Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Walimex Pro 12mm F2.0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 15:30   #21
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wenn Du alles auf P oder Auto hast, bist du auch der Kamera ausgeliefert. Das ergibt dann auch mal solche Wasserfarbeffekte.

Ich nehme meist "A" weil ich mit der vorgewählten Blende Einfluss auf die Bildgestaltung nehme (Schärfentiefe, Freistellung). Bei Sportaufnahmen z.B. würde man eher die Zeit fest vorgeben (S) und die Kamera die Blende wählen lassen.

Das musst du selbst probieren, was dir besser passt. Du kannst auch "P" nehmen, aber die ISO-Automatik abschalten und dort einen festen Wert vorwählen.
Die ganzen Hinweise sind leider sinnlos, da das Walimex überhaupt keine elektrische Kopplung hat und auch die Blende manuell am Objektiv gewählt wird. Ohne ausreichendes fotografisches Basiswissen halte ich das Objektiv für ungeeignet.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2016, 16:28   #22
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die ganzen Hinweise sind leider sinnlos, da das Walimex überhaupt keine elektrische Kopplung hat und auch die Blende manuell am Objektiv gewählt wird.
Ja, das war eher als allgemeiner Hinweis gedacht. Dabei hatte ich tatsächlich nicht mehr im Kopf, dass mit DEM Objektiv natürlich nur Blendenvorwahl geht. Logisch, bei manuellem Blendenring. Allerdings nicht unbedingt logisch für Anfänger. Daher danke für den klarstellenden Hinweis.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:17   #23
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Allerdings nicht unbedingt logisch für Anfänger.
Das ist das Problem. Man kann zwar im A-Modus in einem beschränkten Mass Automatiken nutzen, aber nicht unbedingt intuitiv
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:31   #24
silva
 
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die ganzen Hinweise sind leider sinnlos, da das Walimex überhaupt keine elektrische Kopplung hat und auch die Blende manuell am Objektiv gewählt wird. Ohne ausreichendes fotografisches Basiswissen halte ich das Objektiv für ungeeignet.
Also für sinnlos halte ich sie nicht, bin für jeden Hinweis dankbar Klar, wälze auch meine Lektüre zu den verschiedenen Aufnahme-Modi und habe schon ein bisschen Vorwissen (in der Praxis allerdings noch nicht umfassend erprobt) -> meine Frage bezieht sich allerdings auf dieses spezifische Objektiv und bisher kommen wir doch der Problemlösung schon näher.

Für Anfänger ungeeignet würde ich auch nicht sagen - dann lerne ich es halt Deswegen stelle ich ja hier die Fragen, die bisher aufgekommen sind. Wenn ich dann weiß, woran es gehakt hat und auf was ich unbedingt achten soll, kann ich darauf aufbauen.

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich kein Montags-Objektiv erwischt habe, dass tatsächlich von sich aus verwaschen ist; Anwenderfehler kann man ja beheben.

Also vielen Dank schon mal, ich probiere mal mit dem ISO-Wert herum und der ausgeschalteten Rauschminderung!
silva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Walimex Pro 12mm F2.0


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.