SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wohin die Reise geht - ein technologischer Ausblick ins System
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 03:00   #61
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das geht nicht sinnvoll, da der Folienspiegel einfach Platz braucht.
Naja, dann macht man den Spiegelkasten halt abnehmbar .... und was haste dann? Eine NEX mit LA-EA2 oder LA-EA3 ...

Nachdem auch das sonstige Zubehör inzwischen untereinander austauschbar ist (gleicher Blitzschuh, gleiche IR-Fernbedienung), wage ich zu behaupten, daß die beiden Systeme schon mehr zusammengewachsen sind, als man hier gemeinhin annimmt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2012, 07:28   #62
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Der Fortschritt geht seinen Weg und dagegen auflehnen kann sich niemand

Wärmflaschen macht man in der Mikrowelle warm, das Kaminfeuer wird mit einer Fernbedienung gezündet... keine Angst ich werde diese Aufzählung nicht bis ins unendliche fortführen

Einst beschrieb ich hier meinen Abschied aus der DSLR Fotografie, das war vor ziemlich genau zwei Jahren, ich machte so manches gute Bild mit einer spiegellosen Systemkamera und auch mit dem iPhone.

Mit der Weile habe ich wieder eine DSLR, nur aus Handling-Gründen, ohne viel Equipment, mit einem Standardzoom, einem Billigtele und einem uralt mechanischem Makro, dies ist aber nur nebensächlich, denn dies hier bestätigt mich in meiner Denkweise aus 2010:

Coverbild des Time Magazine mit iPhone geschossen

By the way, viel Spaß auf dem Weg auf dem wir uns befinden...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:27   #63
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@ViewPix
Möchtest du mit deinem Posting sagen, das DSLRs in Zukunft aus dem Massenmarkt verschwinden wird?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:32   #64
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Möchtest du mit deinem Posting sagen, das DSLRs in Zukunft aus dem Massenmarkt verschwinden wird?
Das kann ich nicht sagen, es gibt ja immer wieder Beispiele dafür das die Tod gesagten länger leben. Aber ich weiß das es wenig Sinn macht bestimmte Dinge über zu bewerten, beispielsweise wäre hier ein Systemwechsel zu nennen nur weil der Spiegel weggefallen ist.

Und die Sache mit dem aufhalten, die i.d.R. auch nie funktioniert, sondern eher dazu führt das man noch mehr Geld verbrennt...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:23   #65
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
@ViewPix
Möchtest du mit deinem Posting sagen, das DSLRs in Zukunft aus dem Massenmarkt verschwinden wird?
Ich bin zwar nicht Viewpix, aber für meinen Teil glaube ich fest daran, das die DSLR in 10-15 Jahren nur noch ein Nischenprodukt ist.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 10:25   #66
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Und wie kommt ihr zu dieser Überzeugung? Meint ihr jetzt mit DSLR alle Kameras mit Spiegel oder sind damit auch spiegellose Kameras im Stile von Spiegelreflex gemeint? Das der Spiegel langsam verschwindet, das ist ja kein Geheimnis.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:31   #67
renus
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
...
Zum anderen in der Tat die zunehmende Kommerzialisierung. Oder sagen wir mal, der Versuch, die finale Beutelschneiderei anzuleiern, was leider auch in die Zeit passt: Habgier kennt eben keine Grenzen....

Letztlich bleibt uns aber nur, darauf zu warten, was die lobbygesteuerte Politik sich denn ausdenkt, um die feuchten Träume der Nimmersatten wahr werden zu lassen.

Hoffen wir einmal auf... nichts. Sondern auf das Gegenteil: Sinnvolle "Commons" statt der elenden Totalprivatisierung.

Ach ja: Eines dürfen wir noch: Wählen. Also vielleicht doch mal genauer informieren, was die zur Wahl stehenden Parteien so vor haben. Und im Zweifelsfall eben die andern wählen.
Danke für Deine klaren politischen Worte. Es wird dringend Zeit, dass unsere Gesellschaft mehr in Kategorien wie "Gemeinnutz" denkt, anstatt in Eigennutz!
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:41   #68
renus
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
... Coverbild des Time Magazine mit iPhone geschossen
...
Das Foto drückt etwas aus, was ich von Filmen kenne: in ungünstigen Situationen ein Bild zu machen, nicht poliert und höchstaufgelöst, sondern der Not der Umgebungsbedingungen abgerungen, daher körnig wie ein 33DIN-Film, aber deswegen auch eindrucksvoll!!

Wenn unsere digitalen Alleskönner bloß statt zu rauschen körnige Bilder machen könnten!! (Ja, es gibt einProgramm, das eine Art Körnigkeit produzieren kann.)
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:53   #69
renus
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von spam Beitrag anzeigen
Woher weisst du das?

Nur weil der Hersteller vorgibt, daß der vorgemerkte Schalter dem Ein- bzw. Ausschalten der GPS dient?

Genauso gut mag sein, daß der herstellerbezeichnete Menüpunkt lediglich dazu dient, daß der Benutzer nicht sehen kann, daß GPS Daten (an wem auch immer) übermittelt werden. ...
Hier fängt wohl der Verfolgungswahn an!
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wohin die Reise geht - ein technologischer Ausblick ins System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.