Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fast alle Fotozeitschriften
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 14:15   #1
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Fast alle Fotozeitschriften

erscheinen neu am 12/13.02.04 wegen der PMA

Hallo zusammen,

und dann werden bestimmt drei neue Minolta D-SLR´s vorgestellt
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2004, 14:59   #2
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Und ich kann meine neue A1 gleich wieder verkaufen
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 16:31   #3
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Vom Konzept her interessiert mich keine D-SLR, aber eine A1 ohne Fosi-Bug. Da könnte ich schwach werden.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:32   #4
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Egbert
Vom Konzept her interessiert mich keine D-SLR, aber eine A1 ohne Fosi-Bug. Da könnte ich schwach werden.
Oh, oh, ich glaube, ich auch
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:33   #5
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Man kann/darf viel glauben, jeder nach seiner Fasson. Aber ich persönlich glaube nicht an die Revolution zur PMA oder Photokina dieses Jahr!

Klar, jeder will sich ein Stückchen vom lukrativen Kuchen des explosionsartig sich ausbreitenden Digitalmarktes abschneiden, aber schließlich wird überall mit Wasser gekocht. Und das leider unter Vernachlässigung einer langlebigen Qualität! Die digitale Digiknipse mutiert allmählich zum Einweg-Wegwerf-Artikel sehr kurzer Lebensdauer...

Das entspricht ganz dem weltweiten Trend in den Wohlstandsnationen: Konsum, und zwar jetzt und sofort. Und morgen ab in die Mülltonne.

Also, was wird uns die fernöstliche Foto-Welt dieses Jahr bescheren? Mit was werden sie uns beglücken wollen? Mit weiterer, billiger Schrottware en masse kürzester Lebenserwartung! Man denke nur an die Ankündigungen von Canon...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2004, 13:03   #6
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Ich werde mir dieses Jahr ganz bestimmt keine neue Digi kaufen. Was soll denn großartig neues kommen können? Alles was wirklich wichig währe scheint ausgereizt zu sein. Kleiner werden die Cams ohnehin nicht mehr. Verbesserungen in der Bildqualität gibt es auch schon länger keine mehr, also was soll's? Das eine oder andere Feature mag zwar ganz nett sein, brauchen tue ich das nicht. Alles was (und viel mehr als) ich brauche ist in meiner aktuellen Cam drin und dran.

Die zu erwartenden Neuheiten:

AS bei DSLR. Mag schön sein, wenn man's braucht. Ich brauch's bei meinen Fotos nicht. Kein Kaufargument, besonders da ich ja durchaus Objektive mit eingebautem AS nutzen könnte, wenn ich wollte.

Vollformat bei DSLR. Will ich keinesfalls haben. Ich liebe den Crop Faktor. Kommt meiner Fotgrafie sehr entgegen. Also ein Anti- Kaufargument.

Bessere Bildqualität? Bezweifle ich sehr. Nichts aber auch gar nichts deutet darauf hin, das es bei der Bildqualität überhaupt noch machbare Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Kleinere Kameras. Vielleicht. Will und kann ich aber nicht gebrauchen.

Schnellere Kameras. Wohlmöglich. Bei vielen Kompakten herrscht da durchaus noch Bedarf. Mir reicht der Speed meiner Cam völlig.

EVF statt Spiegel? Keinesfalls, zumindest in den nächsten 5-10 Jahren undenkbar als echte Alternative mangels Qualität der verfügbaren und bezahlbaren Displays.

An sonsten gäbe es da noch "Kleinkram" der teilweise ganz nett währe, aber nicht wirklich bedeutend ist so wie z.B. Wlan statt USB.

Auch für D7/A1 User wird ein Umstieg wohl eher nicht lohnend sein (außer eventuell auf Minolta?- DSLR) Sicher wird in den nächsten Monaten eine A2 oder A1i, oder wie immer sie auch heißen mag, erscheinen. Ohne Fosi- Bug (und gaaanz vielleicht mit 8MP) könnte das eventuell ein kleiner Anreiz zum Neukauf sein. Aber das wars dann auch entgültig.

Also viel Wind um (fast) nichts.

Eine kleine Ausnahme könnte es für mich aber doch geben, sollte 2004 für mich finanziell erfolgreich verlaufen. Dann währe eine kleine Kompaktdigi mit UW- Gehäuse vielleicht als Neukauf drin. So etwas wie die Canon A70 mit UW Gehäuse etwa. Aber die währe natürlich nur zusätzlich als Zweitkamera gedacht.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:43   #7
Freddy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
so spricht kein echter Minoltaner
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 16:41   #8
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Warum nicht? Mal abgesehen davon, das ich kein Minoltiker oder Canoniker oder Sonyker oder Nikoniker oder was auch immer für ein iker bin.

Wenn es im Fotobereich bei mir dieses Jahr Investitionen geben sollte, dann würden das Dinge wie (endlich) ein Berlebach- Stativ und oder weitere Studio- Austattung (zweite Studioblitz Anlage, damit ich meine bei außer Haus Einsätzen nicht immer abbauen muß) sein. Also Sachen für die Ewigkeit. Zumindest sollten die dann bis an mein Lebensende halten. Was meine Erben damit hinterher machen, ist mir dann völlig egal.

Ganz eventuell gibt auch ein neues Objektiv wie z.B. das neue Sigma 18-50 für etwa 100€. Aber garantiert keine neue Kamera. Ein drittes Jahr hintereinander mit neuer Kamera, nein danke. Erst in 2002 1500€ ausgeben (D7HI), dann in 2003 wieder 1500€ (S2). Das reicht mir für die nächsten Jahre wirklich.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:02   #9
Freddy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
na gut,
wenn ich so ausgerüstet wäre wie du, mit ner super D-SLR, würde ich auch nichts mehr kaufen und nur noch Bilder machen, aber ich habe noch keine D-SLR und deshalb freue ich mich auf den 12.02.04 wenn eine bis drei neue Minolta D-SLRs vorgestelt werden.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:00   #10
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Ok.
Übrigens die CLE, da könnte ich ja noch fast neidisch werden.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fast alle Fotozeitschriften


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.