Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 Display
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 22:55   #1
Amigos
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 3
Alpha SLT 77 A77 Display

Hallo Liebe Sony A77 Freunde.
Ich bin noch neu hier und ich selber hab, bis bald, noch keine A77 Kamera. Was mich aber selber an den Kameras mit Schwenkdisplays stört ist die Tatsache das man die Displays nicht "Ganz" von der Kamera trennen kann, verbunden nur mit einem Kabel.

Warum ?. Ich selber hab eine Kamera mit einem Schwenk und dreh Display. Jedoch kommt es bei mir immer öfter vor das, bei Macro Aufnahmen, ein Schwenkdisplay auch so seine Grenzen hat. Aus diesem Grund hab ich mir selber überlegt ob es denn technisch nicht möglich wäre wenn man das Display ganz von der Kamera trennen könnte. Das Display müßte man dann nur noch mit einem Bajonettverschluss sichern und bei bedarf mit einem 1-2,5m langen Zubehörkabel von der Kamera verlängern.

Es gibt zwar bereits Praxisgerechte Funk Lösungen, diese arbeiten aber nur mit einer minderer Auflösung. Gerade im Makro Bereich ist es notwendig das man in einer möglichst vollen Auflösung arbeiten bzw. kontrollieren kann. Man kann die Kameras auch mit einem Laptop verbinden...jedoch "Wer" geht schon mit dem Laptop auf Reisen bzw. auf eine spontane "Fotosafarie" ?. Ein kleines Kabel in der Fototasche mehr tut da vom Gewicht her nicht weh.

Selbstverständlich hab ich meinen Vorschlag auch an Sony Deutschland geschickt. Leider war man dort mit meinem Vorschlag etwas überfordert. Aus diesem Grund würde ich euch jetzt gerne fragen.: " Was denkt Ihr darüber " Ist das eine gute Sache wenn man das Display von der Kamera lösen könnte ? Hat man dann nicht mehr Kontrolle und Schärfe Vorteille davon.

Über eure objektive Meinungen würde ich mich sehr freuen und Danke im voraus.

Geändert von Amigos (03.12.2012 um 23:03 Uhr)
Amigos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 23:29   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Sowas?
http://www.amazon.de/Sony-CLM-V55-tr...4573737&sr=8-1
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:29   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Für real existierende SLTs bitte hier lang Rund um die Sony SLT Kameras

Für "hätte", "wäre", "würde" bitte hier lang Die Glaskugel

Ansonsten: Willkommen im Forum.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:57   #4
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Die A77 ist nun mal mit einem Schwenk-/Drehdisplay konzipiert, das das Bild je nach Stellung der Schwenkelemente so dreht, wie es die Kamera für logisch hält.
Wenn das für Dich ein k.o.-Argument ist, nimm eine Kamera, die das kann, was Du brauchst.

Kauf Dir z.B. eine NEX-6, und benutze Dein iPad als Sucher, damit hast Du alle räumlichen Freiheiten, die Du Dir nur erträumen kannst.
__________________
Gruß
Gottlieb

Geändert von der_knipser (04.12.2012 um 00:00 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:09   #5
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für real existierende SLTs bitte hier lang Rund um die Sony SLT Kameras

Für "hätte", "wäre", "würde" bitte hier lang Die Glaskugel

Ansonsten: Willkommen im Forum.
Da es sich hier eher um letzteres handelt, habe ich mal in die Glaskugel verschoben.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2012, 15:15   #6
senshirb
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 53
Gibt es so ne tolle App eigentlich auch für die Alphas?
senshirb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:55   #7
Amigos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 3
Alpha SLT 77 A77 Display

Ja schön wie ich bereits sehen kann waren einige bereist sehr fleißig beim Schreiben, prima. Aber jetzt im Einzelnen.

Hallo "Alberich" Deine Idee ist bereits sehr gut, die hat nur ein paar Haken. Der Monitor hat eine eine Auflösung von 800X480. Dann kostet dieser auch noch 300€. Ein Zübehörkabel würde bei weitem nicht so viel kosten und man muß nich noch einen weiteren Monitor mit sich führen.

