Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2019, 22:40   #1241
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Mein Plan die letzte A Mount VF Kamera jetzt noch 3-4 Jahre nutzen und dann wird der E Mount hoffentlich ein Gehäuse haben das was taugt dann könnte ich mir einen Umstieg vorstellen

es sei denn in 1-2 Jahren kommen A77III und A99III

wäre natürlich klasse
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2019, 22:50   #1242
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Eigentlich hab ich noch überhaupt keinen Plan, aber sollte meine A-Mount jetzt den Geist aufgegeben, gibt es definitiv eine neue. Und das ziehe ich solange durch, wie es noch neue Kameras gibt und ist bis dahin nichts gescheites vom E-Mount gekommen, gehts mit einer gebrauchten weiter. Hatte zwar noch nie etwas gebrauchtes, aber einmal ist immer das erste mal. Von den jetzigen E-Mounts will ich jedenfalls keine haben. Ok, die A9 würde ich nehmen, aber die ist mir definitiv zu teuer. Das bin ich nicht bereit für ein Hobby zu zahlen, vor allem, wenns mit dem A-Mount um so vieles günstiger geht. Ok, irgendwie schein ich doch schon einen Plan zu haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 23:55   #1243
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
muss ja lachen wie alle noch so standhaft waren "Nein E Mount kommt mir nicht ins haus eher sterbe ich" .
Was würden wir sagen wenn VW nur noch Vorserien E-Fahrzeuge bringen würde, bei Benzin und Diesel die Entwicklung einstellt, aber der Preis wird hochgeschraubt.
Warum soll ich da kaufen, eine bessere CO2-Bilanz würde das Auto nicht erreichen.
Ähnlich ist es bei den Kameras, die Gesamtbilanz ist leider noch nicht ok.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:10   #1244
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Im E-Mount gibt es schon Modelle die ich gern hätte, aber ich frage mich immer ob ich damit bessere Bilder hinbekommen würde. Könnte man dann auf meinen Bildern sehen daß ich jetzt mit E-Mount fotografiere? Nach einiger Zeit (und dem Kampf gegen das Habenwollen) fällt die Antwort immer gleich aus: Nein. Ich würde mich ärgern mit so viel ausgegebenem Geld keine wesentlich bessere Bilder hin zu bekommen. Ich bin letztlich nur ein Durchschnittsfotograf - mit Ansprüchen zwar - aber kein Künstler.
Und ist E-Mount für mich als APS-C Allerweltsfotograf die richtige Wahl? Wäre für mich nicht Fuji doch noch besser?
Und schwups bin ich wieder beim A-Mount. Um mein Equipment zu verbessern bedarf es nur eines neuen Bodys - alles andere kann ich weiter benutzen, vielleicht mal noch ein noch ein anderes Objektiv.
Und: In 6-8 Jahren wäre meine jetzt gekaufte E-Mount oder Fuji auch ein veraltetes Teil, genauso wie mein A-Mount Foto. Dann kann ich immer noch wechseln.

Gruß Jörg

PS: Sorry für das abweichen vom Thema, aber nach dem heutigen Stand der Dinge ist die Folie, die 1/3 Licht kostet genauso veraltet wie der Spiegel.
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 10:29   #1245
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Panflam: Ob die Bilder mit einer neuen Kamera besser werden, hängt nicht vom Bajonett oder der Spiegellosen ab. Entscheidender ist, ob du mit der jetzigen Kamera noch zufrieden bist. Ich konnte mich bei E-Mount bezüglich Autofokusabdeckung deutlich verbessern und damals beim Wechsel von der A77 auf die A99 begeisterte mich die Möglichkeit, viel häufiger ohne Blitz mit natürlichen Lichtstimmungen arbeiten zu können.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 10:56   #1246
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
und damals beim Wechsel von der A77 auf die A99 begeisterte mich die Möglichkeit, viel häufiger ohne Blitz mit natürlichen Lichtstimmungen arbeiten zu können.
Das ist ja kein Systemwechsel, sondern ein Formatwechsel. Das ist für mich, dann doch noch ein Unterschied.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 11:15   #1247
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist ja kein Systemwechsel, sondern ein Formatwechsel. Das ist für mich, dann doch noch ein Unterschied.
Das Beispiel habe ich ganz bewusst angesprochen, da Panflam lt. Profil mit einer A58 (? auf alle Fälle mit APS-C) arbeitet und ich ja auch zur Frage nach Verbesserung der Bilder geschrieben habe!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 12:47   #1248
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Was die Gehäuse angeht, da gehts mir tatsächlich ums E-Mount und da bin ich aber voll auf deren Linie. Grad bei APS-C fehlt mir immer noch jegliches Verständnis...
Sony hat gerade beim Annoucement der A6600/A6100 in der Präsentation klar gemacht, daß sie APS-C bei klein und leicht positionieren!

Wenn Du zu Canon EOS-M /DSLM) schaust, dann sieht Canon das genau so!

Nikon hat in dem Segment erst gar nichts!

Bei Sony wird es m.E. und spätestens seit letzter Woche, keine APS-C E im größen Gehäuse mehr geben.

Wer sowas sucht, muß halt zu Fuji wechseln, die als einzige ein komplettes, spiegelloses APS-C System haben.
Dafür aber keine KB Option ...

Geändert von CP995 (01.09.2019 um 13:53 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 13:17   #1249
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Nein. Ich würde mich ärgern mit so viel ausgegebenem Geld keine wesentlich bessere Bilder hin zu bekommen. .

...keine bessere Bilder hin zu bekommen!

Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 16:51   #1250
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.574
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Ich würde mich ärgern mit so viel ausgegebenem Geld keine wesentlich bessere Bilder hin zu bekommen. Ich bin letztlich nur ein Durchschnittsfotograf - mit Ansprüchen zwar - aber kein Künstler.

Gruß Jörg

Dann investiere das gesparte Geld doch in Workshops und Kurse und tausche Dich mit anderen Fotografen aus. Mit den Fähigkeiten steigt dann auch der Anspruch und dann lohnt sich auch eine Kamera, die mehr Möglichkeiten bietet.


Gerade die modernen AF Systeme helfen erheblich, bessere Bilder zu machen. Mir hat jede neue Generation an Kameras neue Möglichkeiten eröffnet.



ok, wenn man mit ISO 100 vom Stativ nur Landschaft fotografiert ist das vielleicht nicht so relevant, aber sobald Bewegung ins Bild kommt.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.