Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 10:19   #8751
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Letztendlich ist und bleibt das wohl ne individuelle Geschichte.
Und eine der Aufgabenstellung. "Normale" Standardaufgaben mache ich gerne mit dem EVF. Sobald es schnell wird oder keine guten Lichtverhältnisse vorherrschen bin ich wieder beim Spiegel.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.03.2016, 10:49   #8752
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Da ich fast ausschliesslich Landschaft und Architektur fotografiere, falle ich vermutlich zu 99% in diese Rubrik ("Normale" Standardaufgaben).
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Alt 16.03.2016, 10:49   #8753
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für mich war das vom ersten Tag an kein Problem. Im Gegenteil, die Möglichkeiten des elektronischen Suchers haben mich sofort überzeugt. Ein leicht mulmiges Gefühl hatte ich vorher allerdings auch, aber es war vollkommen unbegründet. Letztendlich ist und bleibt das wohl ne individuelle Geschichte.
Ich denke, dass die wenigsten APS-C-User wirklich ein Problem mit EVF haben. Hier sind die Vorteile mit Größe und Helligkeit einfach hervorstechender.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 16.03.2016, 11:00   #8754
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hatte schließlich 25 Jahre VF, zuletzt die Dynax 7, die ich im übrigen immer noch besitze, ich kenne den Unterschied gut genug um das beurteilen zu können.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 16.03.2016, 11:07   #8755
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hatte schließlich 25 Jahre VF, zuletzt die Dynax 7, die ich im übrigen immer noch besitze, ich kenne den Unterschied gut genug um das beurteilen zu können.
Das war recht nicht herablassend gemeint. Du hattes dich ja schon vorher mit einem OVF der APS-C-Klasse arangiert. Danach dann A77-EVF und das ist dann gefühlt deutlich mehr Fortschritt, als von der A900 auf A99. Oder nicht?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.03.2016, 11:13   #8756
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich fotografiere mit der A700, nicht mehr so oft, A77II und A99 oft, und sehr selten mit der Dynax 7 (macht halt manchmal Spass)

Für mich ist es gewöhnungsbedürftig, wenn ich durch den Sucher der A700 oder den der Dynax 7 schaue. Für mich überwiegen ganz klar die Sucher der A77II und A99.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 16.03.2016, 11:18   #8757
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wie schlägt sich denn der Sucher der A99 im Vergleich zur A900 bei "normalen" Standard - Lichtverhältnissen (wenn es sowas überhaupt gibt), also sagen wir z.B. Landschaft bei Tageslicht bis Dämmerung?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline  
Alt 16.03.2016, 11:58   #8758
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja da hast du schon recht dey. Ich hab ja die A200 noch als Zweitgehäuse, aber das ist schon ein deutlicher Sprung nach vorn wenn ich die A77II nutze. Von der Ausstattung mal abgesehen, ich finde den Sucher wirklich klasse.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 16.03.2016, 12:04   #8759
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Das Thema OVF ist bei Sony definitiv abgehakt! Der OVF wird auch nie wieder kommen! Deshalb muss man sich in einem Zukunftsthread darüber nicht mehr aufhalten. Ob und wie weit die OVF von A 900 und A 700 den Wettbewerbsmodelllen gleichwertig oder gar überlegen waren, ist heute nur noch geschichtlich interessant.

Früher war alles besser - der Schnee war weißer, die Sommer waren schöner und überhaupt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 16.03.2016, 12:40   #8760
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Für mich ist es gewöhnungsbedürftig, wenn ich durch den Sucher der A700 oder den der Dynax 7 schaue. Für mich überwiegen ganz klar die Sucher der A77II und A99.
Ähnlich ist es mir bei dem Versuch ergangen von Sony auf Nikon D750/810 zu wechseln.
Nach kurzer Zeit war mir klar, das ich keinen OVF mehr möchte.
Hat man sich erst einmal an den EVF gewöhnt, gibt es (für mich) nur Vorteile!
Daher arrangiere ich mich gegebenenfalls lieber mit einem kleinen A7er Body, als mit einem OVF, falls es keine "große" Sony VF mehr geben sollte...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.