Hallo "Der Knipser"Auch deine Idee ist eigentlich sehr, sehr gut. Nur wie gesagt warum extra mehr Gewicht mit sich schleppen wenn man das Display von der Kamera lösen könnte. Und was wiegen schon 2,5m Kabel?.

Hallo "Usch"Hmmm... Glaskugel...wenn ich eine hätte dann sofort, grins. Nein Spaß bei Seite. Ist schon klar, welcher Anspruchsvoller Fotograf würde schon das Display von der Kamera lösen wollen ?. Ich denke viele, man muß nur an Produktfotografie denken. Nur da macht man das auch am Laptop und nicht im Mäusekino-Format. Wenn ich unterwegs bin... Laptop ist zu schwer.

Hallo "fhaferkamp"Schade. Damals hatten die Kameras kein GPS. Hätte damals ein User gesagt. "Hey Leute, warum haben die Kameras kein GPS ?. Ich will so eine Kamera. Bitte, bitte baut so eine !!!."

Wäre der Beitrag dann auch in der Glaskugel gelandet ?


Hallo "Senshirb" Hmmm...also der Tipp mit den Apps kommt nicht von mir aber ich Google mal mit. Ich glaub ich hab da auch was gesehen. Bin mir aber nicht sicher.

Aber auf jedem Fall find ich es von euch prima das Ihr euch auch ein paar Gedanken darüber gemacht habt´s. Wer weiss, vielleicht überwindet sich eines Tages Sony Deutschland bzw. Sony allgemein und macht das so wie ich es mir vorstelle.
Amigos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 17:05   #8
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von Amigos Beitrag anzeigen
Hallo "Der Knipser"Auch deine Idee ist eigentlich sehr, sehr gut. Nur wie gesagt warum extra mehr Gewicht mit sich schleppen wenn man das Display von der Kamera lösen könnte. Und was wiegen schon 2,5m Kabel?.
Wer will denn heute noch Kabelsalat? Und was sind schon 2,5 Meter? Die würden mir nicht reichen, weil ich dann eine Leiter an mein 6-Meter-Einbein stellen müsste. Viele Leute haben sowieso ein Smartphone dabei, da liegt es doch nahe, die Symbiose dafür zu nutzen. Nachdem WLAN an der NEX erfolgreich läuft, wird es nicht mehr lange dauern, bis SLTs auch funken können.

Kabel...
tssss.....
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 20:40   #9
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Briefe an den Weihnachtsmann

... kann man gerne schreiben.

Dank HDMI-Anschluss könnte man die hier gestellten Anforderungen allerdings mit jedem neumodischen PC-Monitor erfüllen, wenn man in freier Wildbahn nicht das Problem der Stromversorgung hätte. Wenn irgendein Anbieter einen Markt sieht - bittesehr. SONY wird da nicht mehr bieten können als irgendein Fremdanbieter.

Was anderes wäre es, wenn von tethered Shooting die Rede wäre. Dazu müsste ein externes Gerät mit Monitor die Steuerung über die Kamera übernehmen. Und da ich nicht glaube, das SONY das jemand anderem gestatten würde, müssten sie schon selber ran.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 14:30   #10
Amigos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 3
Alpha SLT 77 App für Alphas ?

Hallo "Senshirb",

es hat etwas gedauert bis ich antworten kann. Also ich glaub ich hab etwas gefunden, und zwar von der Firma "Cam Ranger" http://www.camranger.com/

Das ist eine kleines Gerät das man an seine Kamera anschließen tut und dann die Bilder per WLAN an sein Handy, iPad, iPhone schickt. Dabei kann das iPhone usw. auch als Auslöser und im Live Viewe genutzt werden.

Die Sache hat nur zwei Nachteile das geht zurzeit nur noch mit Canon und Nikon Kameras. Aber wenn viele User beim Hersteller per E-Mail den Wunsch äußern das auch Sony Kameras unterstützt werden soll, dann glaube ich das dieser das auch macht.

Zweiter Nachteil.: Das Gerät kostet 299$, Dollar.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. Ich selber kann nur noch hoffen das Sony den ersten Schritt macht und das eigene Display von der A77 auch per Kabel, noch besser per Funk, Fernbedienbar macht. Warum noch mehr Displays kaufen wenn man schon eins hat.

Liebe Grüße.
Amigos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 Display


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.