt schon. aber trotzdem sollten die beispielbilder ja doch ein maximum aus der Kamera rausholen. aber vielleicht seh das nur ich so
wrsjac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:13   #48
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von wrsjac Beitrag anzeigen
das stimmt schon. aber trotzdem sollten die beispielbilder ja doch ein maximum aus der Kamera rausholen. aber vielleicht seh das nur ich so
Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und mir die Beispielbilder in 100% angeschaut. Die "Aktion-Bilder" mit dem Basketballspieler bei ISO 400 sind schon arg rauh, aber z.B. das Portrait vom Modell auf der Brücke bei ISO 200 und 200mm F4.5 finde ich sehr ansprechend, so auch die Sonnenuntergangs-Szene am Pier.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:40   #49
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Danke, das ist eine wichtige Information.

Ich befürchte, dass das Panasonic auch nicht besser ist - die max. Blende verringert sich sehr schnell.
Liegt an der doofen Physik und ist deshalb bei allen Kameras so. Die Blendenzahl ist definiert durch Brennweite dividiert durch den Durchmesser D der Eintrittspupille.

Das Objektiv der VI geht von 9 bis 72mm, damit benötigt man für Blende 2.8 am kurzen Ende eine Eintrittspupille von rund 3,25mm und am langen Ende von 16mm. Bei der Panasonic sind es am langen Ende 91mm Brennweite und 15,4 mm Eintrittspupille.

Also sehr ähnlich und so wird es auch dazwischen sein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 09:22   #50
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Was mir gerade auffällt: Auf meiner RX100 IV und der RX10 III steht als Anfangsbrennweite 8,8; auf der RX10 VI steht 9,0. Marginaler Unterschied, aber immerhin.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.