SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2018, 19:13   #81
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Schöne Bilder.

Aber lest doch wenigstens mal die wirklich ausführlich vorgetragene Argumentation des TO: er ist genervt vom (teilweise unmöglichen) Mikroadjust und will schnellen Sport mit schnellen Serienbildern, möchte große AF Bereichabdeckung,...

Und da ist die logische Wahl, sich eine hinreichend schnelle E-Mount zu erstehen: Kein Microadjust, AF-Abdeckung zwischen 65 und 95%, hinreichende Serienbildraten,...

Das heißt ja nicht, dass das für jeden das gleiche sin muss. Wer sin System so perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmt hat wie z.B. Guido oder Carlo und das System auch noch im Schlaf beherrscht, der wäre ja mit dem Klammeneutel gepudert, wenn er etwas anderes in Betracht zöge.

Aber für Naturbilder ist die Wahl doch nachvollziehbar und logisch.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 19:17   #82
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Das habe ich alles gelesen, aber es ging auch um das Rauschverhalten, richtig?
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:19   #83
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, aber ehrlich, die BQ, die du da zeigst, bekomme ich an a9 und a7R3 mit ISO6400. Nicht persönlich nehmen, ich habe auch viel Spaß mit der a77ii gehabt und halte sie für eine klasse Kamera. Aber man muss halt auch die Grenzen kennen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:23   #84
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Sicher, ich mit der 99ii auch. Aber hier wurde ja konkret die Grenze für die a77ii bei ISO 800 gezogen. Das stimmt mal so nicht, denke ich.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:29   #85
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ja, aber ehrlich, die BQ, die du da zeigst, bekomme ich an a9 und a7R3 mit ISO6400.
Aber warum? Warum sollte er 6400 verwenden und deshalb sich eine A9 oder A7R3 kaufen, wenn er das gleiche Ergebnis mit 1600 und der A77II auch hinbekommt?
Und offensichtlich zufrieden ist.

Von der BQ her sind die beiden Schmetterlingsbilder ohne Fehl und Tadel, für mich jedenfalls.

Dass die A9 und die A7R3 weit mehr 2leisten" können als die A77II steht wohl außer Zweifel.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2018, 19:30   #86
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was die ISO angeht stimmt das. Da ist noch Luft nach oben, da warte ich auf das was die A77III bringen wird. Schnell genug find ich sie allemal. 8 Bilder pro Sekunde und wenn ich auf die Wahl der Blende verzichte, sogar 12 Bilder die Sekunde. Ich persönlich brauche nicht mehr. Aber was das Rauschverhalten angeht hat er recht. Übrigens musste ich kein einziges Objektiv korrigieren, die passten alle von Anfang an. Ok, da kann ich Glück gehabt haben, aber seltsamerweise ist das bei meiner Freundin genauso gewesen. Aber die Kameras sind von 2015, vielleicht liegts ja daran. Was dann allerdings wieder mal meine Ansicht bestätigen würde, keine grad erschienene Kamera zu kaufen, sondern mindestens 1 Jahr zu warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:39   #87
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Aber warum? Warum sollte er 6400 verwenden und deshalb sich eine A9 oder A7R3 kaufen, wenn er das gleiche Ergebnis mit 1600 und der A77II auch hinbekommt?
Und offensichtlich zufrieden ist.
Weil es dem TO um Sport ging. Eigene Aussage: F8 und 1/2000. Da bist du schnell bei ISO 3200 oder 6400.
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Von der BQ her sind die beiden Schmetterlingsbilder ohne Fehl und Tadel, für mich jedenfalls.
Absolut, keine Einwände, die BQ ist gut.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:41   #88
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was die ISO angeht stimmt das. Da ist noch Luft nach oben, da warte ich auf das was die A77III bringen wird. Schnell genug find ich sie allemal. 8 Bilder pro Sekunde und wenn ich auf die Wahl der Blende verzichte, sogar 12 Bilder die Sekunde. Ich persönlich brauche nicht mehr. Aber was das Rauschverhalten angeht hat er recht. Übrigens musste ich kein einziges Objektiv korrigieren, die passten alle von Anfang an. Ok, da kann ich Glück gehabt haben, aber seltsamerweise ist das bei meiner Freundin genauso gewesen. Aber die Kameras sind von 2015, vielleicht liegts ja daran. Was dann allerdings wieder mal meine Ansicht bestätigen würde, keine grad erschienene Kamera zu kaufen, sondern mindestens 1 Jahr zu warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Ich hatte selbst damals auch mit den meisten Objektiven kein Problem. Aber für mein ansonsten hervorragendes 100-300/4 von Sigma (das Forentele) konnte ich keinen Microadjust einstellenn, der tatsächlich für alle Brennweiten gleichermassen zufriedenstellende Ergebnisse erzielte. Und wenn der Adjust notwendig ist, dann ist natürlich das vom TO geschilderte Problem mit den gleichen Lens-IDs eines, das man nicht so ohne weiteres beheben kann. Und systembedingt habe ich dieses Problem mit einer Spiegellosen halt nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:44   #89
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Sicher, ich mit der 99ii auch. Aber hier wurde ja konkret die Grenze für die a77ii bei ISO 800 gezogen. Das stimmt mal so nicht, denke ich.
Ich habe Eiskunstlauf mit der a77ii gemacht, teils ISO 1600, teils 3200. Wenn die Mädels ein Rotes oder schwarzes Kostüm anhatten, hatte ich wegen der Dynamik und der damit einhergehenden Nowendigkeit, die Tiefen ziemlich hochzuziehen, immer ein Rauschproblem. Das tatsächlich auftauchende Rauschen hat halt auch immer mit dem Motiv zu tun.

Schau mal hier
Flexible by martin timmann, auf Flickr

Volle Auflösung, wo man das Rauschen gut sehen kann, auf Flickr.

Und das war bei einer gut ausgelechteten Veranstaltung. Trotzdem, wenn das Eis nicht ausbrennen soll, muss man halt in der Nachbearbeitung die Tiefen heben. Und bekommt dieses sichtbar Rauschen.

Hier noch ein Beispiel mit ISO 2000:



The Shibutanis again - wonderfully synchron
by martin timmann, auf Flickr

Geändert von MaTiHH (29.03.2018 um 19:49 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 19:52   #90
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Sicher ist die a77ii was das Rauschen angeht nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber es ist auch nicht so, als das man damit nix zustande bringen könnte. Und wenn ein Objektiv einen Fokusshift hat, liegt das nicht an der Kamera, oder?

Bevor man Unsummen an EUROS in neue Hardware (E oder Nikon) steckt, würde ich erst mal wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Ich meine mich auch an 2 Bilder von dir erinnern zu können die mit der a7riii bei ISO 3200 gemacht wurden, die auch ganz schön gerauscht haben. Man muss halt was gegen das Rauschen tun. ^^
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.