Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wasseramsel
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2018, 08:53   #9
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von HABU Beitrag anzeigen
Ich wollte dieses Jahr vermehrt die jungen Wasseramseln ins Visier nehmen, aber da ist es noch schwieriger. Die Alten kann man während der Nistzeit in etwas Abstand zum Nest meist gut erwischen. Da habe ich dann bemerkt, dass die jungen sicher bald flügge sein werden. Also nächstes Wochende wieder hin. Aber da waren die dann schon wieder beim Material sammeln für das neue Nest und Junges bekam ich trotz intensiver Suche keines zu Gesicht. Erst die Woche darauf konnte ich ein Junges beobachten, aber auch nur in großem Abstand. Die Jungen sind sowieso etwas anders gefärbt fast nur in grau gehalten und dadurch noch besser getarnt.
Hallo Bruno,

ich habe eher das Gefühl, dass die jungen weniger scheu sind, aber du darfst dich nicht vom Altvogel sehen lassen, der pfeifft sie in Sekundenschnelle zusammen und weg sind sie.
Ein weiterer Grund könnteder sein:
"Junge Wasseramseln unternehmen im Alter von 50 bis 60 Tagen Wanderungen von einigen Kilometern, zum Teil auch an benachbarte Bachsysteme. Oft kehren sie zum Brüten in die Nähe ihres Geburtsortes zurück. "

Mein bisher grösstes Glück war ein Wasseramselterzett.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Nein, auf Stativ.
Bei 560mm mit Apsc immer noch sehr respektabel.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.