Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 21:37   #12021
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Haben sie laut und deutlich vor der A68 gesagt.
"Es wird noch in diesem Jahr einen Nachfolger für die A99 geben"? Wo haben sie das gesagt?

An die Zukunft des A-Mount zu glauben ist gut und schön. Aber wenn kein Zeitrahmen gesetzt ist und man sich verbessern will, dann kauft man eben, was jetzt verfügbar ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 21:43   #12022
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...

Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt die A99-Gebrauchtpreise entwickeln. Gehen sie in den Keller, weil viele auf die A99 II umsteigen? Oder steigen sie...
Gute Frage! Ich vermute, dass die A99 Gebrauchtwarenpreise nicht in den Keller purzeln werden, weil die A-Mount-Bestandspflege durch die MKII für die nächsten Jahre gewährleistet ist.
Spannend finde ich ebenfalls die Fragestellung, wie sich die Preisgestaltung der neuen MKII entwickeln könnte?
Sollte die Nachfrage stagnieren, würde dann eine Preisanpassung erfolgen?
3.600,- sind ein harter Brocken, aber immerhin noch 500,- Euronen unter dem Einstiegspreis einer Canon EOS 5D Mark IV.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:44   #12023
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das wäre mir auch neu. Gesagt wurde lediglich das es weiter geht mit A-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:48   #12024
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
...

Trotzdem Glückwunsch an uns. Es geht weiter. Super.
Auf ein neues...
Klaus
goethe ist offline  
Alt 19.09.2016, 22:05   #12025
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Es wird noch in diesem Jahr einen Nachfolger für die A99 geben"? Wo haben sie das gesagt?
Sony hat gesagt, dass es mit A-Mount weiter geht und gleichzeitig die wichtigsten Vollformatobjektive aktualisiert. Noch Fragen?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 22:17   #12026
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Für Leute, die eine Tour aufzeichnen wollen stimmt das. Aber für Leute, die einfach nach 2 Jahren einmal wissen wollen, wo sie dieses oder jenes Foto gemacht haben gibt es nichts einfacheres als das integrierte GPS. Bei der A65 funkitioniert es hervorragend (im Gegensatz zur A55). Da ist auch nichts mit Akku leersaugen, der Stromverbrauch ist sehr gering, daher habe ich GPS an der A65 immer an. Bei der A77ii habe ich es schon öfters vermisst und und dem einen oder anderen Umsteiger von der A99 zur Zwo wird es auch fehlen. Schade darum, sage ich.
Genau das fasziniert mich am GPS: ich kann nun ganz leicht meine Bilder meiner letzten Reise perfekt zuordnen. Bloß: die GPS Funktion frisst zeimlich Strom, wirklich spürbar
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 19.09.2016, 22:21   #12027
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Genau das fasziniert mich am GPS: ich kann nun ganz leicht meine Bilder meiner letzten Reise perfekt zuordnen. Bloß: die GPS Funktion frisst zeimlich Strom, wirklich spürbar
Da ist was drann, aber genauso oft wie ich mich freue muss ich GPS daten entfernen bevor ich bilder verschicke (oder in foren zeige). Ich bin zwiegespalten, der schlimmste fall ist wenn ich ein entfernen vergass bevor ich sie veroeffentlichte, das ist echt fies...

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 19.09.2016, 23:08   #12028
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sony hat gesagt, dass es mit A-Mount weiter geht und gleichzeitig die wichtigsten Vollformatobjektive aktualisiert. Noch Fragen?
Naja. Für A-Mount haben sie alte Schinken mit einem neuen AF-Motor ausgestattet. Für E-Mount gab es die nagelneue GM-Serie.

Das ist aber gar nicht der Punkt, sondern das Fehlen jeglichen Zeitrahmens. Im Oktober letzten Jahres hieß es auf der Facebook-Seite von Sony noch "Wir planen zur Zeit keinen A99-Nachfolger". Das wurde zwar später dementiert, aber wieder ohne konkreten Termin. Also dann nächstes Jahr? In vier Jahren? Irgendwann will man als Benutzer halt auch einfach mal kaufen und sich nicht immer nur von Monat zu Monat vertrösten lassen.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
die GPS Funktion frisst zeimlich Strom, wirklich spürbar
So viel Strom war das nicht. Ich hab es bei der A99 mal im Dauerbetrieb gemessen; mit eingeschaltetem GPS war der Akku gerade mal eine Viertelstunde eher leer als ohne.

Das Problem beim eingebauten GPS ist aber, daß die Kamera nach dem Einschalten ein paar Minuten braucht, um sich zu orientieren. Da sind dann jeweils die ersten fünf oder zehn Fotos ohne Geodaten. Infolgedessen wird man die Kamera möglicherweise auch in den Aufnahmepausen lieber eingeschaltet lassen, was dann natürlich indirekt doch zu einem höheren Stromverbrauch führt.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
genauso oft wie ich mich freue muss ich GPS daten entfernen bevor ich bilder verschicke (oder in foren zeige).
Noch ein Argument für einen separaten GPS-Logger. Aus dem gleichen Grund nutze ich bei der α7R II auch nicht die Funktion, meinen Namen gleich von der Kamera in die Exif-Daten schreiben zu lassen. Was nicht drin ist, muss man nicht entfernen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (20.09.2016 um 10:05 Uhr)
usch ist offline  
Alt 19.09.2016, 23:43   #12029
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Hoffentlich dann auch mit auto micro adjustment
Das wäre schön. Finde ich aber nicht in den Spezifikationen auf der Sonyseite. Werde ich heute mal auf der Photokina nachfragen.

Gruß Jumbolino
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline  
Alt 19.09.2016, 23:53   #12030
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... aber wieder ohne konkreten Termin. Also dann nächstes Jahr? In vier Jahren? Irgendwann will man als Benutzer halt auch einfach mal kaufen und sich nicht immer nur von Monat zu Monat vertrösten lassen.


Ein wenig mehr Kontinuität wäre wünschenswert...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.