Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Micro SD Karte versteckt im SD gehäuse
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 15:52   #21
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Ich verwende an die 8 Kartenleser USB2/USB3, SDHC/SDXC, mSDHC/mSDXC alle aus China, Preis $1-$5 mit Versand - meist an USB2 und hatte noch nie ein Problem ... und das bis zu 10x täglich. x-tausend Fotos und x-tausend Videos transferiert (noch nie aus der Kamera) - oder zurück zwecks Ansehen am TV.

Die drei unteren sind SDHC/USB2, die restlichen fünf sind SDHC/SDXC/mSDHC/mSDXC mit USB3

Eine gschwinde SDXC class10 mit 64GB kostet heute € 29.99 -. reicht für alles, bis zu totaler Akkuerschöpfung :-)

Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 16:17   #22
Luebke
 
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Alpha SLT 37

Ich habe auch häufig Probleme mit günstigen Karten und/oder Kartenlesern (und billig USB Sticks) gehabt.
Seit ich angefangen habe Markenkarten zu verwenden und in den Kameras zu lassen, läuft alles problemlos.

Habe aber auch keine gute Ursachenforschung betrieben. Meine letzte Vermutung waren Hardwareprobleme auf Computerseite. Vielleicht Spannungsschwankungen o.Ä., da sich die einzelnen Geräte an verschiedenen USB Ports unterschiedlich verhielten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 01:17   #23
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Alpha 700

Komme gerade von einer Premiere zurück und habe jetzt das erste mal beim kopieren von einer Sandisk Extreme III CF-Karte auf Laptop auch ein defektes RAW gefunden.
Auf der CF-Karte ist das RAW intakt, diesmal habe ich das defekte RAW gesichert und auf Rapidshare geladen falls sich jemand die Datei anschauen möchte.


Defektes Original RAW

Intaktes Original RAW

Das intakte JPG

Diesmal betrifft es Bilder aus der A700 die mit neuen CF-PCI Express Kartenleser überspielt wurden....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Micro SD Karte versteckt im SD gehäuse


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.