Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-135 und D5D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 21:51   #1
maxiline
 
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 191
Sigma 24-135 und D5D

Hallo,
ich habe nun ein Sigma 24-135 bekommen und heute einen ersten Test gemacht. Super schöne Bilder
Was mich jedoch ein wenig sorgt, ist das hohe Gewicht an der "Kleinen". Kann ich dieses Objektiv gefahrenlos an der D5D verwenden?

Liebe Grüße
Maxiline
maxiline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2006, 21:59   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
tja....da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich hatte neulich mal zwei Tage die D5d von meinem Chef zum rumspielen. Da würde ich kein 70-210er Ofenrohr (hat ja leider keine Stativschelle) dranmachen und das Ding dann aufs Stativ stellen....oder im Einhandbetrieb Fotos machen, ich weiß nicht wie gut das Plastikgehäuse solche Hebelwirkungen abkann...

Andererseits baut Minolta seit vielen Jahren a-SLRs mit Kunststoffbody und von rausgebrochenen Bajonetten habe ich noch nix gehört...

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:33   #3
Bastilo
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Also ich verwende das große Ofenrohr (75-300) an der D5D, das einzige Problem das ich habe ist, das mein Stativ nix taugt und sich immer langsam nach unten neigt aber die Kamera hat noch keinen Schaden genommen

Grüße
Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 15:22   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
tja....da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich hatte neulich mal zwei Tage die D5d von meinem Chef zum rumspielen. Da würde ich kein 70-210er Ofenrohr (hat ja leider keine Stativschelle) dranmachen und das Ding dann aufs Stativ stellen....oder im Einhandbetrieb Fotos machen, ich weiß nicht wie gut das Plastikgehäuse solche Hebelwirkungen abkann...
Sehr gut, man kann das Ofenrohr problemlos an der D5D auf einem Stativ verwenden.

Zitat:
Andererseits baut Minolta seit vielen Jahren a-SLRs mit Kunststoffbody und von rausgebrochenen Bajonetten habe ich noch nix gehört...
Eben, außerdem muß Kunststoff auch nicht zwingend instabiler sein als Metall.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:46   #5
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Zitat:
Zitat von Jens N.
Eben, außerdem muß Kunststoff auch nicht zwingend instabiler sein als Metall.
Stimmt schon, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß man an "Spargehäusen" hoherwertigen Kunststoff einsetzt, wie das Metall an der höherwertigen Kamera. Aber trotzdem keine Panik, von einem ausgebrochenen Bajonett habe ich auch noch nie was gehört und die Nikon D70 mußte hier auch schon ein Nikkor AF 80-200/2,8D tragen und dagegen ist das "Ofenrohr" eine Winznudel.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-135 und D5D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.