Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Slt-A58?!!?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 00:19   #11
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

a57 und a65 sind bis auf Sensor und Sucherpanel identisch, es steckt sogar dieselbe Systemplatine drin. Das GPS-Modul ist bei der a57 nicht bestückt. Eine "a58" mit angehobener Auflösung wird sicher beide Modelle ersetzen.

Der neue "alte" Blitzschuh ist ein Grund, das Nebeneinander von Minolta-iISO-Schuh und ISO-kompatibem mi-Schuh darf nur kurze Zeit dauern. Diese Änderung ist leider per Firmware-Update nicht durchführbar

Vor allem aber muss in jedem(!) Frühjahr ein Einsteiger-Modell vorgestellt werden, damit vor dem Sommerurlaub (Hauptkaufsaison dieser Klasse) genug Rezensionen in den einschlägigen Werbeplattformen aufgetaucht sind. Und die "A58", wenn die Eckdaten und der Wegfall der "A38" korrekt sind, wird das zukünftige Einstiegsmodell in den A-mount. Nachdem Nikon eine heftige Gewinnwarnung herausgeben musste und u.a. mit den Einbrüchen im Einsteiger-SLR-Bereich begründet hat, ist ein "droppen" der "a38" zumindest nicht völlig unplausibel. Sony kennt ja seine Absatzzahlen.

Am interessantesten ist die Frage, ob der "alte" Sucher aus a33-57 oder der "neue" Sucher aus a65-99/nex6/7 eingebaut wird. GPS ?

Weitere Überraschungen erwarte ich nicht, es wird einfach eine Modellpflege sein. Dagegen ist nichts einzuwenden, früher™ wurde während jahrelanger Produktionszyklen "silent" Produktpflege betrieben, manche Geräte (nicht nur Kameras) gab es in vielen geringfügig unterschiedlichen Varianten unter gleichbleibender Bezeichnung. Wäre ein solches Vorgehen besser/fairer/ehrlicher? Eine Käuferin der 1. Serie kam auch nie in den Genuss der Verbesserungen späterer Modelle, sie hat es nur nicht (so leicht) bemerkt.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2013, 05:25   #12
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
wenn das mit den Linsen Meldung auch stimm, dann drehen die bei Sony völlig durch, wer kauft denn ein 50er Zeiss um 1300€ oder das 70-400 um fast den doppelten Preis wie das jetzige und vorallem noch bei dieser tollen Verkaufsstrategie die sie ja bei der A99 schon haben nämlich keine Preisänderung nach unten

aber ganz wichtig die zigste 3er Nex auf den Markt werfen

nur weil Sony finanziell in der Sch***** steht, glauben sie sie müssen den Kunden mit Wucherpreisen ihr Zeug andrehen
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 09:05   #13
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
nur weil Sony finanziell in der Sch***** steht,
Sony erwartet im zum 31.03. auslaufenden Geschäftsjahr einen Gewinn von 130 Mrd. Jen. Das sind ungefähr ebenso viele Mio. Euro. Nicht viel, aber immerhin.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 09:45   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
20MP-Sensor halte ich für Unfug.
Gerade die gemäßigten 16MP waren für viele, die den Pixelwahn der A77/65 für falsch halten ein Argument. Und das trotz schlechterem Sucher und fehlendem GPS.
Falls jemand das GPSDer 65 in seine 57 eibauen möchte bitte melden; meins liegt unbenutzt rum

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:49   #15
flashbeast
 
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
20MP-Sensor halte ich für Unfug.
Gerade die gemäßigten 16MP waren für viele, die den Pixelwahn der A77/65 für falsch halten ein Argument.
Ja, kann es auch nicht recht glauben was das bringen soll

Was noch mit reinkönnte sind Phasensensoren auf dem Sensor (wenn schon, denn schon bei einer Neuentwicklung), WLAN (siehe die neuen/aktuellen Nex'en)...
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2013, 13:29   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Ja, kann es auch nicht recht glauben was das bringen soll
Ich vermute, genau das Problem hat man in der Entwicklungsabteilung von Sony auch gerade ...

