Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2016, 11:29   #91
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ja.

Nein, ich bin eher etwas überdeutlich aber die Tendenzen, die ich angesprochen habe, sehe ich schon lange.

Bist du jetzt die Forenpolizei?

Und jetzt bitte dieses Thema beenden. Ich kann dich zwar gut leiden, finde es aber nicht gut und angebracht, dass du mich öfffentlich "rügst".
Nein, bin keine Polizei.Schätze Dich als tollen Typen hier im Forum und bin nur etwas erstaunt(besorgt), weil man Dich so nicht kennt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2016, 11:40   #92
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Matthias
So weit daneben liegt Ernst-Dieter nicht. Du betreibst schon heftig Frustabbau und scheinst für die Gegenargumente blind geworden zu sein.
Beim (vermuteten ) Wert deiner A-Mount-Ausrüstung würde ich mal darüber nachdenken eine gebrauchte A7/2 zu kaufen, dazu laea4 und BG.
Damit kannst du spielen und lernen; sind ja schon einige umgekippt, die vorher "niemals!" Geschrieben haben.
Die FE-Cams haben ja definitiv auch ihre Vorteile, die man nach dem Ausstieg Richtung Nikon weiter nutzen kann.
Deine A-Mount-Perle(n) kannst dann weiter neben dem Nikon-Equipment nutzen. Dazu noch ein nettes kompaktes FE-Objektiv und du bist immer perfekt doppelt aufgrstellt.
Preislich dürfte das auch ganz aussehen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 14:06   #93
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
finde es aber nicht gut und angebracht, dass du mich öfffentlich "rügst".
Aber anderen Forumsmitgliedern öffentlich die Schuld am vermeintlichen Wertverlust deiner Fotoausrüstung zu geben, findest du angebracht?

Ich weiß nicht, was du an Ausrüstung hast. Aber wenn sie wirklich so hochwertig ist, wie du schreibst, dann verstehe ich nicht, warum du sie überhaupt verkaufen willst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 15:20   #94
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber anderen Forumsmitgliedern öffentlich die Schuld am vermeintlichen Wertverlust deiner Fotoausrüstung zu geben, findest du angebracht?
Fühlst du dich angesprochen?

Habe ich Namen genannt?

Was heißt vermeintlich? Es ist so, dass die Preise für A-Mount Objektive deutlich nachgelassen haben, seitdem Sony A-Mount verhungern lässt.
Kannst du das nicht nachvollziehen?

Was verstehst du eigentlich unter öffentlich die Schuld geben?

Findet du so eine Äußerung angebracht?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 15:24   #95
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Matthias
So weit daneben liegt Ernst-Dieter nicht. Du betreibst schon heftig Frustabbau und scheinst für die Gegenargumente blind geworden zu sein.
Beim (vermuteten ) Wert deiner A-Mount-Ausrüstung würde ich mal darüber nachdenken eine gebrauchte A7/2 zu kaufen, dazu laea4 und BG.
Damit kannst du spielen und lernen; sind ja schon einige umgekippt, die vorher "niemals!" Geschrieben haben.
Die FE-Cams haben ja definitiv auch ihre Vorteile, die man nach dem Ausstieg Richtung Nikon weiter nutzen kann.
Deine A-Mount-Perle(n) kannst dann weiter neben dem Nikon-Equipment nutzen. Dazu noch ein nettes kompaktes FE-Objektiv und du bist immer perfekt doppelt aufgrstellt.
Preislich dürfte das auch ganz aussehen.
Ach weißt du, ich habe dir doch schon demletzt geschrieben, dass ich auf deine plumpen Provokationen nicht mehr reinfallen werde.

Deine Ratschläge sind für mich außerdem nicht weiter führend.

