Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » kleine und preiswerte Tasche ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 11:03   #1
.phil
 
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 62
kleine und preiswerte Tasche ?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer kleinen Fototasche für meine Alpha200. Was rein passen sollte:
A200+18-70 Kit, (später mal) 2. Objektiv (~50mm) und ein ext. Blitz, 2.Akku, Kleinkram.
Sollte auf jeden Fall durch Reissverschlüsse abschliessen (und nicht mit Klettverschluss)
und günstig sein (~25€).

Vorschläge?
.phil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2009, 11:43   #2
roli_ch
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: zürichsee / schweiz (horgen)
Beiträge: 437
Mit 25€ Euro denke ich eigentlich nicht, dass du tatsächlich etwas geeignetes finden wirst.

Ich habe beispielsweise einen kleinen Lowepro Rucksack. Ich müsste nochmals nachsehen, aber es dürfte der Mini Trekker sein und so aus der Erinnerung hat der wohl so um die 100€ gekostet. Ich habe da drin die Kamera mit zwei zusätzlichen Objektiven, einen Blitz, etwas Kleinzeugs wie Akkus und Reinigungsmaterial und dann kriege ich wenn ich unsterwgs bin noch eine Pullover oder so rein.

Einen Rucksack finde ich eben unheimlich praktisch zum Tragen und ich möchte jedenfalls nicht eine Tasche mittragen müssen.
Ob Rucksack oder Tasche und auch wenns wirklich günstig sein soll, sollte das Ding aber jedenfalls unterteilbar sein und eine leichte Polsterung würde sicher auch nicht schaden.
Wenn du bedenkst was die Fotoausrüstung kostet, dann empfehle ich dir, doch vielleicht einige Euros mehr für deren Transport und Aufbewahrung auszugeben.
Und immerhin hast du ja dann die Tasche oder den Rucksack auch noch für deine nächste oder übernächste Ausrüstung...
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:57   #3
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
25€ is scho sehr knappes Budget

Ich hab mir den Tamrac Velocity 8 für 58€ geholt, will nicht immer den großen Rucksack mitnehmen, wenn ich auf Lostplace oder Konzerttour geh und nicht die komplette Ausrüstung mitschleppen will.

Drin sind:
- Alpha 700 mit angesetztem Sigma 18-125
- Sigma 10-20
- KoMi 50/1,7
- Speicherkarten, Akkus, Kleinkram

Ich bin total begeistert, gefällt mir doch besser als der auch von mir angedachte Slingshot.

Den Velocity gibts auch noch in anderen Größen, ich muss fast sagen, das mir die kleinere Ausgabe wohl auch gereicht hätte, evtl sogar 2 Nummern kleiner.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 12:02   #4
.phil

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 62
Bei amazon hab ich einige Taschen für etwa 30€ gesehen, vondaher denke ich nicht, dass
mein Budget zu eng ist.
60€ will ich nicht ausgeben, dann transportiere ich meine Kamera eher noch in einer Lidl Tüte,
die mit Handtüchern gepolstert ist Rucksack kommt übrigens nicht in Frage, nur eine Tasche
zum Umhängen/Tragen.

Gebraucht wäre übrigens auch kein Prroblem..

Geändert von .phil (13.01.2009 um 12:04 Uhr)
.phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 12:20   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.994
In diesem Thread gab's kürzlich den Tipp zu einer preisgünstigen Canon-Tasche, die zur Zeit ab ca. 24 € erhältlich ist.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2009, 12:48   #6
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.214
Zitat:
Zitat von .phil Beitrag anzeigen
Gebraucht wäre übrigens auch kein Prroblem..
Dann schau mal hier im "Biete"-Forum, da stehen ein paar drin.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:24   #7
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Klar kriegt man auch für wenig Geld was, aber wenn ich mir z.b. meinen Rucksack (Bilora Eurostar) für 35€ ankucke, den möcht ich nicht unbedingt länger als ne halbe Stunde/Stunde auf dem Rücken tragen...
Das hat schon so seinen Grund, warum manche Dinge einfach teurer sind.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:00   #8
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Dann schau mal hier im "Biete"-Forum, da stehen ein paar drin.
Achte aber darauf das Du keine vollgequalmte Rauchertasche erwischst!

Leider schreibt das keiner ins Angebot...

Ich habe übrigens diese Thread-Tasche. Alles weitere steht im http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=63640
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » kleine und preiswerte Tasche ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.