Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 23:00   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
22.10.09 – Windows 7

Guten Morgen allerseits!

Drei Monate und 7 Tage sind seit diesem denkwürdigen Tag vergangen, der Sommer 2009 ist entfleucht, der Herbst 2009 hat Einzug gehalten ...

... und nun ist der historische Tag gekommen, an dem die vorverkauften Windows-7-Exemplare auf ihre mehr oder minder stolze Besitzer warten!

Darum suchet Eure Vorverkaufsboxen und holt Euch das neue Betrü(?)bssystem ab!

Meine beiden ergatterten Exemplare schaukeln bereits durch die deutschen Lande in Richtung Zustell-Paketzentrum und dürften mir spätestens um 08:30 Uhr MESZ vom freundlichen DHL-Zusteller ausgehändigt worden sein.

Größte Sorge bereitet mir nachfolgende Aussage:
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Habe auch 2 bestellt, aber bei unterschiedlichen Anbietern - mal sehen was kommt
Ob Alex der Drache, der jetzt in Nairobi nach passenden Hintergründen Ausschau hält, Vorsorge für das, was kommen könnte, getroffen hat?

Geändert von *mb* (21.10.2009 um 23:07 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2009, 23:02   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Mein Exemplar ist bereits seit Samstag installiert...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 00:20   #3
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mein Exemplar ist bereits seit Samstag installiert...


Dat Ei
Das merkt man sofort: Wie Windows 7 sind auch Deine Beiträge schlanker geworden.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 06:50   #4
suali
 
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Gögging (bei Ingolstadt)
Beiträge: 433
RC war wochenlang schon drauf und da systembuilder Version die Final auch schon einige Tage
__________________
Servus,
Basti

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 07:20   #5
*mb*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Meine beiden ergatterten Exemplare ... dürften mir spätestens um 08:30 Uhr MESZ vom freundlichen DHL-Zusteller ausgehändigt worden sein.
Habe höchstwichtige Information des Tages: 2 x Windows 7 war dank DHL bereits um 08:06 Uhr MESZ da!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2009, 07:36   #6
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das merkt man sofort: Wie Windows 7 sind auch Deine Beiträge schlanker geworden.
eigentlich war ich schon auf dem Weg in die Kiste und wollte nix mehr schreiben...
Wenn ich meine Postings an Windows 7 anlehnen würde, dann wären sie mit ein, zwei Mausklicks erstellt und sähen dabei richtig opulent und quietschebunt aus...

Die OEM- und SB-Versionen sind bereits seit dem 13.10. im Handel erhältlich. Da die eh günstiger als die Update-Versionen sind, habe ich letzte Woche angesichts eine (vermeintlichen) HDD-Ausfalls neben zwei neuen Platten auch noch W7 Pro X64 eingepackt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:33   #7
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Hallo

Windows 7 habe ich im Rahmen des MS Action Packs bereits seit etwa zwei Wochen im Haus (Professional und Ultra Ed.). Vista ist an mir komplett vorübergegangen und ich habe es nicht vermisst. Alles, was ich brauche, läuft unter XP noch absolut einwandfrei.

Ich habe Win7 auf einer SUN Virtualbox installiert und da läuft es recht gut. Warum aber brauche ich das neue Betriebssystem? Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Und bitte: Sicherheit? Gähn. Mein PrivatPC beherbergt keine relevanten Daten, die Photos sind gut genug gesichert, das ganze steht hinter einem Router. Hatte bisher noch nie Sicherheitsprobleme. Aero? Halb durchsichtige Fenster verwirren mich mehr als dass sie mir helfen. Gadgets an der Seite? Könnte ich bei XP auch haben, aber wozu? Verbesserte Bedienung? Für die paar marginalen Verbesserungen im Workflow gegenüber XP ist mir der Lernaufwand zu hoch. Schneller als XP? Wohl eher nicht. Moderneres Betriebssystem? Gut, aber wie hilft mir das?

Da ich beruflich Software entwickle, werde ich an Win7 nicht vorbeikommen. Aber der "Ich muss sofort wechseln"-Effekt stellt sich bei mir nicht ein. Der kommt wohl erst, wenn neue Hardware von XP nicht mehr unterstützt wird. Und das wird wohl erst mit Windows 8 passieren.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:09   #8
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi Alex,
ich sitze auf der Arbeit an XP, zu Hause an Windows 7. Alleine weil 7 (und Vista freilich) vernünftig 64bittig sind und somit als poplige 3GB Speicher verkraften vermisse ich es bei der Arbeit.
Dann kommen noch die vielen kleinen Verbesserungen die einem das Leben erleichtern. Breadcrumb im Explorer (nicht IE!, Windows-Explorer) und überhaupt der Explorer an sich, von MacOS abgeguckte Taskbar wo endlich die Prozesse an die Icons gebabbt werden, Aero Snap (das liebe ich wirklich ), die Widgets (ja, ich finde es praktisch die Uhrzeit und einen Kalender auf dem Desktop zu sehen wenn ich "windows-Leertaste" drücke. Das aufgeräumte Startmenü mit der Schnellsuche...

Ach, vor allem beim Arbeiten fallen mir immer wieder Dinge ein

Viele Grüße
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:21   #9
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Win7 läuft bei mir schon ca 4 Monate jetzt, produktiv und bin durchaus überzeugt. Nur bei manchen Treibern sind noch Probleme festzustellen.
Alles in allem bin ich aber sehr überzeugt!
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:43   #10
kaempi
 
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Berln
Beiträge: 31
Habe vor 3 Tagen W7 Professional installiert. Alle Treiber funktionieren, kein Programm zuckt, sogar Dx0, obwohl der Hersteller die Kompatibilität nicht garantieren wollte.

Ich habe den Eindruck, dass alles ein bischen schneller läuft, liegt aber auch vielleicht daran, dass das vorher installierte XP schon ziemlich vollgemüllt war.

Interessant ist auch die virtuelle Maschine mit dem integrierten XP, so dass man nicht kompatible Programme darauf laufen lassen kann.

Gegenüber Vista - läuft auf meinem NB - ist W7 schon eine erhebliche Verbesserung.
kaempi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.