Wenn du mal genau nachgedacht hättest, hätte dir klar werden können, dass eine Erweiterung der Ausrüstung Richtung E-Mount und Adapter in der jetzigen Situation außer unnötigen Ausgaben mir persönlich gar nichts bringen würde...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2016, 15:31   #96
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was heißt vermeintlich? Es ist so, dass die Preise für A-Mount Objektive deutlich nachgelassen haben, seitdem Sony A-Mount verhungern lässt.
Vermeintlich heißt, dass der Wertverlust in deinem Kopf stattfindet, weil du den Wert deiner Ausrüstung an Preislisten misst und nicht an den Bildern, die du damit machen kannst. Oder sind deine Fotos heute schlechter als früher?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 15:53   #97
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vermeintlich heißt, dass der Wertverlust in deinem Kopf stattfindet, weil du den Wert deiner Ausrüstung an Preislisten misst und nicht an den Bildern, die du damit machen kannst. Oder sind deine Fotos heute schlechter als früher?
Das Wort "vermeintlich" kann man ganz anders interpretieren.

Synonym verwenden kann man zum Beispiel: scheinbar, mutmaßlich oder irrtümlich angenommen.

Da ich schon länger mit einem Wechsel liebäugle und die Preise der Systeme am Markt kenne, sowie auch bei den Gebraucht-Preisen recht aktuell informiert bin, ist das im Hinterkopf präsent und ja auch objektiv messbar.

Was du M.E. anspricht, ist eine individuelle von monetären Werten unabhängige Zufriedenheit, die sich an den Bildergebnissen bemisst. Ja, damit kann ich immer noch zufrieden sein.

Da ich gebürtiger Schwabe bin, gibt es vermutlich ein nur lokal vorkommendes Gen, das Preislisten automatisch updatet und diese mit der Gestimmtheit der Person verknüpft.

Also, du musst und wirst das ggfs. gar nicht nachvollziehen können, das sehe ich vollkommen ein.-
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 16:07   #98
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vermeintlich heißt, dass der Wertverlust in deinem Kopf stattfindet, weil du den Wert deiner Ausrüstung an Preislisten misst und nicht an den Bildern, die du damit machen kannst. Oder sind deine Fotos heute schlechter als früher?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 18:26   #99
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Also ganz ehrlich - wir sind hier sowas von OT - aber:

Ich kann Matthias schon verstehen. Auch als Hobby möchte man ja seinen Objektivpark gelegentlich verbessern bzw. erneuern, und das zu möglichst geringen Kosten. Dabei spielen dann in der Bilanz auch die Preise der Objektive eine Rolle, die man veräußern möchte.
Für mich war das EIN Grund, LETZES JAHR auf E-Mount umzusteigen - bevor ich für meine A-Mount-Objektiv noch weniger bekomme - z.B. für das stangengetriebene ZA 1,8/135.

Allerdings: Die Entwicklung war seit einiger Zeit absehbar, von daher kann man sich eigentlich nicht beschweren.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:05   #100
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Auch als Hobby möchte man ja seinen Objektivpark gelegentlich verbessern bzw. erneuern, […]
Für mich war das EIN Grund, LETZES JAHR auf E-Mount umzusteigen - bevor ich für meine A-Mount-Objektiv noch weniger bekomme - z.B. für das stangengetriebene ZA 1,8/135.
Inwiefern war das jetzt eine Verbesserung. bzw. was hast du jetzt für E-Mount, das besser ist als das 135/1,8?

Wertverlust bei einem Gebrauchsgegenstand heißt für mich, daß ich ihn weniger gut oder gar nicht mehr für den vorgesehenen Zweck einsetzen kann. Der herausgefallene und von mir mit Teppichband wieder eingeklebte AF-Schalter beim 2470Z ist z.B. ein Wertverlust. Aber gerade ein Sahnestück wie das 135F18Z profitiert doch eher noch von den High-ISO-Qualitäten einer α7S oder der höheren Auflösung einer α7R II, erfährt also sogar eine Wertsteigerung. Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung. Aber ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere den Verkauf seiner A-Mount-Linsen irgendwann noch bereuen wird.

Was mich ein bißchen ärgert - um wieder auf das Thema MC-11 zurückzukommen - ist nur, daß Sigma nicht auch eine entsprechende Lösung für A-Mount anbietet und man quasi gezwungen wird, künftig Canon-Objektive zu kaufen, die dann wiederum nicht an die A77 oder A99 passen, wenn man zweigleisig fährt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Update von Benny Rebel zum Sigma Adapter MC 11


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.