SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99+ -- Sony-Top-Vollformat aus dem Baukasten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 13:40   #11
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass ein abgespeckte Variante kommt, um den Preispunkt nach unten wieder zu treffen?
Oder wir erleben einen Preisrutsch der aktuellen A99.

Für mich ist die a99 schon das abgespeckte Modell - nur zum falschen Preis.

Zusätzlich wäre eine eventuell kommende A1 (?) dann wieder auch im Wettbewerb mit der nächsten Generation von N & C.

Also passt das für mich irgendwie wohl nie, wenn Sony nicht prinzipiell preiswerter oder deutlich besser wird.

Die A77 steht für mich gerade noch mit ihren alleinigen Funktionen auch preislich im vertretbaren Rahmen.

Aber die A99 hat härtere Konkurrenz - oder nicht?

Kann natürlich aber sein, das es wirklich genügend "alte" Sony VF User gibt, welche endlich ihre prallen Geldbörsen leeren müssen weil es solange keine aktuelle VF Option gab?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2012, 13:47   #12
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Kann natürlich aber sein, das es wirklich genügend "alte" Sony VF User gibt, welche endlich ihre prallen Geldbörsen leeren müssen weil es solange keine aktuelle VF Option gab?
Die gibt es. Nur fließt deren Geld nach Jahren des Wartens nicht unbedingt ausschließlich Richtung Sony.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:59   #13
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Mir ist es irgendwie entgangen bei dem ganzen Gerede und Gemeckere über die A99. Wohl gemerkt, noch vor seinem Erscheinen. Ich würde gerne wissen, ob es bekannt ist, die Kamera auch per iOS- oder Android App fern zu steuern? Eventuell mit zusätzlicher Hardware. Da war mal was aus der Kickstarter-Ecke in Entwicklung. Wird Tethered-Shooting möglich sein? Integrierter W-LAN wäre auch wunderbar.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was sind dann die Hersteller doch für Dummerle, dass sie die sündteuren Telekanonen immer noch für den Bildkreis für Vollformat rechnen...
Große und schwere Teleobjektive für Vollformat werden ja nicht ausschließlich für Sport hergestellt. Auch sind sie so teuer, das es eher eine geringe Nutzerzahl gibt, aber noch genug Einnahmen gemacht werden. Auch im Service (vermute ich mal).
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:20   #14
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
... Wird Tethered-Shooting möglich sein?...
Ja, aber nur mit der Sony-Remote-Software und leider nicht via Lightroom.

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
... Integrierter W-LAN wäre auch wunderbar...
Nur über 'ne Speicherkarte, eingebaut ist leider kein WLan.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:39   #15
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Die WLAN-Speicherkarten sind mir zu langsam und teuer, im Vergleich zu den schnellen Karten. Dann warte ich eben, bis WLAN Karten mit hoher Kapazität (ab 16 GB) und schneller Geschwindigkeit (mindestens 45 MB/s) für unter € 70 zu haben sein werden. Natürlich muss es eine "Pro" Version sein, mit der ich auch RAW Dateien hoch laden kann. Und auch nur, wenn das mit meinem Tablet (als HotSpot beispielsweise) klappt.

Die OpenSource Gemeinde wird sicher einen Weg finden, wie man dennoch (unter Linux zumindest) ohne Sony Remote Software Tethered Shooting betreiben kann und irgendwann dann vielleicht auf dem Android Tablet. Mit Lightroom wird das auch sicherlich möglich werden.

Ich träume noch.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2012, 15:51   #16
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Crop-Format ist bei professionellen Kameras nur noch eine Randerscheinung.
Da wundert es mich aber daß mein Fotokollege der mit Sportfotos sein Geld verdient nicht die DX1 sondern noch eine neue MK IIII kauft. Er sagt der Mehrpreis rechnet sich nicht für Ihn.
Amateure sehen das vielleicht anders.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 15:56   #17
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Die WLAN-Speicherkarten sind mir zu langsam und teuer,
Man kann auch zwei Karten benutzen. Wenn du Tethered mahcst brauchst die vielleicht kein High-Speed.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:31   #18
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Die OpenSource Gemeinde wird sicher einen Weg finden, wie man dennoch (unter Linux zumindest) ohne Sony Remote Software Tethered Shooting betreiben kann und irgendwann dann vielleicht auf dem Android Tablet. Mit Lightroom wird das auch sicherlich möglich werden
Leider gibt es wohl zuwenig Prorammierer unter Sony Freunden. Bisher gibts nämlich da nahezu nichts. Aber es gibt eine kommerzielle Software, die zumindest von der D7D bis zu A700/900 tethered Shooting mit Lightroom direkt als Plugin ermöglicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:37   #19
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was sind dann die Hersteller doch für Dummerle, dass sie die sündteuren Telekanonen immer noch für den Bildkreis für Vollformat rechnen...
Könnte es nicht vielleicht doch so sein, dass Vollformatkameras bei schlechter Beleuchtung und oder schnellen Verschlusszeiten besser geeignet sind?
Nein, kann ich dir garantieren. Klar gibts Leute, die das auch machen, aber es macht schlichtweg keinen Sinn.
Ein Objektiv mit 1,5mal Brennweite hat meist 1,5 fach schlechtere Lichtstärke und ist wesentlich teurer. (z.B. 200 zu 300 oder 300 zu 500). Damit hast mit dem VF schlichtweg keinen Vorteil, sondern nur Geld verheizt.

Wenn jemand dumm ist, dann der ders kauft, obwohl es für seine Anwendung sinnlos ist. Der Hersteller ist nicht dumm, sondern macht Gewinn

Lustig ist nur, dass bei Erscheinen der A77 dem VF jegliche Berechtigung abgesprochen wurde, weil gleiche Auflösung, schneller, billiger usw. Jetzt bei der A99 dreht sich das wieder um.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:58   #20
Web_Engel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ein Objektiv mit 1,5mal Brennweite hat meist 1,5 fach schlechtere Lichtstärke und ist wesentlich teurer. (z.B. 200 zu 300 oder 300 zu 500). Damit hast mit dem VF schlichtweg keinen Vorteil, sondern nur Geld verheizt.
Hier rechnest Du anscheinend falsch. Ein Objektiv an Vollformat kann eine 1,5fach kleineren F-Wert haben und kommt auf die gleiche äquivalente Lichtstärke (sprich: gleiche minimale Tiefenschärfe).

Wenn Du vergleichbare Objektive nimmst, ist der Unterschied vernachlässigbar:
Sigma 70-200 2,8 an APS
Sigma 100-300 4 an VF
Beide Systeme liefern sehr ähnliche Bilder bei Offenblende (Rauschen und Tiefenschärfe sind rechnerisch fast gleich). Und beide kosten ähnlich viel.

Aber wir kommen vom Thema ab.
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99+ -- Sony-Top-Vollformat aus dem Baukasten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.