SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2019, 08:47   #1131
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
...
In einer Ansitzhütte würde ich den Sound aber vermissen.
Man wusste immer, daß etwas besonderes passiert, wenn alle losratterten.
Und die Tiere wussten auch gleich bescheid ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2019, 09:22   #1132
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Man wusste immer, daß etwas besonderes passiert, wenn alle losratterten.
Das weiß man aber in der Regel auch heute noch. Ich hab in meinem Wildlifefotografen Bekanntenkreis, keinen einzigen der mit E-Mount fotografiert. Da ist nix mit lautlos. Entweder Sony A-Mount oder Canon und Nikon. Das wird die Hütte immer noch zur Rappelkiste wenn was passiert. Das wird auch wohl lange noch so bleiben, zum E-Mount will da jedenfalls niemand wechseln, eine Person allenfalls zu Canon spiegelos, zumindest hat er mal laut drüber nachgedacht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 09:31   #1133
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Also bei unserem lokalen, kleinen nicht repräsentativen Fototreff ist die E-Mount Fraktion im letzten Halbjahr auf 50% angewachsen. Alle VF.
Und aus dem letzten Jahr weiß ich, daß die E-Mount Kameras zumindest bei Frankreichs WildlifeFotografen hoch im Kurs stehen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 09:58   #1134
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei mir gibts keinen mit E-Mount. Im Gegenteil, Kollege erst vor wenigen Wochen von Canon 7D Mark II auf VF Canon 5D Mark III und anschließend direkt auf die Mark VI. Ein zweiter im Februar von irgendeiner Nikon vom Grabbeltisch auf Nikon D 7200. Ich bemerke hier vom E-Mount überhaupt nichts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (09.04.2019 um 10:02 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 10:10   #1135
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das weiß man aber in der Regel auch heute noch. Ich hab in meinem Wildlifefotografen Bekanntenkreis, keinen einzigen der mit E-Mount fotografiert. Da ist nix mit lautlos. Entweder Sony A-Mount oder Canon und Nikon. Das wird die Hütte immer noch zur Rappelkiste wenn was passiert. Das wird auch wohl lange noch so bleiben, zum E-Mount will da jedenfalls niemand wechseln, eine Person allenfalls zu Canon spiegelos, zumindest hat er mal laut drüber nachgedacht.
Wow.
Ich finde das v.A. bei Hochzeiten unglaublich störend und unnötig.


Aber klar. Profis kaufen nicht mal schnell von heute auf morgen ein neues System.

Was allerdings witzig zu hören ist: "Sony kaufe ich nicht wegen der schrecklichen Menüführung". Als wenn das der große Vorteil einer DSLR ist und sich die Leute 3 Stunden am Tag in den Menüs aufhalten .
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2019, 10:16   #1136
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
In einer Ansitzhütte würde ich den Sound aber vermissen.
Man wusste immer, daß etwas besonderes passiert, wenn alle losratterten.
Den Wunsch nach Lautslos kann ich aber verstehen seit bei mir für schnelle Sachen wieder eine 1D steht das ist schon mächtig laut,
"vorteil" nur die Vögel hauen ab dann hast Action auf den Bildern.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Was allerdings witzig zu hören ist: "Sony kaufe ich nicht wegen der schrecklichen Menüführung". Als wenn das der große Vorteil einer DSLR ist und sich die Leute 3 Stunden am Tag in den Menüs aufhalten .
Die Menüs sind gewöhnung und die werden ja auch besser z.B MyMenü was es halt anderswo auch schon länger gibt >10Jahre, aber die Gehäuse sind meiner meinung nach für viele gerade mit Tele einfach furchtbar klein und wenig platz zwischen Griff und Objektiv, das hätte gerade bei einer A9 so nicht sein müssen. Aber möglicherweise ist auch das Gewohnheit.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (09.04.2019 um 10:22 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 11:12   #1137
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Naja, Hochzeiten sind ne schöne Sache, also als Gast , weder als Fotograf noch als direkt Betroffener würde ich an sowas nochmals teilnehmen. Das Geklackere hat mich ehrlich gesagt bei Hochzeiten noch nie gestört, gehört irgendwie schon fast dazu. Bei Wildlife ist das was anderes, da kann dir dann schnell mal was wegfliegen oder wegrennen. Passiert das bei Hochzeiten, gibts wenigstens reihenweise gute bzw. interessante Motive.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 11:17   #1138
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Was allerdings witzig zu hören ist: "Sony kaufe ich nicht wegen der schrecklichen Menüführung". Als wenn das der große Vorteil einer DSLR ist und sich die Leute 3 Stunden am Tag in den Menüs aufhalten .
Das ist in der Tat ausgemachter Blödsinn. An Menüs gewöhnt man sich und gut. Ich hatte mal die Nikon eines Kumpels und wollte ein paar Einstellungen vornehmen - frage nicht Aber so ist das halt: "Was der Bauer nicht kennt, ..."

Ciao, Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 11:35   #1139
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Ich muss zugeben, das Geratter unterdessen als störend zu empfinden. Aktiviere ich den elektronischen Verschluss, sehe ich förmlich, wie der Stresspegel meiner Motive in den Keller rauscht. Lautlos komme ich zu mehr und schöneren Fotos. Wenn im Beobachtungsstand dann plötzlich einer neben mir in die Stille reinrattert, denke ich manchmal schon etwas wie "chrzfrfch-hrrmmmm!!"

Aber ja, in den hiesigen Beobachtungsständen sind wir Sony- und Olympianer noch eine Minderheit. (Wobei man Olympus deutlich häufiger als Sony sieht). Spontan fallen mir zwei Gründe ein:

1) Wie im Forum schon mehrfach diskutiert, ist es bis dato sehr schwierig bis unmöglich, eine durch und durch zufriedenstellende DSLM-Wildlife Ausrüstung zu kaufen. Momentan hat jede Marke Mankos; Bei mFT sind es die mittelmässigen Sensoren, bei Sony das Objektivsortiment, bei Pana, Canon und Nikon fehlt es noch an allem.

2) Zumindest hier in der Schweiz scheint Tierfotografie ein "Altherren"-Hobby zu sein. (Schande über "meine" Generation: Arrogant gegen Klimapolitik demonstrieren, aber selbst über 0.0% Umweltbildung verfügen ). Jedenfalls hat Ü50 halt noch auf DSLR gelernt und sich hierfür im Laufe ihres Lebens fantastische und sehr teure Equipments zusammengekauft. Ich begreife völlig, dass die meisten von denen keinerlei Antrieb haben, das alles über Bord zu werfen.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:04   #1140
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Was allerdings witzig zu hören ist: "Sony kaufe ich nicht wegen der schrecklichen Menüführung". Als wenn das der große Vorteil einer DSLR ist und sich die Leute 3 Stunden am Tag in den Menüs aufhalten .
Ich hatte letztens eine Canon XYZ DSLR in der Hand, für mich war das eine schreckliche Menüführung. Liegt halt daran das man es einfach nicht gewöhnt ist
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.