SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mit Lidl Refraktor Teleskop Planeten fotografieren?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 09:24   #1
wastle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-64372 Ober-Ramstadt
Beiträge: 306
Mit Lidl Refraktor Teleskop Planeten fotografieren?

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir hat mit einem Teleskop und einer WebCam ziemlich beeindruckende Bilder von Jupiter und Saturn gemacht.

Da ich so begeistert war, hat er mir das Lidl-Teleskop empfohlen, dass man ab Monatg bei Lidl für 70 EUR kaufen kann. Das besondere daran ist angeblich die Montierung, so dass man einfach dem Sternenverlauf folgen kann. Angeblich kann man dann noch einen Schrittmotor zur automatischen Verfolgung montieren.

Meine Frage an die Astro-Experten: kennt jemand das Teleskop schon aus einer früheren Lidl-Aktion und kann ich daran irgendwie meine D7i montieren??

Beste Grüsse,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2004, 09:32   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Schau mal bei www.astronomie.de vorei, dort im Forum wurde schon sehr viel über das Teleskop von LIDL geschrieben! Es wird schon seit einigen Jahren angeboten und ist fürs Geld richtig gut, aber ob die Dimage evtl. nicht doch etwas zu groß sein könnte? Man unterschätzt am Anfang leicht das Gewicht und wie es das ganze beeinflußt!

Nicht vergessen sollte man ferner die geringen Okulardurchmesser der kleineren Teleskope und die damit einhergehenden Vignettierungen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:00   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ich würde da lieber noch ein wenig sparen, mache ich zur Zeit auch.
Habe mir zwei Teleskopehersteller mit Nachführung ausgesucht, welche auch recht gut geeignet sein sollen, z. B. das Nexstar 114/130 oder 4 GT oder das Meade ETX 70/90. welche man mit etwas Glück bei ebäää günstig ersteigern kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mit Lidl Refraktor Teleskop Planeten fotografieren?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.