SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Langzeitsync - Endblitz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2004, 08:23   #1
20
 
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: D-97070 Würzburg
Beiträge: 30
Langzeitsync - Endblitz?

hei, warscheinlich hab ich das handbuch nur nicht genaugenug angeschaut und/oder sehe etwas im Menue nicht.
Also ich möchte wenn ich länger belichte, dass nur beim Schliessen des Verschlus's geblitzt wird. Geht das? (müsste doch oder?)
Habe halt nur Systemblitz, weil die a1 ja erst seit rosenmontag hier ist (hab gleichzeitig auch zu viel a-slr zeugs gekauft)
thx cya
__________________
Dieses Text, wo an jede Beitrag von dich angehängt kann. Es ist eine Limit von 500 Buchstaben.
20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2004, 08:33   #2
Olaf S.
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37447 Wieda (Harz)
Beiträge: 1.954
Blitz auf den 2. Vorhang nennt sich das ganze
__________________
Grüße aus dem Harz

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 09:23   #3
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Hallo!

Zwar habe ich nur eine 7i, aber das Verhalten dürfte ähnlich sein. Einstellung "Blitz auf 2. Vorhang" (Rear). Der 1. Blitz, der ausgelöst wird, ist IMHO zu Meßzwecken von der Kamera notwendig, wird aber ausgelöst, bevor der Verschluß öffnet. der 2. Blitz kommt dann tatsächlch erst am Ende der Belichtung, kurz bevor der Verschluß wieder schließt. Ganz einfach läßt sich das ausprobieren, indem man eine lange Belichtungszeit einstellt (1-2 Sek.), da kann man die 2 Blitze schön beobachten.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Langzeitsync - Endblitz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.