"Denkt dran, daß wir dieses Jahr noch ein neues Einsteigermodell brauchen!"
"Hm ... was soll das denn können? Wir haben doch nix Neues."
"Doch, den neuen ISO-Schuh."
"Ist das nicht ein bißchen wenig?"
"Naja, dann vielleicht noch einen neuen Sensor?"
"Da ist aber schon das Beste verbaut, was wir zur Zeit haben."
"Na dann macht halt mehr Pixel. Also mehr als jetzt, aber immer noch deutlich weniger als bei der A77, klar?"
"Müssen wir dann wohl *seufz*. 20? Das wär genau in der Mitte zwischen 16 und 24."
"Klingt gut. Auf gehts."

Wenn man den Fachzeitschriften nur mit einem Firmware-Update einen zweiseitigen Artikel aus den Rippen leiern könnte, wäre das Sony sicher auch lieber, weil weniger Aufwand.

Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Was noch mit reinkönnte sind Phasensensoren auf dem Sensor (wenn schon, denn schon bei einer Neuentwicklung), WLAN (siehe die neuen/aktuellen Nex'en)...
AF-D bei einem Einsteigermodell? Nee, das denke ich eher nicht. WLAN könnte vielleicht sein ... aber das erhöht wieder die Herstellungskosten, da müßte man also irgendwas anderes weglassen, um den Preis halten zu können.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:18   #17
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Ja, kann es auch nicht recht glauben was das bringen soll

Was noch mit reinkönnte sind Phasensensoren auf dem Sensor (wenn schon, denn schon bei einer Neuentwicklung), WLAN (siehe die neuen/aktuellen Nex'en)...
Sony hat gerade für die handycams einen kleinen wifi Adapter herausgebracht. Sieht aus wie das mini Nex Zubehör (Blitz). Wozu wifi schon in die Kamera einbauen, wenn man mit einem weiteren Zubehörteil nochmal Geld verdienen kann? Für Alpha würde ich auch auf eine externe Lösung tippen.

http://www.sony.de/product/cac-other...ories/adp-wl1m
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:38   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Sony hat gerade für die handycams einen kleinen wifi Adapter herausgebracht.
Paßt auf den neuen Zubehörschuh - Bingo. Also kein WLAN in der Kamera.

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Wozu wifi schon in die Kamera einbauen, wenn man mit einem weiteren Zubehörteil nochmal Geld verdienen kann?
Oder umgekehrt: Wozu serienmäßig mitbezahlen, wenn man es eh nicht braucht? Ich hätte mir für die A99 auch gewünscht, daß kein GPS drin ist, weil ich unterwegs sowieso einen externen Tracker in der Tasche habe, wenn die Kamera dafür günstiger gewesen wäre.

Meine Horrorvorstellung wäre ja, daß Sony sämtliche Fernbedienungsanschlüsse (Kabel und IR) wegrationalisiert und man sich zwingend ein Smartphone kaufen muß, um die Kamera zu steuern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 19:36   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Paßt auf den neuen Zubehörschuh - Bingo. Also kein WLAN in der Kamera.


Oder umgekehrt: Wozu serienmäßig mitbezahlen, wenn man es eh nicht braucht? Ich hätte mir für die A99 auch gewünscht, daß kein GPS drin ist, weil ich unterwegs sowieso einen externen Tracker in der Tasche habe, wenn die Kamera dafür günstiger gewesen wäre.

Meine Horrorvorstellung wäre ja, daß Sony sämtliche Fernbedienungsanschlüsse (Kabel und IR) wegrationalisiert und man sich zwingend ein Smartphone kaufen muß, um die Kamera zu steuern.
Irgendwann halten wir sowieso nur noch ein Objektiv hoch und das sendet dann die Bilddaten an dein Smartphone. Das steuert dann nicht deine Kamera, es ist die Kamera.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 19:57   #20
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Nö, wir halten das Smartphone hoch. Google ist die Kamera

Es geht doch bei 20.xx MP nicht darum, was es dem Käufer bringt, sondern ob es machbar ist und wie man sich damit gegenüber anderen Anbietern positionieren kann.

Geändert von fbe (10.02.2013 um 20:00 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Slt-A58?!!?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.