Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i Firmwareupdate funktioniert nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 22:59   #1
ahorn6.8
 
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 3
D7i Firmwareupdate funktioniert nicht

Habe eine D7i mit Firmware 1.00e und wollte nach Anleitung das Update aufspielen.
Ich habe die richtige Firmware von http://www.minoltaeurope.com/pe/digi...rmware_de.html
gedownloadet, entzippt, die beiden Dateien auf CF und nach Anleitung
mit gedrücktem Auslöser auf Aufnahme-Modus gestellt. Die Accus sind
randvoll frisch geladen. Nach dem einschalten hört man kurz ein Verschlußgeräusch, dann bleibt die Cam ohne Funktion!
Auch die Zugriffsanzeige leuchtet nicht!
Ich bekomme die Cam erst nach Accufachöffnen wieder in Betriebsbereitschaft und Versionsnummer ist immer noch 1.00e.
Auch einen anderen CF-Speicher habe ich schon versucht... selbes Ergebnis.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand noch die Ver.-Nr.:1.10???
ahorn6.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2003, 23:49   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hallo ahorn6.8,

herzlich Willkommen an Board. Hast Du die Dateien auch in das Root-Verzeichnis kopiert? Hast Du nach dem Kopieren Deinen Kartenleser oder Deine Kamera ordnungsgemäß vom OS abgemeldet?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 21:29   #3
ahorn6.8

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 3
Die beiden Updatedateien habe ich ins Hauptverzeichnis der CF-Carte geladen (neben die DCIM-Datei) wie bei Minolta beschrieben.
Bis jetzt brauchte ich die Karte/das Lesegerät nicht am OS abmelden, wenn ich sie mit neu geladenen Dateien entfernen wollte.
Hat bisher zumindest immer problemlos geklappt.
Ich werde es noch mal wie von Dir beschrieben versuchen, erhoffe mir aber keinen Erfolg.
Wenns halt nicht klappt, dann werde ich halt bei der alten Firmware bleiben müssen...

ahorn6.8
ahorn6.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 16:49   #4
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hallo ahorn6.8
Geh folgendermaßen vor:
Lade die Firmwaredatei nochmal von der Minoltaseite runter. Ich habe schon erlebt, dass Dateien nicht funktionierten, da durch den Download Datenbits gekippt waren.
Achte darauf, dass es die richtige Firmwaredatei ist, ich glaube, es gibt für die D7i und die D7Hi unterschiedliche Versionen.
Formatiere die CF-Karte in der Kamera.
Übertrage die Firmwaredateien mit dem USB-Kabel auf die CF-Karte, und zwar direkt in's Hauptverzeichnis.
Schalte die Kamera aus und entferne das USB-Kabel.
Versuch nun die Firmware aufzuspielen, indem Du, wie Du schon richtig erwähntest, den Auslöseknopf gedrückt hältst (gedrückt halten, bis die Zugriffsanzeige der CF-Karte aufleuchtet!!) und die Kamera einschaltest.
Sollte so funktionieren, haben schon fast alle hier im Forum gemacht
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:53   #5
ahorn6.8

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 3
sooo es hat geklappt!!!
habe alles noch mal probiert und auch den Ordner DCIM im Hauptverzeichnis gelösch..., dann die beiden Updatedateien auf den CF-Speicher und siehe da es geht!

Vielen Dank für die Tipps und die nette Begrüßung.
ahorn6.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7i Firmwareupdate funktioniert nicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.