Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 77 - wenns eine Nikon wäre
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 18:51   #61
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Schau dir doch bitte mal Vergleichsaufnahmen bei DPReview an, bevor du solchen Unsinn verzapfst. Der 7D-Sensor (und der von 60D, 600D, 550D) ist keinesfalls überfordert (womit denn eigentlich?) sondern in jeder Beziehung besser als der Vorgänger (50D, 500D). Und, wie gesagt, Nikon kocht auch nur mit Wasser.
Sorry, aber wenn dir das beim Vergleich nicht auffällt bzw. du dir eine Entscheidung schönreden musst, ist das dein Problem.

Aber das Wort Unsinn verbitte ich mir, dafür sind eher Leute wie du zuständig!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2011, 19:29   #62
Slowlens

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Ich hätte nicht gedacht, dass sich in dem thread Canon mit Nikon streiten würde.

Ich habe mir die letzte Zeit Systemkameras aller Hersteller bs zur Fuji X100 und Leica X1 angeschaut. ALLE diese Produkte sind auf die ein-oder andere Weise derart Kompromissbehaftet, dass ich eine dicke Bestätigung erfahren habe, warum ich im Segment Systemkameras bei der NEX richtig aufgehoben bin.
Die Sonys sind hier schon insgesamt so gut, egal ob Belichtungsmessung, AWB oder Fokussierung, dass In dieser Hinsicht bei den 'Kleinen' der Imagevorteil auf Sonys Seite liegen sollte.
Mit mehr Kontinuität in der Produktpflege ohne lange Auszeiten für bestimmte Modellserien, könnte sich das Image auch bei den 'Grossen' ähnlich entwickeln, zumindest für die technischen Aspekte.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:54   #63
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass sich in dem thread Canon mit Nikon streiten würde.
Bei aller Markentreue ist mir bisher nie die Objektivität abgegangen und ich bin auch ständig im Austausch mit anderen Naturfotografen! Darauf bezog sich auch u.a. meine Aussage.

Im Grunde genommen ist es aber sinnlos sich mit Leuten auseinanderzuzsetzen, die Scheuklappen aufhaben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 20:09   #64
Slowlens

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Scheuklappen tragen Pferde um nicht zu scheuen, Sony fans tragen seit IFA 3D HD Helme.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:26   #65
Systemwechsel
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn dir das beim Vergleich nicht auffällt bzw. du dir eine Entscheidung schönreden musst, ist das dein Problem.
Ich muss mir gar nichts schönreden. Das sind schlicht die Fakten. Schau mal bei dpreview oder the-digital-picture.com vorbei. Aber wahrscheinlich ist das auch Schönfärberei in deinen Augen.
Zitat:
Aber das Wort Unsinn verbitte ich mir, dafür sind eher Leute wie du zuständig!
Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen abnehmen und mal ein bisschen entspannter an die Sache rangehen.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 07:14   #66
max78
 
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 268
...wenns eine Nikon wäre kann man ja bald vergleichen

Hab gerade einen Bericht gefunden wo steht(zumindest glaub ich es) das Nikon eine Spiegellose Kamera rausbringt..:

http://www.reuters.com/article/2011/...7K83H820110909
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 07:29   #67
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
...wenns eine Nikon wäre kann man ja bald vergleichen
...
Es gibt viele Aussagen dazu, daß Nikon eine spiegellose Kamera auf den Markt bringen will. Allerdings besagen die, daß der Sensor sehr klein, sogar deutlich kleiner als der der MFT-Kameras, sein wird. Insofern wohl kaum sinnvoll mit der Nex vergleichbar.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:03   #68
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Das wohl nicht, und doch könnte es Einfluss haben. Dritthersteller warten bisher mit neuen Objektiven für das kleinere Auflagemaß. Je mehr Hersteller ein Format verwenden, desto eher werden die kommen. Wenn nun das Nikon System Erfolg hätte, und das Bajonett und Auflagemaß es erlauben, dann wäre es sinnvoller man baut für m43 gerechnete Objektive und adaptiert sie mit anderem Bajonettanschluss für das nikon System (wie zB Vollformatlinsen an APSC), als man rechnet für APSC und bedient den wesentlich kleineren Markt der NEX und NX. In so fern hat Nikons Wahl eventuell doch Einfluss auf den weiteren Erfolg der NEX.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 77 - wenns eine Nikon wäre


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.